+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Achso, richtig römisch katholisch. Soso.

    Sehr ungermanisch.
    In einigen Dingen bin ich Anhänger des Führerprinzips.

  2. #52
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht schießen die Kerle dann wenigstens mal früher, wenn Türken mit dem Messer auf sie losgehen.
    Die schiessen höchstens auf nationale Demonstranten und sonstige Scheissdeutsche, wie neulich diesen nackten Kerl im Springbrunnen. Da trauen die sich was. Deshalb freut mich die Meldung ungemein.

  3. #53
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Betrachtet man unsere Ordnungshüter von heute (speziell hier in NRW und Rheinland-Pfalz) sind gewisse Verfallserscheinungen unverkennbar:

    1. Motivation? Offenbar gen Null. Insbesondere die Damen und Herren im Mittleren Dienst.
    2. Krankenstand? Hoch.
    4. Ausrüstung? Schlecht bis unhaltbar.
    5. Äußere Erscheinung? Viel zu häufig schlampig. Speziell Haarschnitt, Tätowierungen, Körperschmuck. Neue Uniformen lächerlich.
    6. Auftreten? Kumpelhaft bis schnoddrig. Intellektuell überwiegend auf niedrigstem Niveau.

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß heutzutage nur noch diejenigen in den, speziell mittleren, Polizeidienst gehen wollen, die auf dem "freien" Arbeitsmarkt keine oder nur geringste Chancen hätten. Dazu kommt ein Erscheinungsbild, das - verglichen mit anderen Polizeieinheiten nicht-europäischer Länder - allenfalls bemitleidenswert wirkt.

    Aus meiner Sicht kann dies nur eins bedeuten: Das Polizeiwesen in Deutschland bedarf dringendst einer grundlegenden Reform. Ein Kleinstaat wie Deutschland benötigt m.E. keine Länderpolizei. Deutschland ist kompakt genug, um eine zentrale Behörde zu schaffen und die Verantwortung aus den Ländern herauszulösen. Weg mit den Landespolizeien und der Bundespolizei, bzw. deren Verschmelzung unter dem Dach einer einheitlichen Behörde. Dies hätte die gewünschten Synergieeffekte, die als Einsparpotential zur besseren Ausbildung, Ausrüstung, Motivation und öffentlichen Wahrnehmung führen würden.
    Die Polizei ist auch nur ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung in ganz Deutschland. Woher sollen die denn ihren Nachwuchs rekrutieren? Die müssen aus dem gleichen Topf schöpfen, wie Gewerbe und Handwerk. Da sind die paar Löffel Einlage ganz schnell weg und zurück bleibt die fade Brühe, die von ein paar linksgrünen Bessermenschen mit Farbstoffen und Geschmacksverstärker aufgepeppt wurde, damit man nicht gleich auf den ersten Blick sieht, was für einen Dreck man serviert bekommt.

    Warte mal ab, wenn in wenigen Jahren Dank Quotenregelung und weiterer Absenkung der Mindeststandards der kanaksprakstammelnde Goldkettchen-Ali deinen Führerschein kontrollieren will, während Kopftuch-Aishe im Büro auf der Wache die Anzeigen gegen ihre Cousins in die Ablage "P" befördert. Dann werden wir feststellten, daß es immer noch schlechter geht...

  4. #54
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen

    Warte mal ab, wenn in wenigen Jahren Dank Quotenregelung und weiterer Absenkung der Mindeststandards der kanaksprakstammelnde Goldkettchen-Ali deinen Führerschein kontrollieren will, während Kopftuch-Aishe im Büro auf der Wache die Anzeigen gegen ihre Cousins in die Ablage "P" befördert. Dann werden wir feststellten, daß es immer noch schlechter geht...
    Ich weis aus sicherer Quelle, daß die Polizei in NRW (!) nur eine recht geringe Anzahl Anwärter (ca. 150) für den Polizeidienst aus den "Schätzen" hat. Offenbar scheint der überwiegende Teil nicht über den Sprachtest hinaus zu kommen. Das hatte sich Sozi-Jäger 2011 gaaaanz anders vorgestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ja unsere Damen und Herren Polizeibeamte nun auch Namensschilder tragen müssen, ist den Herrschaften in Düsseldorf möglicherweise aufgegangen, daß die Kombination aus neuer, nicht eindeutig als echte Polizeiuniform erkennbaren "Securitas-Uniform", orientalischem Aussehen des/der Beamten und "Ülügü" auf dem Namenschild beim durchschnittlichen Deutschen in einer allgemeinen Verkehrskontrolle möglicherweise Fluchtreflexe auslöst.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Betrachtet man unsere Ordnungshüter von heute (speziell hier in NRW und Rheinland-Pfalz) sind gewisse Verfallserscheinungen unverkennbar:

    1. Motivation? Offenbar gen Null. Insbesondere die Damen und Herren im Mittleren Dienst.
    2. Krankenstand? Hoch.
    4. Ausrüstung? Schlecht bis unhaltbar.
    5. Äußere Erscheinung? Viel zu häufig schlampig. Speziell Haarschnitt, Tätowierungen, Körperschmuck. Neue Uniformen lächerlich.
    6. Auftreten? Kumpelhaft bis schnoddrig. Intellektuell überwiegend auf niedrigstem Niveau.

    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß heutzutage nur noch diejenigen in den, speziell mittleren, Polizeidienst gehen wollen, die auf dem "freien" Arbeitsmarkt keine oder nur geringste Chancen hätten. Dazu kommt ein Erscheinungsbild, das - verglichen mit anderen Polizeieinheiten nicht-europäischer Länder - allenfalls bemitleidenswert wirkt.

    Aus meiner Sicht kann dies nur eins bedeuten: Das Polizeiwesen in Deutschland bedarf dringendst einer grundlegenden Reform. Ein Kleinstaat wie Deutschland benötigt m.E. keine Länderpolizei. Deutschland ist kompakt genug, um eine zentrale Behörde zu schaffen und die Verantwortung aus den Ländern herauszulösen. Weg mit den Landespolizeien und der Bundespolizei, bzw. deren Verschmelzung unter dem Dach einer einheitlichen Behörde. Dies hätte die gewünschten Synergieeffekte, die als Einsparpotential zur besseren Ausbildung, Ausrüstung, Motivation und öffentlichen Wahrnehmung führen würden.
    Äh, Du weißt, daß es bei der Polizei in NRW keinen mittleren Dienst mehr gibt und daß heute nur noch Abiturienten eingestellt werden?

    Bevor Du hier dummes Zeug schreibst, solltest Du Dich informieren!
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  6. #56
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Äh, Du weißt, daß es bei der Polizei in NRW keinen mittleren Dienst mehr gibt und daß heute nur noch Abiturienten eingestellt werden?

    Bevor Du hier dummes Zeug schreibst, solltest Du Dich informieren!
    In der Theorie magst Du sicher recht haben, wobei ich mit Kritik etwas vorsichtiger wäre. Denn: Ich habe mehrere Polizeibeamte im Freundeskreis. Frag mal bei Deinen Berufskollegen nach, wo der Unterschied zwischen dem "Studium" (ich habe ein Diplom in Betriebswirtschaft - DAS ist ein Studium) mit Abschluss BA und der ehemaligen Ausbildung zum mittleren Dienst liegt. Es gibt nämlich keinen. Alles Augenwischerei. Insbesondere bei der Besoldung.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    In der Theorie magst Du sicher recht haben, wobei ich mit Kritik etwas vorsichtiger wäre. Denn: Ich habe mehrere Polizeibeamte im Freundeskreis. Frag mal bei Deinen Berufskollegen nach, wo der Unterschied zwischen dem "Studium" (ich habe ein Diplom in Betriebswirtschaft - DAS ist ein Studium) mit Abschluss BA und der ehemaligen Ausbildung zum mittleren Dienst liegt. Es gibt nämlich keinen. Alles Augenwischerei. Insbesondere bei der Besoldung.
    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Was willst Du mir sagen?
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  8. #58
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Was willst Du mir sagen?
    Nun, doch sehr einfach oder? Ich setze dem Schwein halt nen hübschen Hut auf - es bleibt aber immer noch ein Schwein.

    Oder um es weniger bildlich zu formulieren: Der mittlere Dienst wurde abgeschafft. Die Einstellungsvoraussetzung ist Abitur. So weit richtig. Aber:

    Hat sich dadurch die Besoldung, der Aufgabenbereich und die Tätigkeit der Beamten, die vor der Änderung noch im mittleren Dienst waren, geändert? Oder sitzen jetzt alle "Bachelor of Arts" Streifenhörnchen in ihren Einzelbüros und weisen das Heer von nicht mehr vorhandenen Kollegen des unteren und mittleren Dienstes an, auf Streife zu gehen? Nein, die Damen und Herren "Bachelors" sitzen sich nach wie vor bei Eiseskälte und Gluthitze in Streifenwagen die Ärsche vor Synagogen platt, kehren die Scherben nach Verkehrsunfällen auf, schlichten Ehestreitigkeiten, betreuen unsere "Schätze" und sammeln Besoffene oder Junkies auf, die ihnen dann noch aus Dankbarkeit den Streifenwagen vollkotzen. Und das für ein Geld, für das meine Mitarbeiter mit vergleichbaren Schulabschlüssen nicht mal morgens für aufstehen würden.

    DAS will ich damit sagen. Und komme somit zurück zu meiner These - nur diejenigen, die es in Wirtschaft oder als Freiberufler nicht glauben schaffen zu können (oder tatsächlich ungeeignet sind) gehen eben zur Polizei. Da bekomme ich ein "Bologna Studium" und nach Ernennung bin ich unkündbar. So mein Eindruck von vielen Polizeibeamten.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nun, doch sehr einfach oder? Ich setze dem Schwein halt nen hübschen Hut auf - es bleibt aber immer noch ein Schwein.

    Oder um es weniger bildlich zu formulieren: Der mittlere Dienst wurde abgeschafft. Die Einstellungsvoraussetzung ist Abitur. So weit richtig. Aber:

    Hat sich dadurch die Besoldung, der Aufgabenbereich und die Tätigkeit der Beamten, die vor der Änderung noch im mittleren Dienst waren, geändert? Oder sitzen jetzt alle "Bachelor of Arts" Streifenhörnchen in ihren Einzelbüros und weisen das Heer von nicht mehr vorhandenen Kollegen des unteren und mittleren Dienstes an, auf Streife zu gehen? Nein, die Damen und Herren "Bachelors" sitzen sich nach wie vor bei Eiseskälte und Gluthitze in Streifenwagen die Ärsche vor Synagogen platt, kehren die Scherben nach Verkehrsunfällen auf, schlichten Ehestreitigkeiten, betreuen unsere "Schätze" und sammeln Besoffene oder Junkies auf, die ihnen dann noch aus Dankbarkeit den Streifenwagen vollkotzen. Und das für ein Geld, für das meine Mitarbeiter mit vergleichbaren Schulabschlüssen nicht mal morgens für aufstehen würden.

    DAS will ich damit sagen. Und komme somit zurück zu meiner These - nur diejenigen, die es in Wirtschaft oder als Freiberufler nicht glauben schaffen zu können (oder tatsächlich ungeeignet sind) gehen eben zur Polizei. Da bekomme ich ein "Bologna Studium" und nach Ernennung bin ich unkündbar. So mein Eindruck von vielen Polizeibeamten.
    Sagen wir es mal so:

    Die Abschaffung des mittleren Dienstes und die Überleitung in den gehobenen Dienst wurde durch die Streichung des Urlaubsgeldes, die Kürzung des Weihnachtsgeldes und und und mehr als gegenfinanziert.

    Ein Polizeiobermeister dürfte vor 10-15 Jahren mehr Geld gehabt haben als ein Kommissar heute.

    Beide versehen Wach- und Wechseldienst, die Tätigkeit ist also die Gleiche.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Polizisten müssen Schutzwesten zurückgeben

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nun, doch sehr einfach oder? Ich setze dem Schwein halt nen hübschen Hut auf - es bleibt aber immer noch ein Schwein. (...)

    DAS will ich damit sagen. Und komme somit zurück zu meiner These - nur diejenigen, die es in Wirtschaft oder als Freiberufler nicht glauben schaffen zu können (oder tatsächlich ungeeignet sind) gehen eben zur Polizei. Da bekomme ich ein "Bologna Studium" und nach Ernennung bin ich unkündbar. So mein Eindruck von vielen Polizeibeamten.
    Das erklärt das unterirdische Niveau einer Zivilstreife aus PK und PHK, mit der ich mal zu tun hatte.
    In puncto Unfallverhütung waren die buchstäblich Analphabeten, wenn nicht Kretins. Der jüngere hatte zudem Manieren, die mich stark an Lumpenproletariat erinnerten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:40
  2. Uni Leipzig muss 150 archäologische Stücke zurückgeben
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 07:35
  3. Sollte Deutschland Griechenland das geraubte Gold zurückgeben?
    Von Libero im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 17:58
  4. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben