Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
Trump steuert ja dagegen, mit Zöllen und auch Mauerbau.
Die Rückbesinnung auf die Nation, damit auch die nationale Wirtschaft (und Währung) sollte die AfD noch viel stärker hervorheben, da es ja in Wahrheit auch ein linkes Konzept ist, das der Arbeiterschaft dient.
Offene Grenzen und keine Handelsschranken und keine Kapitalschranken, wie es es der Neoliberalismus predigt, führen um Ausbluten und zur Auflösung der Völker.
Da können Wirtschaftsnobelpreisträger noch so viel von der Kraft der Marktes, der angeblich alles regeln soll, faseln.

Lokalität vor Globalität, damit Schaffung von redundanten, ausfallsicheren Strukturen, im Sinne eine lebensähnlichen Kybernetik der Gesellschaft.
Im Grunde ist es Nationalsozialismus ohne extremen Staatsanteil wie in der Kriegswirtschaft der Hitler-Zeit, aber im Grunde ist Nationalsozialismus die Zukunft.

---
Bis auf den letzten Satz: Ja. Aber wieso soll das Nationalsozialismus sein? Es ist eine Form nationaler Autarkie, muss aber doch nichts zwangsweise "sozialistische" Züge tragen. Im Gegenteil, Sozialismus hat bisher auch das gesündeste System früher oder später ruiniert, so nett sich die Theorie manchmal auch anhören mag, in der Praxis passt das einfach nicht zum Menschen und seinem grundlegenden Wesen. Der Mensch verabscheut Gleichmacherei, er will sich unterscheiden, individuell abheben, will auch beneidet werden, aber kein "Genosse" irgend einer Sorte sein. Auch kein Volksgenosse.