Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
Die Sätze reichen für gar nichts...

Suche zur Zeit verzweifelt eine Wohnung. Zu dem Geld dass das Amt für Grundsicherung im Alter bezahlt gibt es gar nichts! Halt eine einzige Wohnung lag in dieser Preislage, aber die war total verschimmelt und Sozialwohnungen sind so wenig, das man zwar eine geringe Chance hat, aber das dauert halt und dauert.
Währendessen hat man Flüchtlinge in bester Stadtlage einquartiert was die Wohnungsnot verschärft. Meine Tochter fragte mich tatsächlich, "was ist mit dir, gönnst du den armen Leuten etwa die Wohnung nicht? Das ist rassistisch!"
"Nein sagte ich, ich will nur mindestens gleich behandelt werden, aber um mich kümmert sich kein Mensch, wir Ältere müssen alleine zusehen wie wir mit dem Ar... an die Wand kommen."
Vorgestern habe ich einen Vermieter wegen einer 45qm großen Wohnung angerufen. 520,00€ pro Monat mit allen NK. Hallo, das sind in DM etwa 1040,00€ !
Sind die Vermieter sind verrückt geworden?
Es ist zum Verzweifeln und am 30.09.2015 soll ich wegen Eigenbedarf raus aus meiner bisherigen Wohnung.
Unsere Regierung prahlt, das "reiche Deutschland" schafft das!" leitet aber immer noch keinen sozialen Wohnungsbau in die Wege.
Wenn es so weitergeht endet das noch im Chaos.
Man du, dich drück die Daumen das du bald was geeinetes und auch bezahlbares findet !!!