+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 123

Thema: Wie Russen hier enteignet werden

  1. #81
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.492

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    Ich bin mir sicher, Putin würde nicht noch einmal so ein Wagnis ("Sonderoperation") eingehen.
    Wenn er geahnt hätte, was er mit seiner "Sonderoperation" internat. bewirkt, hätte er sicherlich nicht so gehandelt, wie er gehandelt hat.......
    Was denn für eine "Sonderoperation" ???
    Es war doch anfangs immer die Rede von einer Militärischen Spezialoperation. !!!
    Da verwechselst du etwas mit deiner Schulzeit.
    Das du auf einer ganz besonderen Schule warst, liest man immer wieder zwischen den Zeilen..

  2. #82
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Russen können es und werden sich bald Charkow und Odessa holen, wenn die Irren im Westen und in Kiew so weitermachen.
    In Odessa haben die Asows gewütet, ansonsten hätten die sich auch dort für unabhängig erklärt. Charkow weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Link mit Videolink zu dieser Behauptung.
    Ich lese ganz andere Sachen.
    Guck mal bei [Links nur für registrierte Nutzer], der ziemlich viele Reden von Putin übersetzt hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    Ich bin mir sicher, Putin würde nicht noch einmal so ein Wagnis ("Sonderoperation") eingehen.
    Wenn er geahnt hätte, was er mit seiner "Sonderoperation" internat. bewirkt, hätte er sicherlich nicht so gehandelt, wie er gehandelt hat.
    Putin hat geglaubt, er könnte sich ohne großes Aufsehen die komplette Ukraine einverleiben, so wie er sich vorher die Krim einverleibt hat.
    Putin ist einem großen Irrtum erlegen, und das weiß er auch (inzwischen).
    Für Putin ist es jetzt immens wichtig, möglichst unbeschadet aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen.
    Nun stellt sich aber die Frage, wer macht den ersten Schritt zum Verhandlungstisch, die Ukraine oder Putin ?
    Solange die Ukraine mit westl. Waffen versorgt wird, besteht für die Ukraine kein Anlass zur Verhandlungsbereitschaft.
    Der Westen sollte die Waffenlieferungen mit Bedacht u. Weitsicht einschränken, so, dass Selenskyj von seinen Maximal-Zielen abrücken müsste...
    Deine zweite Hälfte OK.

    Das Sanktionsgetöse wusste man.

    Dass der Waffengang schwieriger ist, muss auch geplant sein.

    Nur dumme denken, die Russen ahnten von Waffenhilfe nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #84
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.085

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    Ich bin mir sicher, Putin würde nicht noch einmal so ein Wagnis ("Sonderoperation") eingehen.
    Wenn er geahnt hätte, was er mit seiner "Sonderoperation" internat. bewirkt, hätte er sicherlich nicht so gehandelt, wie er gehandelt hat.
    Putin hat geglaubt, er könnte sich ohne großes Aufsehen die komplette Ukraine einverleiben, so wie er sich vorher die Krim einverleibt hat.
    Putin ist einem großen Irrtum erlegen, und das weiß er auch (inzwischen).
    Für Putin ist es jetzt immens wichtig, möglichst unbeschadet aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen.
    Nun stellt sich aber die Frage, wer macht den ersten Schritt zum Verhandlungstisch, die Ukraine oder Putin ?
    Solange die Ukraine mit westl. Waffen versorgt wird, besteht für die Ukraine kein Anlass zur Verhandlungsbereitschaft.
    Der Westen sollte die Waffenlieferungen mit Bedacht u. Weitsicht einschränken, so, dass Selenskyj von seinen Maximal-Zielen abrücken müsste...
    Die Ukraine mit dem Kasper Selensky spielt da gar keine Geige.
    Die Geheimverhandlungen werden zwischen USA/RUS stattfinden.
    Auch unser Kasperle Scholz bekommt das Ergebnis dann per e-mail übermittelt.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    In Odessa haben die Asows gewütet, ansonsten hätten die sich auch dort für unabhängig erklärt. Charkow weiß ich nicht.


    Guck mal bei [Links nur für registrierte Nutzer], der ziemlich viele Reden von Putin übersetzt hat.
    Charkiv ist halt eine russische Stadt ( Sprache )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    In Odessa haben die Asows gewütet, ansonsten hätten die sich auch dort für unabhängig erklärt. Charkow weiß ich nicht.


    Guck mal bei [Links nur für registrierte Nutzer], der ziemlich viele Reden von Putin übersetzt hat.
    Charkiv ist halt eine russische Stadt ( Sprache )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #87
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.085

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine zweite Hälfte OK.

    Das Sanktionsgetöse wusste man.

    Dass der Waffengang schwieriger ist, muss auch geplant sein.

    Nur dumme denken, die Russen ahnten von Waffenhilfe nicht.
    Du bist ein Wessi und hast militärische Strukturen der Roten Armee nie erlebt.
    Ich war oft bei den Freunden der GSSD, da mal einen nüchtern zu erleben war eine Seltenheit.
    Du kannst dir das nicht vorstellen, hinter der Kaserne waren drei Flaschenberge, zwei aus Wodkapullen und einer mit Wein- und Sektflaschen welche die angemalten Matkas ausgesoffen hatten, ich hatte vorher nie solche stämmigen Weiber gesehen, die stolzierten mit 3 Zentner Schminke im Gesicht durchs Gelände in der Kaserne.
    Ganz schlimm die Koppelprügelei der Starschinas.
    Da war ich baff als ich das gesehen habe und ich dachte dabei an meinem Vater der die Untermenschen nannte, er hatte recht.
    Die kleinem Sibirjaken mit den Eiterpickeln im Gesicht, welche die Dresche bezogen, waren die Krönung, den Helm ohne Innenfutter einfach auf die Schapka draufgestülpt, bei einigen rutschte er über die Augen.
    Die Mäntel der kleinwüchsigen Asiaten schliffen auf dem Boden, ein erbärmlicher Anblick.
    Arme Menschen harscher Gewalt ausgeliefert.
    Geändert von Ruprecht (07.10.2023 um 11:20 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Du bist ein Wessi und hast militärische Strukturen der Roten Armee nie erlebt.
    Ich war oft bei den Freunden der GSSD, da mal einen nüchtern zu erleben war eine Seltenheit.
    Du kannst dir das nicht vorstellen, hinter der Kaserne waren drei Flaschenberge, zwei aus Wodkapullen und einer mit Wein- und Sektflaschen welche die angemalten Matkas ausgesoffen hatten, ich hatte vorher nie solche stämmigen Weiber gesehen, die stolzierten mit 3 Zentner Schminke im Gesicht durchs Gelände in der Kaserne.
    Ganz schlimm die Koppelprügelei der Starschinas.
    Da war ich baff als ich das gesehen habe und ich dachte dabei an meinem Vater der die Untermenschen nannte, er hatte recht.
    Die kleinem Sibirjaken mit den Eiterpickeln im Gesicht, welche die Dresche bezogen, waren die Krönung, den Helm ohne Innenfutter einfach auf die Schapka draufgestülpt, bei einigen rutschte er über die Augen.
    Die Mäntel der kleinwüchsigen Asiaten schliffen auf dem Boden, ein erbärmlicher Anblick.
    Arme Menschen harscher Gewalt ausgeliefert.
    Ich glaub es dir, nur kann man das nicht verallgemeinern. Asiaten sind kleinwüchsiger und Tataren, stimmt. Ich sah in Kasan mal stinknormale Soldaten mit Fleckuniform.

    Den heutigen Alkoholismus würde ich dort bei 15 % einstufen und hier bei 5 %.
    Nicht minderer im Saufen sind Polen und Weißrussen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #89
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.085

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich glaub es dir, nur kann man das nicht verallgemeinern. Asiaten sind kleinwüchsiger und Tataren, stimmt. Ich sah in Kasan mal stinknormale Soldaten mit Fleckuniform.

    Den heutigen Alkoholismus würde ich dort bei 15 % einstufen und hier bei 5 %.
    Nicht minderer im Saufen sind Polen und Weißrussen.
    Gegenüber der Bunzelwehr wurden wir bei der NVA sicherlich einfach gehalten, aber zu den Russen waren wir im Luxus.
    Bei uns hatte jeder Soldat einen Schrank, die Russen zogen ihren Rucksack mit einer Kette an die Decke und hatten ansonsten einen Nachttisch.
    Wir hatten ein Bett von so 90cm Breite mit einer Matratze, die Russen hatten 50cm breite Gestelle mit Draht wo eine verwanzte Decke drauf lag.
    Im Schlafsaal bei denen standen da so 100 Betten und die Fenster waren noch mit Watte abgedichtet, es stank da drin schlimmer als im Alfred-Brehm-Haus.
    Wir hatten den Tornister, also Teil 1 und Teil 2 wo das nötigste drin war, was zu essen und was zu rauchen und die Zeltplane, die Russen hatten einen Beutel, da war Schwarzbrot drin und Sonnenblumenkerne, damit wären die losgerannt.
    War vor 40 Jahren, ich befürchte mal allzuviel wird sich da in einem rückständigen Agrarstaat mit feudalen Strukturen nicht geändert haben.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #90
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Wie Russen hier enteignet werden

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gegenüber der Bunzelwehr wurden wir bei der NVA sicherlich einfach gehalten, aber zu den Russen waren wir im Luxus.
    Bei uns hatte jeder Soldat einen Schrank, die Russen zogen ihren Rucksack mit einer Kette an die Decke und hatten ansonsten einen Nachttisch.
    Wir hatten ein Bett von so 90cm Breite mit einer Matratze, die Russen hatten 50cm breite Gestelle mit Draht wo eine verwanzte Decke drauf lag.
    Im Schlafsaal bei denen standen da so 100 Betten und die Fenster waren noch mit Watte abgedichtet, es stank da drin schlimmer als im Alfred-Brehm-Haus.
    Wir hatten den Tornister, also Teil 1 und Teil 2 wo das nötigste drin war, was zu essen und was zu rauchen und die Zeltplane, die Russen hatten einen Beutel, da war Schwarzbrot drin und Sonnenblumenkerne, damit wären die losgerannt.
    War vor 40 Jahren, ich befürchte mal allzuviel wird sich da in einem rückständigen Agrarstaat mit feudalen Strukturen nicht geändert haben.
    Mitwehrpflichtige, die bei den Sowjets in der Luftraumüberwachung eingesetzt waren (war gegenseitig) haben gesehen, wie die Muschkoten das wenige Fleisch aus ihrer Suppe gefischt und den Offizieren gegeben haben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße Farmer werden enteignet Südafrika = Simbabwe?
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 21:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 12:21
  3. Schäuble gibt zu, die Sparer werden enteignet
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 08:26
  4. Wir werden enteignet
    Von Chandra im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben