+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 82 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Unterstützt uns!

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Besonders interessant finde ich einen näheren Blick darauf, wem heute wie damals der Wald gehört. Erstaunlich, wie diese alten Familien ihre
    Latifundien über alle Zeitäufte hinweg unbeschadet erhalten konnten, ist es nicht?
    Findest du? Es gibt Privateigentum an vielerlei Grund und Boden, warum nicht auch an Waldflächen?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Der gemeine Chinese hat abolut keinen Einfluss darauf, was die KP macht. Deswegen spielt es auch keine Rolle, ob er nun weiß, was gut für ihn ist, oder nicht.

Die Anführungszeichen sollten verdeutlichen, daß ich nicht alle Chinesen über einen Kamm schere, wie Du es tust.

Du bist derjenige, der mit Begriffen wie "Untermenschen" und "Herrenmenschen" hantiert, um hier irgendwie noch die Kurve zu kriegen.

Das ist ja nett von dir, dass du nicht alle Chinesen über einen Kamm scherst. Schließlich weißt du ja besser als die Chinesen, was für sie gut und richtig ist. So wie du auch besser weißt, was "ein gemeiner Chinese" ist und was kein gemeiner sondern ein pöser KP-Chinese ist. Also kein richtiger Chinese mehr.

Die Chinesen sollten sich wirklich glücklich schätzen, dass es im Westen solche Herrenmenschen gibt, die sich um den gemeinen Chinesen sorgen und ihm erklären, was gut und richtig für ihn ist. Danach wird noch liebevoll der Kopf getätschelt.

Nun habe ich eine Frage für Dich. Du bist doch ein "Verschwörungstheoretiker".

Nehmen wir an, an dieser Verschwörungstheorie wäre etwas dran: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Kommunistische Partei Chinas kein Teil dieser Verschwörung ist?
    Mal sehen: Ich halte es proportional zu der chinesischen Intelligenz und Fähigkeit sich einen eigenen Weg zu definieren und diesen dann zu gehen. Wer dagegen die Chinesen und davor die Russen implizit für Untermenschen hält, der spricht es diesen natürlich ab und hält sie für fremdgesteuert. Genau so, wie du es tust.

Merkst du nicht, dass deine Auslassungen nicht einmal eine innere Logik besitzen?

Es ist doch grotesk: Du hast angeblich ein Problem mit einer einpolaren Welt die uns droht, gleichzeitig mischt du dich dreist um nicht zu sagen unverschämt in chinesische Angelegenheiten ein. Dieses Recht nimmt du dir raus, weil du meinst die Chinesen seien eh fremdgesteuert und weil du es ja sowieso besser wissen würdest.

Irre ...

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben...! So lange die CSU in Bayern und Deutschland den Hausmeister spielt...können wir noch ruhig schlafen.

Lol. Du meinst so einen Hausmeister wie den Drehhofer? Der uns erklärt, daß die BRD 25% aller
    Flüchtigen sowieso aufnimmt und man die übrigen 75% ja an der Einreise nicht hindern kann?
    Die CSU ist eine Verbrecherpartei, so wie die anderen 4 Blockparteien der nationalen Merkel Front.
    Und obwohl es ja keine Rolle mehr spielt, was hier in der späten BRD noch gewählt wird, eher fault
    mir die Hand ab als das ich einer Blockpartei nochmal die Stimme gebe. In diesem Leben nicht mehr!
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

1813

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Interessante Lektüre dazu: Bernt Engelmann - Das Reich zerfiel, die Reichen blieben
    Grün geht gerade nicht. Danke!

Das ist viel zu wenigen bewußt, und deswegen ( oder was weiß ich, weswegen - Untertanenmentalität? ) geht es immer "weiter so!". Geblutet hat im Grunde stets nur der "kleine Mann", der den ganzen Laden am Laufen hält.
    Nur dieser wurde enteignet, entrechtet, seiner Lebensleistung beraubt.
    Die Bonzen haben stets ihre Schärflein ins Trockene bringen können. Währungsreform? LOL. Höchstens für das Zahlvieh relevant.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Das ist viel zu wenigen bewußt, und deswegen ( oder was weiß ich, weswegen - Untertanenmentalität? ) geht es immer "weiter so!". Geblutet hat im Grunde stets nur der "kleine Mann", der den ganzen Laden am Laufen hält.
    Die Bonzen haben stets ihre Schärflein ins Trockene bringen können. Währungsreform? LOL. Höchstens für das Zahlvieh relevant.
    Das liegt aber vor allem daran, dass die "Bonzen" es besser verstanden, ihre Vermögenswerte inflationssicher zu machen.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Ja. Genau so ist es. Und niemand stellt dazu Fragen, außer die Kommunisten...
    Eigentlich gehörten die meisten dieser alten Vermögen tatsächlich komplett enteignet, wenn ich mir dazu nur die Untaten meiner eigenen Vorfahren ansehe, regt sich mein Gewissen: Von räuberischer Erpressung, bis hin zum Untertanenhandel, ist da alles dabei. Seit der industriellen Revolution war es allerdings nicht nur der Adel, der solcherart geschont wurde. Villeroy & Boch z.B. gehörten bereits damals in Schlesien zu jenen Industriellen, welche aufgrund maximaler Ausbeutung den Weberaufstand auslösten. Von definitiven Kriegsgewinnlern, wie den Krupps oder Quands, mal ganz zu schweigen...

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Merkst du nicht, dass deine Auslassungen nicht einmal eine innere Logik besitzen?[...]
    Nein. Aber ich merke sehr genau, wenn Leute auf konkrete Fragen nur abstrakte Anworten geben, nur mit Unterstellungen arbeiten, mit ad hominems um sich werfen, und nichts dazu beitragen, eine konstruktive Diskussion zu führen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

1813

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ja. Genau so ist es. Und niemand stellt dazu Fragen, außer die Kommunisten...
    Das wurde schon geschickt eingefädelt in der BRD, alles, was nur im Entferntesten nach Kommunismus riecht, in die absolute Tabuzone zu verschieben.
    Stichwort Radikalenerlaß.
    Eigentlich gehörten die meisten dieser alten Vermögen tatsächlich komplett enteignet, wenn ich mir dazu nur die Untaten meiner eigenen Vorfahren ansehe, regt sich mein Gewissen: Von räuberischer Erpressung, bis hin zum Untertanenhandel, ist da alles dabei. Seit der industriellen Revolution war es allerdings nicht nur der Adel, der solcherart geschont wurde. Villeroy & Boch z.B. gehörten bereits damals in Schlesien zu jenen Industriellen, welche aufgrund maximaler Ausbeutung den Weberaufstand auslösten. Von definitiven Kriegsgewinnlern, wie den Krupps oder Quands, mal ganz zu schweigen...
    Meine Ahnen haben sich ihre Ländereien noch erkämpfen müssen. In der entfernteren, angeheirateten Verwandtschaft gibt es allerdings auch einige aus den von Dir genannten Kreisen.
    In Schlesien war es noch bis in die 1930er Jahre ganz übel. Schau mal die alten Bilder an von Schloß Fürstenstein ( poln. Zamek Książ) , wo 28 Diener in Livree aufwarteten, während das Volk darbte...

Revisionismus wäre allerdings in der Tat auch bezüglich der genannten Themen vonnöten.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Nein. Aber ich merke sehr genau, wenn Leute auf konkrete Fragen nur abstrakte Anworten geben, nur mit Unterstellungen arbeiten, mit ad hominems um sich werfen, und nichts dazu beitragen, eine konstruktive Diskussion zu führen.
    Mit Unterstellungen und der daraus folgenden Beleidigung von Chinesen und davor Russen arbeitest du. Aber wie ich sehe, ist dir das prinzipiell nicht begreiflich zu machen. Was daran liegt, dass du dafür erst dein Welt- und damit auch Selbstbild infrage stellen müsstest.

Wie viel einfacher ist es da, den Chinesen und Russen zu unterstellen, sie seien fremdgesteuerte und unterdrückte Untermenschen? Es ist egal ob man es mit einem linksliberalen Gutmenschen oder einem rechten Westler zu tun hat: Im Kern ticken beide identisch und glauben, als zentrale Lebensüberzeugung, die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben.

Genau daher erwachsen so besserwisserische Sprüche wie: "Es gibt nicht den Chinesen. Blabla."

Ich habe doch schon geschrieben, worauf ich letztendlich hinaus will: Wenn man für eine Multipolare Welt ist, dann mischt man sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder ein. Ein Globalist aber, der glaubt eben global die Weisheit und Moral mit Löffeln gefressen zu haben und daher auch genau zu wissen, was wo wie abläuft.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Sozialismus ist eine originär linke Idee, deshalb ist es auch nicht ganz korrekt, den Nationalsozialismus als "Politisch Rechts" zu begreifen. Nationalismus ist definitiv rechts, aber der Sozialismus im NS macht diese Ideologie zu einer grotesken Karrikatur des Marxismus.

Sozialismus ist unnatürlich und muss immer mit Gewalt durchgesetzt werden. Denn normalerweise wehren sich die Menschen dagegen, ihren Wohlstand mit arbeitsscheuen Taugenichtsen zu teilen.

Friedrich Nietzsche über Sozialismus: Der Sozialismus — als die zu Ende gedachte Tyrannei der Geringsten und Dümmsten, der Oberflächlichen, der Neidischen und der Dreiviertels-Schauspieler ...

Der Marximus ist viel mehr eine Karikatur jedes echten Antikapitalismus - immerhin wurde er von den Zionisten gezielt als Scheinopposition unter ihrer Kontrolle gezüchtet. Er greift weder das Leihkapital an, noch das Zinsunwesen. Er ist lediglich ein Mittel der Zersetzung von Völkern und Kulturen, eine Art Rammbock, um die bestehenden Ordnungen zu zerstören. Zudem ist er bloß Staatskapitalismus und kein Antikapitalismus.
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer