Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
In 10 Jahren spielt es eh keine Rolle mehr. Deutschland ist dann fertig. Dann heisst es nur noch, rette sich, wer kann; nachts unbewaffnet auf die Strasse zu gehen traust selbst du dich dann nicht mehr. Im Moment wandern etwa 1,25 Millionen pro Jahr aus; zunehmende Tendenz, und der Rest, der dann noch da ist, tut mir schon jetzt leid. Einmal will sich die Obrigkeit weiter ueppigst alimentieren und schickt Steuereintreiber in den Sumpf; diese werden aber nur eine kurze Lebensdauer haben; die Roemer hatten damals auch eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren in den germanischen Staedten; und andererseits wird ein jeder Sozialempfaenger, die dann in der Ueberzahl sind, versuchen, auf ihr Existenzminimum zu kommen. Ohne Gitter, Stahltueren etc. geht dann garnix mehr, und die Polizei rueckt nachts nicht mehr aus - zu gefaehrlich. Deine Weltanschauung weicht dann dem Beduerfnis, was zu essen zu bekommen, und irgendwie den abgeklemmten Strom wieder anzuzapfen; und die Wasserleitung anzubohren, um sich mal waschen zu koennen.

So ähnlich sehe ich das auch. Deshalb bin ich doppelt froh, keine Zwanzig mehr zu sein.

Wir "Alten" kommen so oder so über die Runden, oder noch rechtzeitig über den Jordan.

Die Zeche zahlen müssen die jungen Doofen.