Mit Unterstellungen und der daraus folgenden Beleidigung von Chinesen und davor Russen arbeitest du. Aber wie ich sehe, ist dir das prinzipiell nicht begreiflich zu machen. Was daran liegt, dass du dafür erst dein Welt- und damit auch Selbstbild infrage stellen müsstest.
Wie viel einfacher ist es da, den Chinesen und Russen zu unterstellen, sie seien fremdgesteuerte und unterdrückte Untermenschen? Es ist egal ob man es mit einem linksliberalen Gutmenschen oder einem rechten Westler zu tun hat: Im Kern ticken beide identisch und glauben, als zentrale Lebensüberzeugung, die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben.
Genau daher erwachsen so besserwisserische Sprüche wie: "Es gibt nicht den Chinesen. Blabla."
Ich habe doch schon geschrieben, worauf ich letztendlich hinaus will: Wenn man für eine Multipolare Welt ist, dann mischt man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder ein. Ein Globalist aber, der glaubt eben global die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben und daher auch genau zu wissen, was wo wie abläuft.