+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, die Grünen würden eher zur SPD oder zu den Linken wechseln als zur FDP.
    Die Natogeilen Grünen wechseln eher weniger zur Linken. Kann sich ändern, derzeit weniger denke ich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #32
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofort dabei! Einzige Bedingung: Ich muss auch keine verfluchten Steuern mehr zahlen! Ab ins Amish-Viertel in der Nähe von Dresden!
    Übrigens, ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt, in Peru zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu kommen.

    Gerade für "Amish people" interessant. Das Ehepaar aus der BRD reiste nach Peru und die Frau war bereits schwanger. Die Tochter, die sie in Peru zur Welt brachte, war automatisch Peruanerin, da auf peruanischem Boden geboren.

    Die Eltern erhalten dann ein "Visa familiar", solange die. Tochter in Peru lebt.

    Diese Familie lebt übrigens in der selva central I'm Urwald soweit von der nächsten Ortschaft entfernt, dass sie keinen Mobilfunkempfang haben. Der größte Haushaltsposten ist daher Internet über Satellit, was aber auch nur S/ 159 im Monat kostet, umgerechnet etwa € 40.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #33
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Bist du dir im klaren was es bedeutet ?
    Kein strom , ausser du stellst ihn selber her zb.
    Für alles was du brauchst von der welt aussen musst du was liefern was die welt draussen braucht ?
    Eigentlich geht nur landwirtschaft.
    Und da sind dann viele , die nicht ackern wollen , die zu dir kommen und auch hunger haben.
    Und Trecker haste nicht , höchstens das Pferd
    Der Tenor war, dass die Leute nicht von Anderen finanziert werden sollen. Und ich behaupte ganz einfach, dass wenn sich genügend Menschen finden würden in einer Gemeinde oder derartigen Einrichtung, dass die dann aber auch gleichfalls keinen Heller an den Staat überweisen müssen, wenn sie sowieso nichts von diesem bekommen.

    Ich glaube mit der heutigen Technologie und dem Wissen wäre es möglich eine solch autarke Gemeinde mit lächerlichem finanziellen Anfangskapital aufzubauen, dann ohne Kontakt zur Außenwelt zu betreiben. Dann, aber erst dann wird man nicht mehr von außen gefüttert, aber man füttert mit der eigenen Arbeitsleistung auch keine Anderen durch. Z.B. Politiker und ähnliche Gesalten die einem eine unfassbare Menge an Arbeitszeit wegversteuern.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt, in Peru zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu kommen.
    Gerade für "Amish people" interessant. Das Ehepaar aus der BRD reiste nach Peru und die Frau war bereits schwanger. Die Tochter, die sie in Peru zur Welt brachte, war automatisch Peruanerin, da auf peruanischem Boden geboren.
    Die Eltern erhalten dann ein "Visa familiar", solange die. Tochter in Peru lebt.
    Diese Familie lebt übrigens in der selva central I'm Urwald soweit von der nächsten Ortschaft entfernt, dass sie keinen Mobilfunkempfang haben. Der größte Haushaltsposten ist daher Internet über Satellit, was aber auch nur S/ 159 im Monat kostet, umgerechnet etwa € 40.
    In einer Art philosophischen Diskussion hatte ich das mal mit ein paar Leuten durchgesprochen. Man benötigt eine Gemeinde oder etwas in der Art und ein paar da drin arbeiten noch für Geld. Dienstleistungen am PC oder ähnliches um die Grundsteuer bezahlen zu können. Ansonsten kommt nichts herein und nichts heraus. Ein vollständiger Kreislauf. Ist machbar. Aber nicht in Deutschland und erst recht nicht mit den dortigen Einwohnern.... Es scheitert dort nicht an den absurden Gesetzen, eher am Willen und der Mentalität.

  4. #34
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Tenor war, dass die Leute nicht von Anderen finanziert werden sollen. Und ich behaupte ganz einfach, dass wenn sich genügend Menschen finden würden in einer Gemeinde oder derartigen Einrichtung, dass die dann aber auch gleichfalls keinen Heller an den Staat überweisen müssen, wenn sie sowieso nichts von diesem bekommen.

    Ich glaube mit der heutigen Technologie und dem Wissen wäre es möglich eine solch autarke Gemeinde mit lächerlichem finanziellen Anfangskapital aufzubauen, dann ohne Kontakt zur Außenwelt zu betreiben. Dann, aber erst dann wird man nicht mehr von außen gefüttert, aber man füttert mit der eigenen Arbeitsleistung auch keine Anderen durch. Z.B. Politiker und ähnliche Gesalten die einem eine unfassbare Menge an Arbeitszeit wegversteuern.


    In einer Art philosophischen Diskussion hatte ich das mal mit ein paar Leuten durchgesprochen. Man benötigt eine Gemeinde oder etwas in der Art und ein paar da drin arbeiten noch für Geld. Dienstleistungen am PC oder ähnliches um die Grundsteuer bezahlen zu können. Ansonsten kommt nichts herein und nichts heraus. Ein vollständiger Kreislauf. Ist machbar. Aber nicht in Deutschland und erst recht nicht mit den dortigen Einwohnern.... Es scheitert dort nicht an den absurden Gesetzen, eher am Willen und der Mentalität.
    So richtig gemeinschaftlich organisierte Gruppen gibt es meines Wissens nach vor allem in Paraguay. Einmal die Menoniten mit langer Tradition in ganz Amerika und dann besonders in Paraguay Gruppen von Öko-Freaks, die Landwirtschaft betreiben. Aber es gibt immer einen Glauben oder eine Ideologie, die diese Gruppen existieren lässt.

    Hier die Zahlen der Mennoniten weltweit ([Links nur für registrierte Nutzer]):


    Total population
    2.13 million (2018)
    Regions with significant populations
    United States 500,481
    Ethiopia 310,912
    India 257,029
    Dem. Republic of the Congo 225,581
    Canada 149,422
    Indonesia 102,761
    Tanzania 66,350
    Thailand 63,718
    Zimbabwe 50,287
    Germany 47,492
    Paraguay 36,009
    Kenya 35,575
    Mexico 110,000
    Angola 30,555
    Bolivia 26,699
    Vielleicht wird in Anbetracht der Krise ja noch jemand gläubig ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #35
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Tenor war, dass die Leute nicht von Anderen finanziert werden sollen. Und ich behaupte ganz einfach, dass wenn sich genügend Menschen finden würden in einer Gemeinde oder derartigen Einrichtung, dass die dann aber auch gleichfalls keinen Heller an den Staat überweisen müssen, wenn sie sowieso nichts von diesem bekommen.

    Ich glaube mit der heutigen Technologie und dem Wissen wäre es möglich eine solch autarke Gemeinde mit lächerlichem finanziellen Anfangskapital aufzubauen, dann ohne Kontakt zur Außenwelt zu betreiben. Dann, aber erst dann wird man nicht mehr von außen gefüttert, aber man füttert mit der eigenen Arbeitsleistung auch keine Anderen durch. Z.B. Politiker und ähnliche Gesalten die einem eine unfassbare Menge an Arbeitszeit wegversteuern.


    In einer Art philosophischen Diskussion hatte ich das mal mit ein paar Leuten durchgesprochen. Man benötigt eine Gemeinde oder etwas in der Art und ein paar da drin arbeiten noch für Geld. Dienstleistungen am PC oder ähnliches um die Grundsteuer bezahlen zu können. Ansonsten kommt nichts herein und nichts heraus. Ein vollständiger Kreislauf. Ist machbar. Aber nicht in Deutschland und erst recht nicht mit den dortigen Einwohnern.... Es scheitert dort nicht an den absurden Gesetzen, eher am Willen und der Mentalität.

    Das Problem ist aber , das sowas immer auch schmarotzer anzieht .
    Und auch da müssten die Alten mitversorgt werden , obwohl die sicher auch nützlich sein können .

    Aber was würdest du da machen wenn da einige auf die Idee kommen und nichts mehr tun wollen?

    Klar wenn man keine Steuern an den staat abführen muss geht viel , aber es muss auch dann möglich sein schmarotzer , oder Kriminelle auszuschliessen , oder wie willst du mit denen umgehen?

    Das ist ja auch im land das grosse Problem , das es einfach leute gibt die nicht mitmachen wollen in der Gemeinschaft , aber verlangen versorgt zu werden

    Und für jeden der nicht mitmacht , müssen andere mehr tun
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  6. #36
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber , das sowas immer auch schmarotzer anzieht .
    Und auch da müssten die Alten mitversorgt werden , obwohl die sicher auch nützlich sein können .

    Aber was würdest du da machen wenn da einige auf die Idee kommen und nichts mehr tun wollen?

    Klar wenn man keine Steuern an den staat abführen muss geht viel , aber es muss auch dann möglich sein schmarotzer , oder Kriminelle auszuschliessen , oder wie willst du mit denen umgehen?

    Das ist ja auch im land das grosse Problem , das es einfach leute gibt die nicht mitmachen wollen in der Gemeinschaft , aber verlangen versorgt zu werden

    Und für jeden der nicht mitmacht , müssen andere mehr tun
    Da gibt es ja diesen Begriff "natürliche Ordnung". Das ist in den meisten Fällen wohl die Familie. Und nicht nur eine Kernfamilie, sondern eine Grossfamilie drumherum.

    Ich habe das nun bereits sicher schon ein Dutzend Mal in diesem Forum beschrieben, also hier eben noch einmal in Kurzform.

    Meine Frau hat einen Bruder, der ist nun auch schon über Vierzig, der hat noch niemals in seinem Leben etwas Richtiges gearbeitet. Sozialhilfe gibt es null, maximal die kostenlose Grundversorgung in der staatlichen Krankenversicherung, die aber nur stationäre Behandlung beinhaltet. Arztbesuche und Medikamente muss man selbst bezahlen. Er wohnt im Haus seiner Mutter, hat aber nur ein kleines Zimmer und ein Gemeinschaftsbad. Meine Schwiegermutter wollte diesen ihren Sohn auch schon einmal in die Nervenheilanstalt einwiesen lassen, weil er "extrem schmutzig" sei.

    Hat meine Frau aber verhindert und meine Frau kocht auch für ihn. Als Ausgleich macht er Botendienste und einfache Einkäufe. Eine Schwester meiner Frau hat mit ihrem Mann ein Haus ein paar Grundstücke weiter gekauft, dieses Haus renoviert und hat dort neben einem gefliesten Schwimmbecken im Garten auch eine grosse und neue Küche.

    Da treffen also drei Welten aufeinander: der Lebensstil ihres Bruders, ihr eigener und der ihrer jüngsten Schwester. Und keiner ist neidisch und macht Probleme, sondern alle leben recht harmonisch miteinander zusammen. Das ist eine gelebte "natürliche Ordnung". In der BRD würde dieser arbeitslose Bruder meiner Frau von Sozialhilfe leben und zwischen ihrer jüngsten Schwester und ihr bestünden Sozialneid und Überheblichkeit.

    Ganz so, wie die Ideologen eines übermächtigen Staates es sich wünschen. Für mich nicht der alleinige Grund, aber ein gewichtiger Grund, in dieser BRD nicht leben zu wollen.

    Jedenfalls nicht unter den heutigen sog. Bio-Deutschen in dieser BRD. Ausländer in der BRD ticken da auch anders. Wie häufig liest man, dass irgendein Türke mit dem teuren Luxusauto eines Verwandten Mist baut. Ein Bio-Deutscher würde sein Luxusauto erst gar nicht an einen ärmeren Verwandten verleihen und die Regulierung des Schadens wickeln diese Grossfamilien eben auch untereinander ab. Aufgrund derer "natürlichen Ordnung".

    Wenn man irgendwelche Ureinwohner irgendwo auf der Erde betrachtet, so haben diese eben auch ihre Methoden sowohl mit Faulenzern und Kriminellen, als auch mit Alten umzugehen. Ich glaube, von daher stammt vielleicht der Begriff "natürliche Ordnung".

    Die ideologische Komponente dieses Begriffes sieht man an der Loyalität gegenüber der Familie oder eben gegenüber dem Staat. Noch die alten Römer hatten Hausgötter, so wie die alten Sumerer eben Götter der Familie, der Region und des übergeordneten Staates kannten. Mit den monotheistischen Religionen kam es zur Unterdrückung dieser Haus- oder Familiengötter.

    Jesus verlangte von seinen Jüngern mehr Loyalität ihm gegenüber als gegenüber deren eigenen Familien. Das ist ein Bruch mit der "natürlichen Ordnung". Und aus diesem Bruch entstehen "höhere" Religionen und Ideologien.

    Davon schrieb ich ja in Beitrag #34. Wer eben keine Familie hat oder will, der kann sich eben solchen Gruppen anschliessen und die werden schon einen Kodex ähnlich einer Familie haben. Aber auch solche Gruppen könne nur in Staaten existieren, die solche Gruppen zumindest dulden.

    In der BRD, die die Zerstörung der "natürlichen Ordnung" zum Ziel hat, werden die Menschen ja auch teils vom Staat direkt, teils über die Medien, animiert, sich gegen die eigene Familie oder Gruppe zu stellen. Notfalls kommt eben die Polizei und interveniert auch in die Familie oder in eine andere Gruppe hinein.

    Wer bereits einer solchen staatlich gewollten Vereinzelung aufgesessen ist, muss eben auch um seine Rente zittern und um den Erhalt des ihn unterdrückenden Staates, weil er ja sonst auch nichts mehr hat. Er hat bereits quasi "seine Seele an den Teufel verkauft".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #37
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber , das sowas immer auch schmarotzer anzieht .Und auch da müssten die Alten mitversorgt werden , obwohl die sicher auch nützlich sein können .
    Aber was würdest du da machen wenn da einige auf die Idee kommen und nichts mehr tun wollen?Klar wenn man keine Steuern an den staat abführen muss geht viel , aber es muss auch dann möglich sein schmarotzer , oder Kriminelle auszuschliessen , oder wie willst du mit denen umgehen?Das ist ja auch im land das grosse Problem , das es einfach leute gibt die nicht mitmachen wollen in der Gemeinschaft , aber verlangen versorgt zu werden. Und für jeden der nicht mitmacht , müssen andere mehr tun
    Die Schmarotzer sind aber gar nicht die Alten und die paar Faulen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Die Schmarotzer sind die, die das Volksvermögen verwalten und umverteilen und zwar irgendwohin ohne irgendeine Haftung übernehmen zu müssen. Die holen sich noch mehr Schmarotzer dazu, die erziehen sogar weitere Schmarotzer die sie dann in Positionen bringen, in welchem sie weitere Schmarotzer einbringen können. Alle mit dem Ziel, so viel wie möglich zu schmarotzen ohne als Schmarotzer deklariert und zur Verantwortung gezogen zu werden.

    Nehmen wir eine Gemeinde an, die sich wie die Amish in Deutschland bilden würde. Das Problem: Die müssen sich an die deutschen Gesetze halten. Geht also kaum.
    Würde nur in einem anderen Land gehen.

    Dann musst du natürlich die Grenzen sichern. Mehr oder weniger. Wer nur herumlungert muss eben nicht mitversorgt werden. Der muss raus. Das gilt für 20-60 Jahren. Da MUSS man tun außer man wird in irgend einer Weise krank oder bedürftig. DIE nimmt man dann in Kauf. Genauso nimmt man Alte in Kauf, die nichts mehr tun können. Dafür wird es Alte geben, die eben noch was tun können. Sei es auf Kinder aufpassen und Geschichten erzählen, sei es Kartoffeln schälen oder sonstwas. Kinder können ebenfalls mitmachen, praktisches lernen.

    Die Kriminellen gehören ebenfalls dazu. Schwund halt. Ich würde ja Kriminelle in der Windmühle bei Windstille im Kreis laufen lassen. Sollen sie was tun. Kein Bock? RAUS!

    Wie beschrieben, es muss nicht komplett autark in technischen Dingen sein. Man muss auch technische Dinge nicht ablehnen. Viel eher geht es darum: Wieviel Geld wird verdient und was kann mit diesem Geld gekauft werden, welches der Gemeinschaft dienlich ist. Ein Smartphone ist nicht dienlich. Tablets für den Schulunterricht können es sein. Fernseher sind nicht dienlich. Ein Beamer für gemeinsames schauen schon. Usw. usf. Auch darf man sich nicht abhängig machen von außen, soweit es geht autark. Traktor mit Raps- oder Sonnenblumenöl oder Strom, Wasserstoff. Oder Biogas. Glasschmelze für Geschirr, Tassen, Spiegel, Fenster etc. Usw. usf.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ....
    Ganz so, wie die Ideologen eines übermächtigen Staates es sich wünschen. Für mich nicht der alleinige Grund, aber ein gewichtiger Grund, in dieser BRD nicht leben zu wollen.
    Jedenfalls nicht unter den heutigen sog. Bio-Deutschen in dieser BRD. Ausländer in der BRD ticken da auch anders. Wie häufig liest man, dass irgendein Türke mit dem teuren Luxusauto eines Verwandten Mist baut. Ein Bio-Deutscher würde sein Luxusauto erst gar nicht an einen ärmeren Verwandten verleihen und die Regulierung des Schadens wickeln diese Grossfamilien eben auch untereinander ab. Aufgrund derer "natürlichen Ordnung". Wenn man irgendwelche Ureinwohner irgendwo auf der Erde betrachtet, so haben diese eben auch ihre Methoden sowohl mit Faulenzern und Kriminellen, als auch mit Alten umzugehen. Ich glaube, von daher stammt vielleicht der Begriff "natürliche Ordnung".Die ideologische Komponente dieses Begriffes sieht man an der Loyalität gegenüber der Familie oder eben gegenüber dem Staat. Noch die alten Römer hatten Hausgötter, so wie die alten Sumerer eben Götter der Familie, der Region und des übergeordneten Staates kannten. Mit den monotheistischen Religionen kam es zur Unterdrückung dieser Haus- oder Familiengötter. Jesus verlangte von seinen Jüngern mehr Loyalität ihm gegenüber als gegenüber deren eigenen Familien. Das ist ein Bruch mit der "natürlichen Ordnung". Und aus diesem Bruch entstehen "höhere" Religionen und Ideologien.Davon schrieb ich ja in Beitrag #34. Wer eben keine Familie hat oder will, der kann sich eben solchen Gruppen anschliessen und die werden schon einen Kodex ähnlich einer Familie haben. Aber auch solche Gruppen könne nur in Staaten existieren, die solche Gruppen zumindest dulden.
    In der BRD, die die Zerstörung der "natürlichen Ordnung" zum Ziel hat, werden die Menschen ja auch teils vom Staat direkt, teils über die Medien, animiert, sich gegen die eigene Familie oder Gruppe zu stellen. Notfalls kommt eben die Polizei und interveniert auch in die Familie oder in eine andere Gruppe hinein.
    Wer bereits einer solchen staatlich gewollten Vereinzelung aufgesessen ist, muss eben auch um seine Rente zittern und um den Erhalt des ihn unterdrückenden Staates, weil er ja sonst auch nichts mehr hat. Er hat bereits quasi "seine Seele an den Teufel verkauft".
    Die geben ihr Auto aus Angst nicht her, dass die Versicherung nicht zahlt oder derjenige der es fährt das nicht reparieren lässt oder dafür aufkommt, wenn er es inne Fritten fährt. Weil wir einander nicht mehr vertrauen UND weil der Staat sich in jeden Lebensbereich einmischt! Man hat doch gar keine Chance das unter sich zu klären, das wäre Selbstjustiz und wird bestraft. Der Übeltäter hingegen fühlt sich im Recht, ihm steht es zu sich heraus zu winden, nicht verantwortlich zu sein. Ein Täterschutz ist das.

    So ist es. Der Staat höhlt immer weiter Familien aus. Religionen sind da willkommen. Dann der Staat der Gesetze macht, die die Haftung ggf. ausschließen und auf die Allgemeinheit legen. Dann hat man das sehr schön gesehen mit Corona, "besucht Oma nicht an Weihnachten, ihr wollt sie doch sicher nicht krank machen?" Und hat die Oma dann Angst genug, wird sie das vielleicht sogar machen und einsam an Weihnachten am Weihnachtskranz sitzen und vor sich hin sinnieren, wie schön früher Weihnachten mit ihrem Mann und ihrer Familie doch war, und naja, gut dass immerhin keiner krank ist. Also schwer krank. Krank schon, die Kinder haben sich im Kindergarten angesteckt. Die habens aber auch nicht leicht. Müssen beide arbeiten und die Kinder bis nachmittags in den Kindergarten. Und bei ihr bleiben ging ja nicht, zu weit weg von der Arbeit. Also muss man irgendwie da durch. Teurer wird auch alles, das Häuschen lässt sich gerade so bezahlen, den Kindern schenkt sie immer mal wieder einen Hunderter von der mageren Rente, aber man tut halt was man kann. Für die Kinder sind diese Hundert ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Kindergarten hat gerade wegen den steigenden Löhnen und Lebensmittelpreisen den monatlichen Betrag um 50€ erhöht. Bei 2 Kindern sind das diese 100€ von der Oma. Die Kinder nörgeln schon. Bei den anderen Kindern gibt die Oma immer ganz tolle Geschenke mit, von ihrer eigenen Oma bekommen sie NICHTS. Die Eltern hingegen kaufen immer mehr, um das Loch in der Kinderwelt im Kindergarten zu füllen. Die Kinder vereinsamen, die Oma vereinsamt, die Eltern leben sich alle auseinander.

    Im Kindergarten abgeschoben, ins Heim oder Eigenheim abgeschoben, auf die Arbeit abgeschoben. So lobt es sich der Staat. In den Institutionen wird den Kindern dann erklärt, ihnen stehen ALLE MÖGLICHKEITEN OFFEN. Sie können ALLES ERREICHEN wenn sie nur wollen. Träume, Hoffnungen. Wenn sie älter werden buckeln sie für die Reichen, für die Armen, für sich und die Kinder. Für alle. Kein Leben, nur Arbeit. Selbst ein Bauer mit Bauernhof, selbst eine von mir karikierte Gesellschaft in einem Dorf oder Gemeinde hätte mehr Freizeit als diese armen Schlucker, die noch nicht einmal dafür belohnt werden was sie da tun. Sondern nach 40-50 Jahren einen Arschtritt bekommen. Weil sie dann als nutzlose Mitfresser bezeichnet werden. Wohl nicht aktiv ins Gesicht. Immer schön hinterrück indem man die Renten kaum anhebt und die Grundsteuer erhöht, indem man die Lebenshaltungskosten steigen lässt und bewusst Existenzen vernichtet.

    Und in solch einem Staat, in solch einem Land, in dem die Leute auch weiterhin genau jene wählen, die das alles vernichten. Da soll man sich solidarisch zeigen? Eine Gemeinschaft bilden? Mit WEM DENN? Klar gibt es Leute die genauso denken wie ich jetzt. Aber haben die eine Chance? Sind Viele nicht auch dann ZU extrem? Wollen alles diktieren und alles regieren und beschließen, diktatorisch, mit Gewalt? Oder eben für alles Richtlinien erfinden, damit wir ja alle gut zusammen leben können? Aber was machen wir dann letztlich anderes als jetzt? Gesetze und Verordnungen und dann kommt später wieder die Entscheidung. Jemand verhält sich nicht konform. Aber der sitzt im Ältestenrat? Dann drücken wir ein Auge zu..... usw. usf.

    Die Seele wurde schon verkauft weil man in Deutschland geboren wurde. Für Manche ist das ein Privileg. Im Vergleich zu anderen Ländern sind wir auch nur Sklaven auf hohem Niveau. Aber nicht bewusst. Nicht selbst entschieden! Und dann komm aus diesem Teufelskreis raus. Wenn man 20 Jahre lang indoktriniert wird, von den Eltern, den Lehrern, den Anderen. Ist doch alles "normal". Man versteht es nicht. Es bildet sich ein innerer Widerstand. Aber der entlädt sich nicht. Wie auch, man ist nicht mehr fähig das heraus zu lassen. Dann sucht man sich Schuldige. Die Ausländer, die Asylanten, die Rechten, die Klimawandelleugner, die Impfverweigerer, die Pegida-Anhänger, DIE POLITIKER. Dabei sind DIE es, und zwar fast ausschließlich, die das Land und die Bürger an die Wand fahren. Die einzige Möglichkeit da auszubrechen ist auszuwandern.... dagegen wehren? Windmühlen....
    Geändert von Nietzsche (29.11.2022 um 05:55 Uhr)

  8. #38
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Schmarotzer sind aber gar nicht die Alten und die paar Faulen. Jedenfalls nicht in Deutschland. Die Schmarotzer sind die, die das Volksvermögen verwalten und umverteilen und zwar irgendwohin ohne irgendeine Haftung übernehmen zu müssen. Die holen sich noch mehr Schmarotzer dazu, die erziehen sogar weitere Schmarotzer die sie dann in Positionen bringen, in welchem sie weitere Schmarotzer einbringen können. Alle mit dem Ziel, so viel wie möglich zu schmarotzen ohne als Schmarotzer deklariert und zur Verantwortung gezogen zu werden.

    Nehmen wir eine Gemeinde an, die sich wie die Amish in Deutschland bilden würde. Das Problem: Die müssen sich an die deutschen Gesetze halten. Geht also kaum.
    Würde nur in einem anderen Land gehen.

    Dann musst du natürlich die Grenzen sichern. Mehr oder weniger. Wer nur herumlungert muss eben nicht mitversorgt werden. Der muss raus. Das gilt für 20-60 Jahren. Da MUSS man tun außer man wird in irgend einer Weise krank oder bedürftig. DIE nimmt man dann in Kauf. Genauso nimmt man Alte in Kauf, die nichts mehr tun können. Dafür wird es Alte geben, die eben noch was tun können. Sei es auf Kinder aufpassen und Geschichten erzählen, sei es Kartoffeln schälen oder sonstwas. Kinder können ebenfalls mitmachen, praktisches lernen.

    Die Kriminellen gehören ebenfalls dazu. Schwund halt. Ich würde ja Kriminelle in der Windmühle bei Windstille im Kreis laufen lassen. Sollen sie was tun. Kein Bock? RAUS!

    Wie beschrieben, es muss nicht komplett autark in technischen Dingen sein. Man muss auch technische Dinge nicht ablehnen. Viel eher geht es darum: Wieviel Geld wird verdient und was kann mit diesem Geld gekauft werden, welches der Gemeinschaft dienlich ist. Ein Smartphone ist nicht dienlich. Tablets für den Schulunterricht können es sein. Fernseher sind nicht dienlich. Ein Beamer für gemeinsames schauen schon. Usw. usf. Auch darf man sich nicht abhängig machen von außen, soweit es geht autark. Traktor mit Raps- oder Sonnenblumenöl oder Strom, Wasserstoff. Oder Biogas. Glasschmelze für Geschirr, Tassen, Spiegel, Fenster etc. Usw. usf.
    Ja aber das Problem ist immer , wo zieht man die Grenze.

    Einer der mal ein Ei zuviel isst , ok
    aber wenn er es jeden Tag macht , ab wann wird er sanktioniert , wer legt fest wann die Grenze überschritten ist?

    Das schlimme ist ja , das Politiker dafür gelobt werden wenn se Leuten helfen , dabei gibt der Politiker im besten Fall den Leuten nur Geld was er vorher anderen wegnimmt.
    Und es fängt fast in jeden grösseren Mietshaus an , der streit was richtig und was falsch ist , egal ob krach oder Treppenhausreinigung, jeder hat andere Vorstellungen.
    Je mehr Menschen auf einen Haufen , je mehr Probleme.

    Am besten find Ich immer die , die dann sagen , am besten für alle ist das
    Da kannste sicher sein das der der es sagt schon mal vorteile hat.

    Im grunde müssteste vorher klare regeln benennen, alkes in einen computer eingeben , und der entscheidet dann auch.
    Ein Mensch als Richter ist selten gerecht , er hat meist eher verständniss für den , der er selbst sein könnte
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #39
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja aber das Problem ist immer , wo zieht man die Grenze.
    Einer der mal ein Ei zuviel isst , ok aber wenn er es jeden Tag macht , ab wann wird er sanktioniert , wer legt fest wann die Grenze überschritten ist?
    Das schlimme ist ja , das Politiker dafür gelobt werden wenn se Leuten helfen , dabei gibt der Politiker im besten Fall den Leuten nur Geld was er vorher anderen wegnimmt.
    Und es fängt fast in jeden grösseren Mietshaus an , der streit was richtig und was falsch ist , egal ob krach oder Treppenhausreinigung, jeder hat andere Vorstellungen.
    Je mehr Menschen auf einen Haufen , je mehr Probleme. Am besten find Ich immer die , die dann sagen , am besten für alle ist das
    Da kannste sicher sein das der der es sagt schon mal vorteile hat. Im grunde müssteste vorher klare regeln benennen, alkes in einen computer eingeben , und der entscheidet dann auch.
    Ein Mensch als Richter ist selten gerecht , er hat meist eher verständniss für den , der er selbst sein könnte
    Das Editierte dann bitte noch von mir lesen.

    Macht korrumpiert, eben, das ist das Problem. Wer ist dann Entscheider? Die Frage ist und muss immer lauten: Was ist das Beste für die Gemeinschaft?
    Das ist das, was der Politiker nicht mehr macht. Der haftet nicht, der lässt die Gemeinschaft haften und legitimiert sich durch Wahlen. "Ihr habt mich doch gewählt, was wollt ihr denn?"

    Die Schwelle zwischen Gemeinschaftseigentum und Gemeinschaftsfreiheit zu Persönlichkeitsfreiheiten.

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Warum die dumme CDU an die AfD verliert

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Editierte dann bitte noch von mir lesen.

    Macht korrumpiert, eben, das ist das Problem. Wer ist dann Entscheider? Die Frage ist und muss immer lauten: Was ist das Beste für die Gemeinschaft?
    ....
    Real kommen nur die Dümmsten an die Macht, wo Korruption in den Politik Zirkeln, wie Atlantik Brücke und Co. Standard ist, was man bei Georg Soros und Co. lernt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einwanderung, wer ist der Dumme?
    Von Truitte im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 08:15
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:23
  3. Mal `ne dumme Frage
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 13:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben