+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 82 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 820

Thema: Unterstützt uns!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Untersrtützt uns!

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    China verfolgt zwei Interessen: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen und Rohstoffmonopolisierung.
    Ich sehe selbes in den USA. Da wird am Golf gezündelt und schon sacken die Spekulations-Eliten ein wegen Ölpreis.
    Das wissen die vorher schon, wann der Ölpreis steigt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Aber eine LPG ist immer noch was anderes als ein privatwirtschaftlich betriebener Bauernhof.
    Ja wegen Besitzverhältnis.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch ein Festlegen von Preisen ist Planwirtschaft.
    Stimmt.
    Hier allerdings eine Frage, zumindest bezogen auf Dinge des täglichen Lebens (Nahrunsmittel, Kraftstoff, Strom, Mieten usw.), wäre da eine staatliche Einmischung nicht von Sinn?

Ich spreche hier nicht von einem Porsche oder Mercedes, wer sich dies leisten kann, bitteschön, soll dies gern haben, allerdings ist es ein Unding, wenn die primitivsten Dinge für nicht wenige Menschen unerschwinglich werden.

Unabhängig dessen, benötigt der Mensch wirklich das neueste Handy und alle zwei Jahre einen Neuwagen? Ist das Nachhaltig, ist das Ökonomisch, ist das für den Bürger sinnig oder gleicht dies nicht eher menschlicher Perversion, wo sich die Bürger ganz und gar verschulden und nur einer gewinnt, globale Konzerne, einen wirklichen Nutzen sehe ich da nicht.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    China verfolgt zwei Interessen: Globale Absatzmärkte für seine Waren und Dienstleistungen und Rohstoffmonopolisierung.
    Stimmt, die Sache mit der Rohstoff-Monopolisierung hatte ich versäumt aufzulisten.

Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Ja, es ist letztlich immer menschliches Versagen. Aber den Kapitalismus selbst kann man nicht zerstören.

Kapitalismus stellt sich automatisch ein, wenn freie Menschen Handel miteinander treiben. Man kann ihn eine gewisse Zeit lang unterdrücken, so wie es totalitäre, sozialistische Systeme gemacht haben: man schafft einfach die Freiheit ab. Aber das geht nicht lange gut, wie die Geschichte gezeigt hat.
    Man weiss doch, was Menschen real bezahlen wollen, und was der Staat bietet.

Da war ein gebrauchter Trabant teurer ( ausgebessert ) als ein neuer, weil man 10 Jahre warten musste.
    Geändert von Dr Mittendrin (29.09.2019 um 12:05 Uhr)

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, dass kein anderes Volk auf der Erde das Spielchen mit dem doppelten Gesicht so gut beherrscht wie die Chinesen?

(Die Vietnamesen und ein anderes kleines Völkchen am östlichen Mittelmeerufer mal ausgenommen.....)
    Geht es jetzt um die Frage, ob man Chinesen vertrauen kann?

Es wurde behauptet, China habe "nur" nationale Interessen im Blick. Untermauert wird diese Behauptung jedoch nicht, und auf Widerspruch wird den Chinesen Täuschung unterstellt.

Nun meine These: Die Volksrepublik (kein Reich) China arbeitet mit ihrer Kommunistischen Partei eifrig mit an dem Endziel der "One World" und einer Weltregierung. Deswegen ließ der Westen dieses Land aufsteigen, und zur wirtschaftlichen Großmacht erstarken. Das heutige China steht für Globalisierung, nicht für Nationalisierung.

Hätte China zu irgendeinem Zeitpunkt nur "nationalsozialistische" Interessen im Blick gehabt, wäre das Land "faschistisch" geworden, dann hätten wir es längst aus der Demokratenpresse erfahren.

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Parteigänger wie du vermiesen unsere Wahlergebnisse durch törichte Aussagen und blamable Auftritte in der Öffentlichkeit. Wer sich in der Welt nicht zurechtfindet wird sie auch nicht retten können.
    Es sind nicht deine Wahlergebnisse, Pseudo-AfDler. Wer ein Land will, wie es dir vorschwebt, kann die Grünen wählen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Hier allerdings eine Frage, zumindest bezogen auf Ding des täglichen Lebens (Nahrunsmittel, Kraftstoff, Strom, Mieten usw.), wäre da eine staatliche Einmischung nicht von Sinn?

Ich spreche hier nicht von einem Porsche oder Mercedes, wer sich dies leisten kann, bitteschön, soll dies gern haben, allerdings ist es ein Unding, wenn die primitivsten Dinge für nicht wenige Menschen unerschwinglich werden.

Sinn ? Ja und nein. Mieten sind zu hoch, keine Frage. Ein Vernunftsstaat hat das zu beobachten. Tut er ja bei Schwulen auch wenn man sie beleidigt und auslacht. Der Staat hat mit Migration und falschem Boom ( Niedrigzins -- Bauboom Fremdarbeiter ) die Wohnungsnot produziert. Mietendeckel ist da ein antimarktwirtschaftliches Instrument. Hilft auch nur Wohnungsinhabern und nicht wohnungssuchewnden. Wir wissen auch die DDR hatte zu wenig Wohnungen.

Strom wäre auch kein Preis-thema ohne Energiewende. Auch der Staat schuld.

Bei Nahrung passt es. Da gibt es eher wegen scharfem Wettbewerb Schwindler, deswegen Fleischskandale etc.
    Schweizer blechen mehr und haben diese Skandale nicht.

Bei Migranten beobachtet der Staat alles was er tun kann für sie, wie Äffchen die er bemuttern muss.
    Er speckt deswegen sogar Bauvorschriften ab.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie wunderbar das funktioniert hat, konnte man in allen "realsozialistischen" Staaten beobachten.
    Etwas anderes war die Kriegsproduktion in den USA auch nicht, höre doch einmal auf, zu träumen.
    Daß das, was in den Staaten des Warschauer Paktes passierte völlig gegen den Baum lief leugnet niemand, auch ich nicht, ABER ein Festhalten am klassischen westlichen Kapitalismus ist genauso falsch.

Eine Symbiose beider Gedanken, das wäre in einem gewissen Rahmen Sinnvoll, allerdings KEIN festhalten an ein System, wo der Mensch nichts weiter, als Produzent und Konsument in einem ist, mehr noch, die Werte, die dieser schafft, Dank Zinsen und dem erbärmlichen Gerenne nach unnützen Gütern, bereits mit dem ersten Lohn schwinden.

Nochmals, wo ist da der Sinn, wo die Nachhaltigkeit?

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt um die Frage, ob man Chinesen vertrauen kann?

Es wurde behauptet, China habe "nur" nationale Interessen im Blick. Untermauert wird diese Behauptung jedoch nicht, und auf Widerspruch wird den Chinesen Täuschung unterstellt.

Nun meine These: Die Volksrepublik (kein Reich) China arbeitet mit ihrer Kommunistischen Partei eifrig mit an dem Endziel der "One World" und einer Weltregierung. Deswegen ließ der Westen dieses Land aufsteigen, und zur wirtschaftlichen Großmacht erstarken. Das heutige China steht für Globalisierung, nicht für Nationalisierung.

Hätte China zu irgendeinem Zeitpunkt nur "nationalsozialistische" Interessen im Blick gehabt, wäre das Land "faschistisch" geworden, dann hätten wir es längst aus der Demokratenpresse erfahren.
    Das klingt ein wenig krude. Ich gönne den Chinesen gerne Taiwan, denn die Imperialisten-NATO braucht Gegengewicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer