« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Du würdest eine Partei wählen, die das als Punkt Eins ihres Programms führt. Okay. Das würden vielleicht Deutschlandweit noch 50.000 andere tun, rechne dir selbst aus, welchen Prozentanteil du damit erreichst. Du hast zwar Recht, dass das Problem drängend ist, aber das ändert nichts daran, dass das auf dem Weg über Wahlen und Mehrheiten so einfach nicht umzusetzen ist. Dann bleibt dir nur ein Staatsstreich, über dessen Erfolgsaussichten spekuliere ich nicht mal.
Mal daran gedacht, daß Deutschland neben China die größte Friedensnation aller Zeiten ist, die sich in den allermeisten Fällen immer nur gegen Überfälle von Außen verteidigte? Alleine die Franzosen haben Deutschland oder das Deutsche Reich über 20mal überfallen.
Was aber befürchtet der heutige Deutsche bei staatlicher Souveränität und Selbstbestimmung über das eigene Land? "Wieder deutsche Panzer an Wolga und Bretagne."
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Die CDU war IMMER DIE REGIERUNG, hatte ueber 50% der Stimmen... bis zu einer Spendenaffaire, oder was da war. Dann bekam die SPD die meisten Stimmen UND HAUTE DA RICHTIG REIN mit Kreditaufnahme und Schaffen neuer Poestchen. Als dann die CDU wieder drankam (das Volk sah die Auswirkungen, was die SPD da vollfuehrte), waren Tatsachen geschaffen - ein stark vergroesserter Staatsapparat und einen Haufen Schulden und jede Menge neuer Gesetzchen. Und jetzt wurde das zu einem Selbstlaeufer, weder die neuen Staatsdiener noch die neuen Schulden konnten zurueckgebaut werden - der Blaehbauch des Apparates wuchs dann ja immer weiter und stagniert erst seit wenigen Jahren.
Die AfD hat sich zu dem allerwichtigsten Thema noch nicht geaeussert: Der "Rueckbau" des Staatsapparates. Ohne diesen geht in Deutschland garnix mehr, und bis jetzt hat noch keine Partei dieses Thema aufgenommen.
Das Kapital ist schon da, aber nicht mehr in Deutschland. Geld ist ein fluechtiges Reh, man vertreibt es sehr schnell, und wieder guenstige Voraussetzungen zu schaffen - davon ist die Bundesregierung weit entfernt. Sie reden von neuen Steuern und auch von der Vermoegenssteuer. Solange sich die Gesinnung Trumps in der deutschen Regierung nicht etabliert, wird das nix mit mehr Kapital.
Quatsch. Sozialismus hat noch nie lange richtig funktioniert, und ohne Anreize arbeitet eben jeder nur ein bisschen. Die mittelalterliche Stadt funktionierte durch die Infrastruktur, die die Regierung schuf, und dem Volk zu Nutze kam. Heuer ist die Regierung bei uns ein SELBSTZWECK, sie betrachten sich als "DER STAAT" und behandelt das Volk so wie damals die Feudalherren. Und das geht nicht auf Dauer; die guten suchen sich bessere Staaten mit preiswerteren Regierungen und besseren Lebensbedingungen.




Dann bist Du bestimmt Akademiker, hochqualifiziert und deutlich gebildeter als zwei Drittel der Arbeits- und Zahldeutschen. Die offiziellen Verlautbarungen und die Aufklärungsarbeit der unabhängigen Presse lassen das jedenfalls vermuten.
Viel Glück im neuen Land und lebe samt Deiner hoffentlich recht großen Familie gut und gerne und lange hier. Möge es Dir an nichts fehlen (außer an den Zumutungen und Belästigungen der Arbeitswelt) und mögen Deine Tage bis zum auch offiziellen Rentenbeginn (und zur guten, würdigen Rente) voller Freude und Abwechslung sein.
Deutzelan - gute Lan!
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)