Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Ich finde, dieser Text ist nur eine Seite der Medaille und weiterhin bedient dieser Text eigentlich alle Klischees vom technikfeindlichen und menschlich kaputten BRD-ler der heutigen Zeit.

Wenn z.B. eine Mieterin in der BRD Fotos von irgendwelchem Feiern in ihrem Garten (auf meinem Grundstück) auf ihrem WhatsApp-Status einstellt oder Fotos von Fussballspielen ihrer Kinder oder meinetwegen auch ihres Hundes, so ist das doch für mich bisweilen eine interessante Information. Wenn es mich nicht interessiert, schaue ich es einfach nicht an.

Per WhatsApp kann sie mir auch unverzüglich irgendwelche Bilder zu Schäden usw. übermitteln ebenso wie Zählerstände, indem sie einfach die Zähler inklusive deren Nummer fotografiert.
Ich bin nach Deiner Ansicht technikfeindlich und kaputt , denn es gibt für mich klar definierte digitale No-Go-Areas und WhatUp gehört z.B. dazu.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du WhatsUp nutzt oder nicht - zugleich hast du aber die Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass Du keine "fremden" Daten (also Nicht-WhatsUp-Nutzer Daten) an WhatsUp übermittelst und das bedeutet schlussendlich für Dich - wären wir bekannt hätte ich Dir erklärt Du speicherst von mir keine Kontaktdaten auf auf Deinem Handy und wenn ja, dann bekommen wir Probleme, aber richtig Probleme - denn diese werden dann durch Dich - ohne mein Einverständnis - an WhatsUp übertragen

Ich weiß, dass ich ein Dinosaurier bin - mir soll die Digitaliserung helfen, sie soll mich unterstützen - aber nicht als Spitzelindstrument dienen, woraus ein Dritter seinen Vorteil zieht.