+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 112

Thema: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

  1. #101
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es gibt in D auch keine Pflicht für Arbeitnehmer, eine Steuererklärung abzugeben, weil die Steuerpflicht schon mit der Zahlung der Lohnsteuer (die vom Arbeitgeber einbehalten wird) abgegolten ist. [...]
    Aber zu meiner Zeit gab es überall, wo ich arbeitete, für alle Arbeitskollegen eine Rückzahlung, die sich lohnte. So im Durchschnitt DM 300 bis DM 500 pro Lohnsteuerjahresausgleich. Ich kannte nur einen Kollegen, dem das egal war und der niemals einen Lohnsteuerjahresausgleich machte, weil ihm die Zeit dafür zu schade war. Ich selbst verbrachte immer mindestens einen ganzen Sonntag mit diesem Formular.

    Das Ganze läuft dann mit der Begründung "Steuergerechtigkeit". Die Frage ist dann, wo man die Grenze ziehen will bei jeder Form von "Gerechtigkeit". Wenn alle im Durchschnitt so DM 300 und DM 500 zurück bekamen, hätte man sich auch die Show sparen können und jedem DM 400 überweisen können. Die Arbeitnehmer sparen die Zeit, um die Formulare auszufüllen, und das Finanzamt braucht das nicht zu prüfen.

    Aber vielleicht läuft das Ganze auch unter dem Motto: "Den Pöbel beschäftigen, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn man angeblich in Würzbürgistan/Bayern wohnt, sollte man wissen, daß da auch noch per Papier-Erklärung die Grundsteuer gemacht werden kann.
    das weiß ich angeblich nicht, du Bratwurst.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    [QUOTE=BlackForrester;11467807]Du vergißt dabei die THG-Quote (ist in 2022 um die 400 €) und damit sinkt aktuell die reale Leasingrate um über 30 € im Monat.

    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Die günstigsten Verbrenner starten derzeit bei ca 10 000 Euro, die Auswahl ist knapp, dafür gibt es Autos wie einen Dacia Sandero, Mitsubishi Space Star, Fiat Panda...
    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Du kannst aber keine Birnen mit Äpfel vergleichen. Du müsstest also diese Fahrzeuge entsprechend konfigurieren und dann ist nix mehr mit ca. 10 000 €.

    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Auf 10 Jahre / 120 Monate abgeschrieben würde sich dann also bei so einem Sandero eine Leasingrate von unter 100 Euro ergeben.
    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Die Leasingrate unter gleichen Voraussetzhungen (allerdings schlechter ausgestattet) bei einem Sandero liegt, so weiß das Netz, bei um die 170 €. Pimpst Du aber so einen Sandero entsprechend auf (wenn es überhaupt geht) wird wohl deutlich über die 200er-Grenze gehen.

    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Hier würde ich das Elektroauto nur dann deutlich im Vorteil sehen, wenn sehr große Strecken innerstädtisch zurückgelegt werden.
    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Muddi wohnt auf´m Dorf, da ist nix mit ÖPNV und Muddi hat einen sehr beschränkten Fahrradius (vielleicht ´mal 50 Kilometer an einem Tag) und dafür ist so ein e-Kfz keine schlechte Lösung.

    [QUOTE=Filofax;11466729]
    Warum wohl sind die Preise für Gebrauchtfahrzeuge so eorm gestiegen die letzten 3 Jahre?
    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Corona und Chip-Krise UND, weil es sich für die Hersteller gelohnt hat auf den Verkauf von günstigen Fahrzeugen zu verzichten und man nur die hochpreisigen Modelle auf den Markt gebracht hat - wenn also das Angebot sinkt und die Nachfrage steigt, dann steigen die Preise - immer.


    Also Kurzstreckenfahrzeug mit begrenzer Kilometerzahl und Ladebuchse in der Garage kann ein e-Kfz durchaus eine sinnvolle Alternativ sein. Würde Muddi heute noch mit dem Kfz in Urlaub fahren wäre es kein e-Kfz geworden - macht Muddi aber nimmer.
    Ist ein bisschen wirr formatiert aber ich gehe trotzdem mal drauf ein:

    1.THG Quote:
    Selbst wenn, immer noch viel teurer als ein sog. "Verbrenner"...

    2,Äpfel - Birnen - Vergleich, Aufpimpen:
    Mich interessiert nur der Nutzwert eines Autos, irgendwelche Extras die ich eh nicht braucht interessieren mich nicht und verwässern nur einen vergleich. Das einzige was zählt ist: Was ist die perisgünstigste Option in jeweiligen Segment mich elektrich oder kraftstoffgebunden zu bewegen.

    3.Auf dem Dorf wird ein Fahrzeug im Überlandverkehr bewegt, da ist so ein Sandero extrem spritsparend. Mit 5 Litern kommt man da locker aus...
    Wie soll da jemals ein teures Elektrofahrzeug wesentlich günstiger sein?

    4.Die Nachfrage nach Gebrauchten steigt, weil die viel günstiger im Unterhalt sind als die hochgejubelten Elektro - Hasenkisten

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    1.THG Quote:
    Selbst wenn, immer noch viel teurer als ein sog. "Verbrenner"...
    Das mag von den Grundkosten her sein - der Strom aus der Garagensteckdose kostet (aktuell) noch unter 0,30 € und Du musste auch nichts (zumindest in der Garantiezeit) zum mindestens jährlichen Kundendienst bzw. dieser ist erheblich günstiger, weil Du z.B. kein Öl brauchst

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    2,Äpfel - Birnen - Vergleich, Aufpimpen:
    Mich interessiert nur der Nutzwert eines Autos, irgendwelche Extras die ich eh nicht braucht interessieren mich nicht und verwässern nur einen vergleich. Das einzige was zählt ist: Was ist die perisgünstigste Option in jeweiligen Segment mich elektrich oder kraftstoffgebunden zu bewegen.
    Wenn Dir ein Kfz in der Grundausstattung genügt ist dies für Dich auch völlig in Ordnung. Wenn aber ein Anderer sagt ich will noch X, Y, Z, dann musst Du dies beim Vergleich einpreisen.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    3.Auf dem Dorf wird ein Fahrzeug im Überlandverkehr bewegt, da ist so ein Sandero extrem spritsparend. Mit 5 Litern kommt man da locker aus...
    Wie soll da jemals ein teures Elektrofahrzeug wesentlich günstiger sein?
    Dies Aussage ist so nicht korrekt - maßgeblich ist die Fahrstrecke. Bei kaltem Motor und 5 bis 10 Kilometer Fahrstrecke liegst Du - in der Regel - deutlich über der Herstellerangabe.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    4.Die Nachfrage nach Gebrauchten steigt, weil die viel günstiger im Unterhalt sind als die hochgejubelten Elektro - Hasenkisten
    Nicht im Unterhalt - aber in der Anschaffung und dies ist ein wesentlicher Faktor.

    Am Ende streiten wir unsn um Kaisers Bart - ein e-Kfz KANN für Denjenigen eine kostengünstige Option sein, welcher über einen eigenen Stellplatz mit eigenen Stromanschluss verfügt und auf diesen Stromanschluss, um sein e-Kfz zu laden, ohne große Investitionen zugreifen kann. Aber schon wenn Du beginnen musst eine Wallboc zu installieren (wobei solch eine Installation für wohl 75% Derer, welche eine Wallbox installiert haben - ökonomisch betrachtet - einfach Strunzdummheit ist, weil man diese Ladeleistung gar nicht braucht und eine entsprechend abgesicherte "Schoku"-Leitung für ein paar Euro fuffzich mehr als ausreichend ist) kann der Ladevorteil zum Teufel gehen (weil so eine Wallbox inkl. Leitungsverlegung, Installation und Anmeldung nun einnmal ein paar tausend Euros kostet).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich stecke da beruflich etwas tiefer drin. Eine etwas komplexere Erklärung, die über Drittsoftware eingespielt wird, läuft am Ende doch über die Elster-Schnittstelle. Und die Gefahr, dass Elster Fehler findet, die die Drittsoftware gar nicht sieht, ist leider durchaus vorhanden. Und wenn es dann nicht durchläuft, weiß keiner, warum, und das Finanzamt könnte eine Papiererklärung verlangen. Aber wenn es mit Elster durchläuft, ist es wirklich angekommen, und kann einem diese Falle nicht lauern.
    Wenn dem so ist wieder was gelernt - man weiß ja nie ob man es nicht irgendwann ´mal wieder brauchen kann.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Bei der Lohnsteuer ist Elster nicht ein Muss, aber die armen Besitzer von Häusern sind bei der Grundsteuer auf Elster verpflichtet. Mein Vermieter hat mich gebeten, das für ihn zu machen, das muss man sich vorstellen, aber ich kann das natürlich nicht. Das ist was für einen Steuerberater oder du gehst zu Maitre, der hat sich glaube ich da durchgebissen.
    Definitiv, zumindest im Ländle, nein - auf Antrag kannst Du diese Erklärung weiterhin in Papierform erledigen - muss ich wisse, mache ich nämlich so.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja so ist es. So stimmt es. Politisch gewollt möchte ich nicht sagen, denn dafür ist diese Regierung einfach zu vertrottelt. Die sind noch deutlich blöder als die Merkelorganisation. Man muss von grober Fahrlässigkeit sprechen, von Unfähigkeit. Sie streuen Geld unters Volk damit etwas Ruhe herrscht. Dabei ist es unser Geld, unsere eigenen Schulden, auch wenn man von Vermögen spricht, was wirklich eine beabsichtigte Unverschämtheit ist. Der Lindner hat als einziger Verstand von den allen und den muss man packen weil der ist ein bewusster Betrüger.
    Und leider, es ist wirklich so, dass es mir nicht leicht fällt, aber die jetzigen Frauen in der Regierung sind wirklich das letzte. Ich nehme gerne eine der Mädchen von Frankfurt in die Regierung und sie könnten es sofort besser.
    Du setzt "politisch gewollt" mit "denn Sie wissen was Sie tun gleich" - dann würde es passen.

    Politisch gewollt sagt aber nichts, absolut gar nichts darüber aus ob man geistig überhaupt in der Lage ist zu erfassen, was man denn da tut - sondern einfach nur, dass eine Partei bzw. ein Parteimitglied - ungeachtet der Höhe des IQ und ungeachtet der geistigen Fähigkeiten - die Möglichkeit hat eine Entscheidung zu treffen und diese umzusetzen.

    Dass Menschen, welche das Geld anderer Menschen ausgeben, kein Verhältnis zu diesem Geld haben liegt in der Natur der Sache, denn wenn kümmert das Geld Anderer Menschen. In der Regel wirst Du dann schlau, wenn es Dir an den eigenen Geldbeutel geht und wem es niucht an den eigene Geldbeutel geht hat dadurch natürlich es auch nicht nötig schlau zu werden und aus Erkenntnissen die richrigen Schlüsse zu ziehen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du setzt "politisch gewollt" mit "denn Sie wissen was Sie tun gleich" - dann würde es passen.

    Politisch gewollt sagt aber nichts, absolut gar nichts darüber aus ob man geistig überhaupt in der Lage ist zu erfassen, was man denn da tut - sondern einfach nur, dass eine Partei bzw. ein Parteimitglied - ungeachtet der Höhe des IQ und ungeachtet der geistigen Fähigkeiten - die Möglichkeit hat eine Entscheidung zu treffen und diese umzusetzen.

    Dass Menschen, welche das Geld anderer Menschen ausgeben, kein Verhältnis zu diesem Geld haben liegt in der Natur der Sache, denn wenn kümmert das Geld Anderer Menschen. In der Regel wirst Du dann schlau, wenn es Dir an den eigenen Geldbeutel geht und wem es niucht an den eigene Geldbeutel geht hat dadurch natürlich es auch nicht nötig schlau zu werden und aus Erkenntnissen die richrigen Schlüsse zu ziehen.
    Interessant ist es ja dass der Staatsbeamte beim Einnehmen von Geld was nicht ihm gehört sehr sehr herumzimpert. Der tut geizig genau so, als würde alles ihm gehören, wenn der Staat Forderungen hat.

    Sicher hast du recht, man kann immer tun was man will auch ohne einen Verstand zu haben. Das geht so gut wie das Schreiben hier in einigen Fällen. Aber das Ergebnis würde ich trotzdem nicht politisch gewollt nennen, denn dies würde doch einen festen Gedankenfaden voraussetzen, den ich bei den meisten dieser Regierungstrottel nicht erkenne.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Definitiv, zumindest im Ländle, nein - auf Antrag kannst Du diese Erklärung weiterhin in Papierform erledigen - muss ich wisse, mache ich nämlich so.
    Ja, danke, gut. Wie gesagt, in diese unangenehme Situation kann ich ja nicht kommen :-)

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Münchner Firma geht gerichtlich gegen Teslas Ladestationen vor

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, danke, gut. Wie gesagt, in diese unangenehme Situation kann ich ja nicht kommen :-)
    Auch in Bayern kannst Du den Grundsteuerkram in Printform erledigen.
    Uns wurden die Formulare sogar ungefragt zugesandt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2023, 19:53
  2. Teslas Autopilot lässt sich einfach austricksen
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2021, 10:50
  3. Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind
    Von Pillefiz im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:46
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben