+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 254

Thema: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

  1. #181
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ganz genau so ist es!
    Die Zivilisation ist evolutionär entstanden und wir sind von den Genen, die unser Denken bestimmen, Steinzeitmenschen.
    Bei diesem "wir" fühle ich mich nicht angesprochen.
    Andererseits habe ich schon immer vermutet, dass die Denke von Rechtsradikalen auf dem Niveau der Denke von Steinzeitmenschen angesiedelt ist. Anders läßt sich die Statisktik von deren Gewalttaten gegen Menschen nicht erklären.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Bei diesem "wir" fühle ich mich nicht angesprochen.
    Andererseits habe ich schon immer vermutet, dass die Denke von Rechtsradikalen auf dem Niveau der Denke von Steinzeitmenschen angesiedelt ist. Anders läßt sich die Statisktik von deren Gewalttaten gegen Menschen nicht erklären.
    Welche Statistik? Die Statistik, die aufzeigt, daß von Linken viermal so viele Gewalttaten ausgehen als von Rechten?
    Oder die Statistik, die aufzeigt, daß Ausländer 12 mal mehr Gewalttaten als Deutsche?

  3. #183
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welche Statistik? Die Statistik, die aufzeigt, daß von Linken viermal so viele Gewalttaten ausgehen als von Rechten?
    Oder die Statistik, die aufzeigt, daß Ausländer 12 mal mehr Gewalttaten als Deutsche?
    Ich sprach von rechten Gewalttaten gegen Menschen, also von Körperverletzung, Mord und Totschlag.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Auf 'einer Voelkischen Denkweise beruhend' ist kein Gegenargument. Es sei denn man hat vorher die Maxime postuliert, dass man gegen alles ist, was irgendwie 'voelkisch' sein koennte. Dazu besteht aber kein einziger vernuenftiger Grund.
    Selbstverständlich bin ich als Antinationalist gegen alles, was eine völkische Denkweise auch nur ansatzweise beinhaltet.
    Die letzte Katastrophe völkischer Denkweise haben gerade hinter uns: Hitlers „Osterweiterung“ (Lebensraum) für „sein Volk“
    Die unzähligen Kriege der Völker untereinander basierten entweder auf völkischer Denkweise oder auf religiösem Wahn.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Heimat ist auch irgendwie ein menschliches Beduerfnis. Das Gilt aber auch fuer alle anderen Rechte, dass sie irgendwie aus Beduerfnissen hergeleitet sind. Z.B. das Recht auf...
    - Freiheit der Person
    - Koerperliche Unversehrtheit
    - Berufswahl.
    Für den Begriff „Heimat“ gibt es keine einheitliche Definition und schon gar nicht in der Linguistik.
    englisch = Hometownfranzösisch = Ville nataleitalienisch = Città nataleDie Übersetzung zeigt bereits, dass ausschließlich die deutschen Rechten traditionell eine gebietsmäßig sehr ausgedehnte Vorstellung von Heimat haben. Das umfasst gleich ein ganzes Land (Vaterland) und alle möglichen Bedürfnisse.
    Alle anderen beschränken sich auf „my home is my castle“.
    Meine Meinung: es gibt eine äußere und eine innere Heimat.
    Die äußere ist maximal mein Lebensraum Haus/Wohnung/Straße/Stadt, der sich mit jeden Umzug ändert.
    Die innere sind meine Ideale und die Menschen, die sie mit mir teilen.
    Es gibt ja auch Menschen, für die ist ihr bescheuerter Fußballverein ihre Heimat oder ihre bescheuerte Religion.
    Jeder sieht das anders, nur die Rechten haben untereinander eine einheitliche und sehr gefährliche und oft folgenreiche Großraum-Definition.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Mit derselben Logik, mit der man das 'Recht auf Heimat' ablehnt, koennte man auch jedes andere 'Recht' ablehnen. Z.B. weil sie ja alle irgendwie 'selbststuechtig' sind.
    Wie kann es ein Recht auf etwas geben, für was es noch nicht einmal eine einheitliche und weltweit anerkannte Definition gibt.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die "Mein Volk ist mir wichtig" Denkweise stirbt nicht aus, sie wurde systematisch ermordet. Es ist genau das was Raphael Lemkin unter Genozid verstanden hat. Aber den hat man schon vergessen. Es wird aber auch immer deutlicher, warum die voelkische Denkweise wohl im Ansatz richtig war. Und eben das Heimat durchaus wichtig ist, fuer das Seelenleben der Menschen.
    Völkischer Denken („Mein Volk ist mir wichtig“) und die Definition des Begriffs Heimat sind zwei ganz verschiedene Themen.
    Die vermische ich nicht.
    Meine Sichtweise zum jeweiligen Thema hatte ich erklärt.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Genau das war auch die eigentliche Motivation hinter der Zersetzung des Voelkischen, Vaterlaendischen oder Heimattreuen denkens. Man goennt anderen Menschen nicht ihr Glueck. Man verachtet es, dass andere sozialen Zusammenhalt haben, weil sie in ihrer Heimat unter volksgenossen leben. Kern der Motivation ist also Menschenverachtung und eine Feindschaft gegenueber den Schoepfungsordnungen ueberhaupt. Z.B. Ehe und Familie. Oder das Privateigentum. Man will es nicht, weil nur arme, aengstliche, uneingebundene Menschen, die triebhaft sind sich am leichtesten kontrollieren und beherrschen lassen.
    Völkischen Denken, vaterländisches Denken oder Großraum-Heimat-Denken bringen kein Glück sondern Unglück, Krieg und Tod. Das hat die Geschichte hinreichend belegt.

    Es gibt sicherlich keine „Schöpfungsordnung“ (was immer das sein soll), die so etwas will.

    Religionen hingegen waren stets begeistert von nationalistischen menschenverachtenden Irrsinns-Ideen und von Steinigung, Mord und Totschlag - die haben sogar die beiden Atombomben im ZWK gesegnet

    Ehe, Familie oder Privateigentum sind wieder ganz andere Ebenen, über die man diskutieren kann.

    Man kann natürlich auch alles zusammen kochen und daraus einen braunen Einheitsbrei kreieren. Muß man aber nicht. Ich schon gar nicht.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Genau das will Deine Feldpostnummer nun schon seit mehr als 150 Jahren vernichten: Zivilisation.
    Schau Dir mal an, was Deine Feldpostnummer unter „Zivilisation“ versteht und was ich dazu gesagt habe.

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wohl Marx und Engels nicht gelesen oder eben nicht verstanden. Bzw. ihre zahlreichen Juenger, die ja publizistisch durchaus fleissig waren und komischerweise fast immer Steilverlagen seitens der grossen Kapitaleigner bekamen.
    Ich bin Anarchist und kein Jünger von irgend welchen Ideologen.
    Marx und Engels sind Teil meiner politischen Allgemeinbildung, mehr aber auch nicht.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.789

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ein dt. Pass bescheinigt nicht die dt. Staatsbürgerschaft!
    Du kannst auch einem Hund eine Ohrmarke einer Kuh verpassen! Er ist trotzdem weiter ein Hund.

  5. #185
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.205

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich sprach von rechten Gewalttaten gegen Menschen, also von Körperverletzung, Mord und Totschlag.


    ...
    Wo soll es sowas geben? Sowas hat keine Bedeutung seit über 20 Jahren. Es ist ein Betrugsgeschäftsmodell krimineller Grüner, Roter Kreise, weil es viele Posten gibt

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #186
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Karl Marx hat sich um seine eigene Familie nicht gescherrt. Wer seine eigene Familie hasst, seinen Nächsten, kann den Nachbar, die Menschen auf dieser Welt nicht lieben. Heuchler und Betrüger. Was kann von so einer Weltanschauung schon kommen, Karl Marx in seiner Jugend drückte seinen Hass auf die Welt und Mitmenschen so aus:


    Karl Marx: Oulanem, (Dietz‑Verlag Berlin, 1975, Abteilung I, Band 1, Seiten 640‑641)
    Genau so wie die Roten heute, die die traditionelle deutsche Familie auslöschen wollen und durch islamische feindliche Großfamilien ersetzen wollen.
    Da passt kein Blatt Papier zwischen.

    Erschreckend ist nur, dass diese Parteien zusammengerechnet bei den Deutschen etwa eine 65% Mehrheit haben, rechnet man die Nichtwähler ein.
    Wahrscheinlich sind es sogar viel mehr.

    Der Fisch in der brd stinkt vom Volk her.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #187
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich sprach von rechten Gewalttaten gegen Menschen, also von Körperverletzung, Mord und Totschlag.
    So was wird gerne raufbeschworen, wenn man von den Untaten einer Hammerbande oder den vielen islamischen Morden und Vergewaltigungen auf deutschem Boden ablenken will.
    Dass sich die Antifa zu diesen islamischen Jugendbanden hingezogen fühlt, ist nicht neu.

    Selbstverständlich bin ich als Antinationalist gegen alles, was eine völkische Denkweise auch nur ansatzweise beinhaltet.
    Die letzte Katastrophe völkischer Denkweise haben gerade hinter uns: Hitlers „Osterweiterung“ (Lebensraum) für „sein Volk“
    Die unzähligen Kriege der Völker untereinander basierten entweder auf völkischer Denkweise oder auf religiösem Wahn.
    Dann wendest du dich auch gegen islamische Weltbeherrschungsstrategien? Ein Fortschritt.
    Aber ferner übersiehst du, dass du mit deiner Einstellung zwar den brd-Staat hinter dir hast, aber 100% aller Völker außer den Deutschen gegen dich.
    Wollen die Deutschen wieder eine ihnen nicht zustehende Extrarolle in der Welt spielen? Das ist schon mal schief gegangen.


    Für den Begriff „Heimat“ gibt es keine einheitliche Definition und schon gar nicht in der Linguistik.
    englisch = Hometownfranzösisch = Ville nataleitalienisch = Città nataleDie Übersetzung zeigt bereits, dass ausschließlich die deutschen Rechten traditionell eine gebietsmäßig sehr ausgedehnte Vorstellung von Heimat haben. Das umfasst gleich ein ganzes Land (Vaterland) und alle möglichen Bedürfnisse.
    Alle anderen beschränken sich auf „my home is my castle“.
    Meine Meinung: es gibt eine äußere und eine innere Heimat.
    Die äußere ist maximal mein Lebensraum Haus/Wohnung/Straße/Stadt, der sich mit jeden Umzug ändert.
    Ein Heimatloser. Tut mir leid. Entwertet. Entwurzelt.
    Das Problem ist, Niemand will so leben außer dir und den ganzen anderen knallroten Typen.
    Meine Community schon gar nicht.
    Die innere sind meine Ideale und die Menschen, die sie mit mir teilen.
    Es gibt ja auch Menschen, für die ist ihr bescheuerter Fußballverein ihre Heimat oder ihre bescheuerte Religion.
    Jeder sieht das anders, nur die Rechten haben untereinander eine einheitliche und sehr gefährliche und oft folgenreiche Großraum-Definition.
    Die habt Ihr erst recht. Ihr wollt, wenn möglich, den Raum der ganzen Welt mit Euren Ideen erobern. Willst du nicht mein Bruder sein, Schlag ich dir den Schädel ein.
    Ok, das habt Ihr mit dem Islam gemeinsam.
    Wer setzt sich am Ende durch, denkst du?


    Wie kann es ein Recht auf etwas geben, für was es noch nicht einmal eine einheitliche und weltweit anerkannte Definition gibt.
    Aber ein Recht auf Auflösung von Heimst nehmt Ihr euch heraus?


    Völkischer Denken („Mein Volk ist mir wichtig“) und die Definition ....
    vm gekürzt

    Deine Antifa Kollegen sind dir wichtig. Dein Volk gewissermaßen. Und wenn das ganze Volk so wäre wie du, wäret Ihr alle stolz auf dieses Volk und auf due geographische Heimat, wo es lebt.
    Alles nur ein Spiel der Sichtweise m
    Es gibt sicherlich keine „Schöpfungsordnung“ (was immer das sein soll), die so etwas will.
    Aber die Genetik will es. Denn nur so ist Überleben garantiert.
    Im Verbund. Nicht alleine.
    Religionen hingegen waren stets begeistert von nationalistischen menschenverachtenden Irrsinns-Ideen und von Steinigung, Mord und Totschlag - die haben sogar die beiden Atombomben im ZWK gesegnet
    Darum weg mit Islam und Judentum.
    Der Kommunismus hat den Atheismus mit dem Schwert durchgesetzt.



    Man kann natürlich auch alles zusammen kochen und daraus einen braunen Einheitsbrei kreieren. Muß man aber nicht. Ich schon gar nicht.
    Heute sieht so ein Brei grün aus.
    Ok. Gibt man noch antifarot dazu, wird er tatsächlich braun.






    Ich bin Anarchist und kein Jünger von irgend welchen Ideologen.
    Marx und Engels sind Teil meiner politischen Allgemeinbildung, mehr aber auch nicht.
    Deine Texte triefen vor Ideologie.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Genau so wie die Roten heute, die die traditionelle deutsche Familie auslöschen wollen und durch islamische feindliche Großfamilien ersetzen wollen.
    Da passt kein Blatt Papier zwischen.

    Erschreckend ist nur, dass diese Parteien zusammengerechnet bei den Deutschen etwa eine 65% Mehrheit haben, rechnet man die Nichtwähler ein.
    Wahrscheinlich sind es sogar viel mehr.

    Der Fisch in der brd stinkt vom Volk her.
    Ob das so stimmt, wissen die Götter. Die Wahlergebnisse in D und anderen Staaten dürften wohl alle gefälscht sein
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #189
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ob das so stimmt, wissen die Götter. Die Wahlergebnisse in D und anderen Staaten dürften wohl alle gefälscht sein
    Das vermuten viele. Betrachtet man sich aber die Mentalität der Deutschen, vor allem der Westdeutschen im Durchschnitt, erahnt man, die sind wirklich so.
    Viel gefälscht muss da nichts mehr werden.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Niemand interessiert es: Deutscher Pass als Ramschware für Jeden. Wer steckt dahinter?

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich sprach von rechten Gewalttaten gegen Menschen, also von Körperverletzung, Mord und Totschlag.


    [...]
    Ich auch. Und wo ist jetzt der Beleg für die krude Behauptung? Ach, keiner?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 9/11 - Wer steckt dahinter?
    Von Tavistock im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 00:18
  2. Gunfight in NewOrleans - was steckt dahinter ???
    Von Hoamat im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:57
  3. Blutige Diamanten : Wer steckt dahinter?
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben