User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26519 von 32492 ErsteErste ... 25519 26019 26419 26469 26509 26515 26516 26517 26518 26519 26520 26521 26522 26523 26529 26569 26619 27019 27519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 265.181 bis 265.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #265181
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Ich würde Ihnen empfehlen, zum Thema nicht mit mir, sondern mit dem NATO-Sprecher, wie er das im Jahr 1999 sah, während der Luftangriffe gegen Jugoslawien :

    ZITAT
    Frage : Wenn Sie sagen, dass die jugoslawische Armee viele Generatoren hat, warum beraubt ihr dem Land nicht nur Strom, sondern auch Wasser, denn die NATO schlägt nur militärische Ziele an, wie Sie sagen.

    Antwort: Leider hängen auch Befehls- und Steuerungssysteme vom Strom ab. Wenn Milosevic wirklich will, dass seine Bürger Wasser und Strom haben, muss er nur die Bedingungen der NATO akzeptieren, und wir werden diese Kriegshandlungen stoppen. Bis er das tut, werden wir weiterhin Ziele angreifen, die seine Armee mit Strom versorgen. Wenn das Auswirkungen auf die Bevölkerung hat, sind das seine Probleme [von Milosevic]. Die Wasserversorgung und der Strom werden gegen das Volk Serbiens eingesetzt, wir haben sie für immer oder für eine lange Zeit «abgeschaltet», um die Leben von 1,6 Millionen Menschen zu retten, von den Kosovaren, die aus ihren Häusern vertrieben wurden und deren Leben erheblich beschädigt wurden. Dieser Unterschied wird nicht jedem gefallen, aber für mich ist dieser Unterschied grundlegend.
    ZITAT ENDE

    Ich möchte hinzufügen, dass die ukrainische Armee seit 2014 absichtlich die Infrastruktur von Donbass und Luhansk zerstört, man hat offiziell mit Stolz darüber gesprochen - über die Zerstörung von Kraftwerken. Die Krankenhäuser, auch die Entbindungskliniken, die Kohlengruben und die Züge wurden von ihren Beschüssen stromlos gemacht. Es hat niemanden gestört, auch Sie nicht. Wieso den?



    Da bin ich kein Fachmann, um die Militärkapazitäten zu vergleichen oder einzuschätzen. Was ich aber genau weiß : wenn Rußland solche Teppichbombardements praktiziert hätte, wäre das sofort als ein Kriegsverbrechen erklärt. Das heißt, es gibt in den westlichen Propagandarichtlinien nur zwei Optionen zu jedem Thema: entweder ist das ein Kriegsverbrechen, oder ist das eine Unfähigkeit. Wenn der Standpunkt leicht vorhersehbar ist, wird die Diskussion überflüssig.



    Das kann auch wahr sein. Doch jetzt kann niemand sagen, wie die Ukrainer zu irgendjemandem stehen, weil es in ihrem Lande Faschismus herrscht und eine aufrichtige Äußerung gegen die Richtlinie auf grausamste Weise bestraft wird. Niemand kann auch sagen, ob die Ukrainer diese Art von Leben mögen oder nicht.
    Dein erster Antwortteil ist irrelevant. Tu-quoque Argumente haben keinen inhaltlichen/argumentativen Wert, weil sie weder eine Rechtfertigung für die jetzt von den Russen begangenen Verbrechen sind, noch die Schwere selbiger in irgendeiner Art abmildern.
    Zumal es doch von Seiten Russlands ziemlich absurd wäre, sich im angeblichen Systemkampf mit der NATO auf die Strategien der ach so bösen NATO zu berufen.
    Davon einmal abgesehen, müssen die Russen keine Menschenleben retten. Wenn sie den Kampf beenden, endet auch das Sterben. Im Kosovo war dem nicht so.

    Du bist kein Experte, weißt aber genau was passiert.... Da muss man wohl nicht mehr zu sagen.

  2. #265182
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.472

    Wink AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist das unüberlegte und leichtsinnige Geschreibsel dieser ChopChop eine Gefahr für den Bestand des Forums.

    Das ist eine gefährliche Minenlegerin.
    die schreibt nicht unüberlegt, die stellt sich nur dumm, ist aber höchst gefährlich.

    schlimmer als eine honigfalle, ich nenne sie eine giftspritze³

    madame lockt und lockt, um andere aufs glatteis zu führen.

    ich habe jetzt den ganzen strang verfolgt, sie gelesen, obwohl sie bei mir schon seit damals, als sie sich angemeldet hat, auf igno sitzt ....

    uffbasse!!!

    sie ist nicht koscher! punkt.

    ansonsten muß ich anmerken, hier gehts wieder mal gut ab.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #265183
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hab ich von Auswanderung geschrieben ? Ich habe sogar mal einen Lehrling ausgebildet du Vollkoffer.

    Richtig geraten, ich wandere aus und bereite dezeit vor. Dort wo man sich nicht drum schert wie man Russland anpissen kann und sich selbst schadet wie ihr. Einige hier, weißt du nicht ?
    Ist es dir nicht peinlich um diese Uhrzeit schon betrunken zu sein?
    Anderen Leuten erklären, wie man von Hartz IV lebt, ist nicht das Ausbilden eines Lehrlings. Aber selbst wenn, ein Lehrlig, das soll es schon gewesen sein? Das ist nichts....

  4. #265184
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Sonderschullehrer für einen Ultra Deppen

    das war der link, für Dich Depp, wo auf Englisch die Bordkommunikation des untergehenden Kreuzers auf Grund von Geheimdienst Informationen auf Englisch im Video zu hören ist

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    hier der Original Beitrag von Virtuel, aber DU bist schon überfordert, auf den link zu klicken, den Funkspruch anzuhören, der in Englisch erfolgt
    Du Quartalsirrer und Sonderschullehrer sein....da müsstest du dich ja zuerst selbst unterrichten, und das hat bei dir bekanntlich noch nie funktioniert....

    Es ist mir völlig wurscht, in welcher Sprache diese Bord-Kommunikation und dieser ominöse Funkpruch stattgefunden hat. Von mir aus auch in Kishuali.

    Entscheidend war deine völlig idiotische Behauptung, es gäbe keine internationale Schifffahrtssprache, und genau diese Behauptung war falsch.

    Schon vor längerer Zeit wurde ein vereinfachtes Englisch als quasi offizielle Sprache (Seaspeak bzw. SMCP) aller Seefahrer international vereinbart:

    Maritime English auch bekannt als Standard Maritime Communication Phrases (SMCP), ist sozusagen die Verkehrssprache auf See und aus einer Vielzahl von Gründen von entscheidender Bedeutung. die Sicherheit der Besatzung, die Effizienz der täglichen Aufgaben und die Integrität des Schiffes.

    Seaspeak ist eine kontrollierte natürliche Sprache (CNL), die auf Englisch basiert und die Kommunikation zwischen Schiffen erleichtern soll, deren Muttersprachen der Kapitäne unterschiedlich sind. Es wurde jetzt als Standard Marine Communication Phrases (SMCP) formalisiert.
    Das ist die internationale Schifffahrtssprache, du Kretin!

  5. #265185
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nicht verkehrt !

    Aber sie hat geschrieben das ihr Arzt ihr explizit das HPF empfohlen habe !

    Geht aus ihrem Beitrag ja auch hervor , ihr Arzt wusste ja nicht das hier nur Trottel herumlaufen !
    Das hat sie eben nicht geschrieben. Sie schrieb im Gegenteil, dass er das HPF nicht kenne. Sie hat von ihm nur die Empfehlung bekommen, ihre Ausdrucksweise durch Streitgespräche in Foren zu trainieren und zu verbessern.
    Entweder bist du eine vorsätzliche Lügnerin, oder einfach nur zu doof, um einen einfachen Text verstehend aufzunehmen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #265186
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ist es dir nicht peinlich um diese Uhrzeit schon betrunken zu sein?
    Anderen Leuten erklären, wie man von Hartz IV lebt, ist nicht das Ausbilden eines Lehrlings.(...)
    Hahaha, ich schmeiß mich weg.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #265187
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dein erster Antwortteil ist irrelevant. Tu-quoque Argumente haben keinen inhaltlichen/argumentativen Wert, weil sie weder eine Rechtfertigung für die jetzt von den Russen begangenen Verbrechen sind, noch die Schwere selbiger in irgendeiner Art abmildern.
    Zumal es doch von Seiten Russlands ziemlich absurd wäre, sich im angeblichen Systemkampf mit der NATO auf die Strategien der ach so bösen NATO zu berufen.
    WArum denn absurd? Weil die Nato einen Vorsprung gewohnt ist?

    Davon einmal abgesehen, müssen die Russen keine Menschenleben retten. Wenn sie den Kampf beenden, endet auch das Sterben. Im Kosovo war dem nicht so.
    Was?? Sieben tausend Leute in Donbass sind ums Leben gegangen im Laufe von 8 Jahren, wegen der ständigen Beschüsse und Angriffe. Für die Ukrainer war eine Reise an die Front fast ein angenehmes Abenteuer, manche Firmen boten sogar eine SAFARI-Jagd an, gegen die Zivilisten in Donbass! Man riskierte fast nicht, die Mörder zu verfolgen war verboten : das könnte als eine Verletzung Minsker Abkommen deklariert werden! Eines Tages kamen solche Freuden zu Ende.

    Nein, die Russen kämpfen genau um ihre Leben. Bei einer Kapitilation werden sie ausgerottet sein, und der Westen findet keine Zeit auch um eine Sorge zu äußern.

    Du bist kein Experte, weißt aber genau was passiert.... Da muss man wohl nicht mehr zu sagen.
    Ich bin nicht vorbereitet, die Qualität der Kampfflugzeuge, der Luftabwehr usw zu vergleichen, und sage das offen. Aber in sonstigen Fragen bin ich genug informiert, um so einem Experten, wie Sie, zu antworten.

  8. #265188
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer sich über den Tisch ziehen lässt ist nicht schlau.
    Es gäbe da viele Zwänge und "Motivationsanreize", die gerade auch einen Schlauen dazu bewegen könnten, "die Füße stillzuhalten"....

  9. #265189
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er das. Ich vermute ja eher eine Art Rollenspiel eines auch sonst sehr aktiven sendungsbewußten Nutzers, ist mir aber letztlich egal. Man kann sich nicht noch mit den psychischen Problemen anonymer Foristen belasten.
    Oh je, das ist Wasser auf die Mühlen von pixelschubser und den anderen Tratschtanten.
    Jetzt werden sie das Gerücht verbreiten, es handele sich bei ihr um einen Doppelaccount.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #265190
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es gäbe da viele Zwänge und "Motivationsanreize", die gerade auch einen Schlauen dazu bewegen könnten, "die Füße stillzuhalten"....
    Gott sei Dank trifft das Wort "Schlau" nicht auf Dich zu.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben