Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
Hä???

In welcher Weise sollte er denn kontra bekommen?
Musst Du mir mal erklären?
Glaubst Du, die Frau am Schalter hat einen Hass auf Juden und lässt ihn auflaufen?

Vom Stilmittel der "Ironie" hast Du noch nichts mitbekommen, oder?
Bist Du echt zu dumm, den Gag nicht zu kapieren:
Die Frau am Schalter (nur als Beispiel) macht zu weil sie mittag macht, sie kann nicht wissen dass er Jude ist, er trägt ja keinen Judenstern, also guckt sie verstört und er sagt: Nein, war ein Spaß, ich geh dann zum anderen Schalter.

Deswegen kann ich euch nicht ernst nehmen, mit euren Hass auf Juden lockt ihr in Deutschland keine alte Oma mehr hinterm Ofen vor.

Das albernste ist es , jemanden für "seine Regierung" in Sippenhaft zu nehmen, zumal dieser Typ nie etwas mit Israel zu tun gehabt hat und die wenigsten Leute wissen oder merken dass er jüdisch ist.

Ich würde auch keinen Thüringer anders behandeln, nur weil in seinem Land ein ekelhafter deutschfeindlicher Mauermörder namens Ramelow regiert.

Und warum sollte mein Kumpel Deutschland verlassen?
Er ist Deutscher weil seine Familie hier aus Deutschland stammt, seit vielen Jahrhunderten.
Find ich cool, dass er zurück ins Land seines Vaters kommt, sollten viel mehr deutschstämmige Amerikaner machen, er fühlt sich sehr wohl in Bayern und ist ein Freund des bayerischen Bieres und der bayerischen Kultur.

Wieso sollte so jemand dann von Deutschen - außer totalen Spinnern - contra bekommen, und wofür?

Er macht sich, wie viele normale Juden, über den deutschen Schuldkult lustig.
Darf er das nicht, weil er ein (nicht praktizierender) Jude ist?
Er macht sich über den Schuldkult lustig, indem er Deutsche mit Sprüchen wie "is it because i am jewish" arrogant verhöhnt und seinen Status als Jude ausnutzt, um sich über andere lustig zu machen?
Ist doch klar, dass einem Durchschnittsdeutschem das Herz in die Hose rutscht, wenn er so angemacht wird, weiss doch jeder, was man für Ärger kriegen kann, wenn man als "Antisemit" gilt.
Tolle Kumpels hast du. Aber Hauptsache, er mag bayrisches Bier.