+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 404

Thema: Deutsche werden immer ärmer

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Als es nach dem Krieg nichts mehr zun Fressen gab, half nur noch, mit Sachwerten zu Bauern zu gehen und dafür Fressalien einzutauschen.
    Hoffentlich kehren diese Zeiten nie zurück.
    Das habe ich auch noch erlebt, weil meine Mutter mit dem Fahrrad eine halbe Tour de France fahren musste um etwas zu essen zu besorgen.

    Damals hatten die Frauen vor der Ehe Haushaltsausstattungen, wie Bettwäsche, etc. zusammengespart und diese Dinge wurden dann eingetauscht.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch noch erlebt, weil meine Mutter mit dem Fahrrad eine halbe Tour de France fahren musste um etwas zu essen zu besorgen.

    Damals hatten die Frauen vor der Ehe Haushaltsausstattungen, wie Bettwäsche, etc. zusammengespart und diese Dinge wurden dann eingetauscht.
    Auch habe es noch selbst erlebt als Kind. Die Bauern nehmen sehr wohl, was wertvoll ist. Perserteppiche, Schmuck ... was ihnen die hungrigen Stadtbewohnern rausgebracht haben ... da haben die alles andere als Nein dazu gesagt. Und warum sollten sie es heute tun, wenn sich ein derartiges Szenario wiederholt?

    Man nannte diese Fahrten aufs Land die "Hamsterzüge" ... da fuhr man mit der Bahn raus ins Umland und feilschte mit den Bauern. Man war als Städter natürlich in keiner guten Position. Die Bauern machten die Preise seinerzeit. Wenn man nicht einig wurde, gab es halt nichts zu essen. War eigentlich ein ganz einfacher Handel.

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Auch habe es noch selbst erlebt als Kind. Die Bauern nehmen sehr wohl, was wertvoll ist. Perserteppiche, Schmuck ... was ihnen die hungrigen Stadtbewohnern rausgebracht haben ... da haben die alles andere als Nein dazu gesagt. Und warum sollten sie es heute tun, wenn sich ein derartiges Szenario wiederholt?

    Man nannte diese Fahrten aufs Land die "Hamsterzüge" ... da fuhr man mit der Bahn raus ins Umland und feilschte mit den Bauern. Man war als Städter natürlich in keiner guten Position. Die Bauern machten die Preise seinerzeit. Wenn man nicht einig wurde, gab es halt nichts zu essen. War eigentlich ein ganz einfacher Handel.
    Heute geht das nicht mehr so leicht.

    Erstens gibt es viel mehr Städter die nicht mal im Garten ein paar Bohnen und Gurken anbauen können, zweitens sind die meisten Bauern heute Spezialisiert entweder Teichwirt mit Anbau von Futtergetreide, Hühner oder Schweinezüchter die oft Futter zukaufen müssen, Kartoffelbauern.....

    Den Bauern der sowohl Getreide angebaut hat als auch ein paar Kühe und Schweine hatte, Hühner und Enten nebenbei hielt und 2-3 Karpfenweiher hatte neben einen Stückchen Wald den gibt es immer weniger.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.816

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Heute geht das nicht mehr so leicht.

    Erstens gibt es viel mehr Städter die nicht mal im Garten ein paar Bohnen und Gurken anbauen können, zweitens sind die meisten Bauern heute Spezialisiert entweder Teichwirt mit Anbau von Futtergetreide, Hühner oder Schweinezüchter die oft Futter zukaufen müssen, Kartoffelbauern.....

    Den Bauern der sowohl Getreide angebaut hat als auch ein paar Kühe und Schweine hatte, Hühner und Enten nebenbei hielt und 2-3 Karpfenweiher hatte neben einen Stückchen Wald den gibt es immer weniger.
    Stimmt. Und die kleinen Betriebe werden sowieso immer stärker rausgedrängt. Aber sie wählen trotzdem konservativ. DA KANN keiner etwas machen!!

  5. #225
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Bezogen auf das Strangthema finde ich die folgenden Auszüge aus der Bienenfabel von Mandeville aus dem Jahre 1705 (!) erschreckend aktuell:

    Von hier aus zeigt sich, daß Überfluß die Arbeit billig macht, sofern man die Armen gut im Griff hat; zwar sollte man sie nicht verhungern lassen, aber sie dürfen auch nicht die Möglichkeit zum Sparen bekommen.
    Es liegt im Interesse aller reichen Nationen, daß der größte Teil der Armen kaum jemals müßig ist und doch ständig ausgibt, was er einnimmt.
    Aus dem Gesagten wird klar, daß in einer freien Nation, wo Sklaven nicht erlaubt sind, der sicherste Reichtum in einer großen Zahl arbeitsamer Armer besteht.

  6. #226
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falsch. Fast 50% der 2015 angekommenen Flüchtlinge sind mittlerweile in Arbeit oder in Ausbildung.
    Ich meine legale Arbeit oder reguläre Ausbildungen. Kein BTM-Handel oder dreijährige Kurse vom Jobcenter mit dem Ziel Teilzeit-Hofkehrer.

  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss doch das Volk regieren. Welche Partei sollte gewählt werden damit das Volk reicher wird?
    Es hätte auch wenig Sinn. Je mehr Geld das Volk auf der Kante hätte, umso mehr würde es vom Parteiensyndikat weggenommen. Imkerprinzip eben.

  8. #228
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falsch. Fast 50% der 2015 angekommenen Flüchtlinge sind mittlerweile in Arbeit oder in Ausbildung.
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich meine legale Arbeit oder reguläre Ausbildungen. Kein BTM-Handel oder dreijährige Kurse vom Jobcenter mit dem Ziel Teilzeit-Hofkehrer.
    Skorpion, der noch vor kurzem " H-4, und der Tag gehört mir " im Avatar hatte, und jetzt als Betriebsinhaber postet, kann hier ohne jeden Beleg den grössten Unsinn posten. Und sobald man ihn mit Belegen widerlegt, plärrt er, fake-Belege.

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Skorpion, der noch vor kurzem " H-4, und der Tag gehört mir " im Avatar hatte, und jetzt als Betriebsinhaber postet, kann hier ohne jeden Beleg den grössten Unsinn posten. Und sobald man ihn mit Belegen widerlegt, plärrt er, fake-Belege.
    Der will euch doch nur provozieren.

    Auch der kluge Arno könnte hier allerlei posten und niemand würde es mitbekommen.

  10. #230
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.216

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falsch. Fast 50% der 2015 angekommenen Flüchtlinge sind mittlerweile in Arbeit oder in Ausbildung.
    Ach Skorpi..

    Lügen bringen uns nicht weiter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche werden immer reicher!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 23:33
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Deutsche Rentner werden ärmer
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 05:02
  4. Arme immer ärmer & Reiche immer reicher!
    Von journalistin3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:30
  5. Warum werden Deutsche immer krimineller ?
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben