User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 2950 von 4560 ErsteErste ... 1950 2450 2850 2900 2940 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2952 2953 2954 2960 3000 3050 3450 3950 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.491 bis 29.500 von 45594

Thema: Was hört ihr gerade?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    An anderer Stelle, störte dich "die vom Geist des Christentums durchseuchte klassische Musik, vor allem die Kirchenmusik untermenschlichen Ursprungs" ("Was hört ihr gerade", #29411). Dann auf einmal bringst Du Mozarts Requiem, um ein Beispiel anzuführen, wie Du das deutsche Prekariat [sic!] mit Musik bekannt machtest, die es nie zuvor hörte. Mich dünkt, daß Flatterhaftigkeit und Wankelmut, sich nicht nur auf die romanischen Völker beschränkt.

Das Dies Irae aus Verdis Requiem. Musik, die alles Amerikanische in jenen Abgrund tönt, wo die infernalische Seuche eigentlich hingehört:

Nun, wie ich schon schrub: Wenn mir zuviel Stock im Arsch und Hochmut begegnet, greife ich, wie ein Rapper,
    gerne mal zum Stilmittel der totalen Übertreibung. Im Grunde ist es so, die Schönheit der Musik hin oder her, aber sie ist aus dem Geiste Roms, des Christen- und Judentums geboren worden, die unseren Vorfahren aufgezwungen wurden.
    Wenn dann jemand sich auf "deutsche Kultur" beruft und auf "abendländische Kultur" und sich anschickt alles andere schlecht reden zu wollen, dann sollte er sich schon klar sein daß das was er da als "abendländische Kultur" bezeichnet im Grunde etwas ähnliches ist wie die uns aufgezwungene US-Kultur, nur das hier die Okkupation noch viel länger zurückliegt, das Ergebnis aber im Grunde keine deutsche und abendländische Kultur im eigentlichen Sinne ist, sondern ein judäo-christlich-römisches Gemix. Also ein Gebräu aus Wüstenreligionen und dem Geist römischer Dekadenz geboren wurde. Egal wie schön nun das musische Erlebnis das daraus geboren wurde ist, aber die Grundlage davon ist genau das. Tut es der Schönheit der Musik Abbruch? Ja oder nein? Nein, oder? Das gleiche kannst du aber über zumindest manche US-Musikstile behaupten. Du hörst ja immer noch, so du moderne Musik hörst, lieber Rap als Rock. Obschon du davon ab bist dich mit South Central LA zu identifizieren - hat diese Musik dein Leben aus der damaligen Sicht bereichert, ja oder nein? Ja, oder? Tut sie das heute noch manchmal? Ja oder nein? Eher ja, wenn auch in wesentlich geringerem Maße als in deiner Jugend. Und so ist es mit aller Musik. Problematisch wird Musik der USA erst dann wenn sie gezielt als Kulturexport zur Manipulation von aus Sicht der USA fremde Massen anderer Länder gezielt eingesetzt wird und sich dieser Geist dann in den anvisierten Völkern, wie von den USA gewünscht, verselbständigt.

Und wenn DU Rap im Deutschrapstrang immer noch aufgrund der teils zugegebenen Wortgewandtheit mancher Protagonisten, die ja auch zu dumpfen, negroiden Beats ihre "Rhymes" runterknallen, mal mehr, mal weniger gekonnt und sich durchaus dieweil um die deutsche Sprache verdient machen, so machen sich auf einem anderen populärmusikalischen Feld eben jene Metall(! - zufrieden?) Kapellen verdient die sich ihre Inspiration bei unseren alten Volksmusikstilen unserer Kultur abholen und in ihre Musik, teils mit alten europ. Instrumenten wie Drehleiern, Dudelsäcken, Flöten (echte Instrumente, echt live gespielt und keine Samples) etc eingebaut darbieten um die europ. Musik verdient, als auch der Tatsache daß die Hörer dieser Musik sich eher den Originalen der alten Volksmusik als auch der Klassik zuwenden und dies dann auch hören, als ein Hörer der sich hauptsächlich Rap- oder Techno reinzieht.

So kann man das nur noch auf eine reine Geschmackssache runterbrechen. Wenn dir eine Folk-Metalband zu laut ist, nun gut, deine Sache. Aber stumpfsinnig wie du immer behauptest ist es nicht. Die Leute müssen, wollen sie Erfolg mit ihrem Treiben haben, ihre Instrumente auch wirklich beherrschen können, sonst will die keiner hören. Und das Niveau mag etwas niedriger sein als bei der Klassik erforderlich, ist aber auf einem Level dem auch Musiker der Klassik ihren Respekt zollen, selbst wenn ihnen persönlich diese Musik nicht gefällt. Also, kein Hörensagen, sondern Erfahrungstatsache. Hab ein paar Leute aus dem Orchesterbetrieb kennengelernt. Die sind selbst da gar nicht so abgehoben. Der Rapper hat dagegen nur seine Kunst des Reimes, seinen Flow und der Rest ist eben, auch bei textlich anspruchsvollem Rap, meist nur eine Soundcollage mit einem "Beat" drunter der auch meist sehr stumpfsinnig ist und bei weitem nicht an das techn. Niveau eines guten Metalltrommlers hat.

Das Problem bei Rapmusik bist nicht du. Bin nicht ich. Sind nicht einmal die Macher dieser Musik. Ich kann selbst Kollegas "Ostblocknutten" noch eine gewisse Sprachkunst zugestehen. Ich konnte und kann auch Oldschool-Hip Hop dies zugestehen. Ich kann mir das sogar dieweil anhören und Spaß dabei haben. Aber ich identifiziere mich auch nicht damit. Du wohl auch nicht (mehr). Der Azzlack aber tut es. Und handelt entsprechend. Die ganze US-Musik die in die Charts gepusht wird, ist Propaganda für gnadenlosen Materialismus. Das gilt für Hip Hop ebenso wie für den unsäglichen, geistlosen Hair-Metal der Achtziger der Konsum, Sex, Reichtum, Party und Dekadenz genauso propagierte wie der heute erfolgreiche Hip Hop und RnB Müll.

Und trotzdem kann ich mich an US-Musik erfreuen die einfach nur gut ist und gar keine US-Propaganda sein WILL, sondern einfach nur gute Musik ist. Die höre ich, genau wie gute andere gute Musik, egal woher sie kommt, ob aus Deutschland, Indien oder Afrika, ist mir scheißegal. Du mußt halt unterscheiden lernen zwischen gezielten US-"Kultur"export zur Manipulation der Massen und US-Musik die dies gar nicht sein will. Und deutsche Musik die Propaganda ist (Grönemeyer, Hosen, Kraftklub und wie sie alle heißen) ist mir genauso zuwider wie US-Müll,
    da können die von mir aus mit traditionellen Instrumenten spielen und in Mundart singen.

Das Grundproblem ist das wir den letzten (wenn auch schlecht gemachten) Versuch eines Volkes sich aus den Fesseln eines zionistischen Weltsystems zu befreien halt dummerweise verkackt haben und wir heute von einer US/Israelisch dominierten Welt-Technokratie beherrscht werden, die den Menschen und seine Völker immer mehr vereinheitlichen und schlußendlich, am Ende der Entwicklung in einem Weltstaat zusammenführen will und du den Geist im Grunde kaum mehr in die Flasche bekommen kannst, es sei denn du greifst zu absolut drastischsten Mitteln von denen du dann nicht einmal ausgehen kannst ob nicht genau DAS dann wiederum dem Gegner in die Hände spielt und von ihm weidlich ausgenutzt werden wird. Im Grunde kann diesen Geist nur noch ein weltweiter Seuchenzug oder eine kosmische Katastrophe in die Flasche zurückbekommen die nicht nur diese Herrschaften selbst katastrophal trifft, sondern ihnen zugleich auch das Material Mensch mit dem sie arbeiten, in der Masse wie sie gebraucht ist raubt und damit die Vertriebswege für ihre Propaganda zerstört und die Völker der Welt, so räumlich getrennt, die Scherben aufsammeln und sich neu erfinden können. Das wäre ein totaler Reset.

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Tempranillo
    Bis heute hat sich in Deutschland, dem größten Freiluft-Gulag dieser Welt, wenig daran geändert, daß der kraftvolle, nicht etwa weichliche, weibisch-pfäffische, um Mitgefühl winselnde Appell zur Befreiung beim Michelvolk bestenfalls kopfschüttelnde und vogelzeigende Ablehnung hervorruft.

"Sklaven oder Bürger einer souveränen, über sich selbst bestimmenden Nation?"
    verfasst von Tempranillo, 11.09.2019, 16:41
    quod erat demonstrandum.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Unter dem Video kommentierte "Narae Kim":

Mastro Emmanuel Krivine’s interpretations always make me find new sounds in the same old but great pieces and I love him so much
    Übersehen wir die Liebesbezeugung am Ende des Satzes. Worauf es ankäme: Neue Klänge in den gleichen alten, aber großartigen Stücken finden.

In deutscher Sprache wird man solche Kommentare nicht finden. Das kommt eben davon, daß die Deutschen lieber den Fürzen von Merkel, Trump, Habeck oder Seehofer nachschnüffeln, oder aber die Pisse von Thunberg, Grönemeyer und ähnlichen Systemrepräsentanten gustatorisch erforschen.

Der Hunnenkönig Benutzerbild von Ή Λ K Λ П

“Bu dünyadan özgür bir adam olarak gitmek kadar büyük bir zafer yoktur.”

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

An anderer Stelle, störte dich "die vom Geist des Christentums durchseuchte klassische Musik, vor allem die Kirchenmusik untermenschlichen Ursprungs" ("Was hört ihr gerade", #29411). Dann auf einmal bringst Du Mozarts Requiem, um ein Beispiel anzuführen, wie Du das deutsche Prekariat [sic!] mit Musik bekannt machtest, die es nie zuvor hörte. Mich dünkt, daß Flatterhaftigkeit und Wankelmut, sich nicht nur auf die romanischen Völker beschränkt.

Das Dies Irae aus Verdis Requiem. Musik, die alles Amerikanische in jenen Abgrund tönt, wo die infernalische Seuche eigentlich hingehört:

Viel besser ist aber Mozarts Dies Irae, auch von Abbado.

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...

Hat Brahms das Requiem wirklich so gewollt ? Mir gefällt Brahms wie in der Symphonie 3 am besten: Das hat Melodie. Liegt aber wohl auch am guten Dirigenten.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Viel besser ist aber Mozarts Dies Irae, auch von Abbado.
    Wahnsinn, wieviele chinesische Kommentare sich unter dem Video finden. Vereinzelt dazwischen mal ein Kommentar in Englisch, einmal Französisch. Deutsch: Fehlanzeige.

Wie hier, fällt den Veramerikanisierten zu dieser Musik nichts mehr ein, dröhnendes Schweigen. Will man deutschsprachige Kommentare unter Videos lesen, muß man solche Videos aufrufen:

unzählige Stunden meiner Kindheit hat er verschönert, in ewiger Erinnerung
    Ruhe in Frieden mein Freund. Ich habe die Filme vor 40 Jahren schon gern gesehen und tue es heute immer noch gern. Einfach Sensationell
    ich bin mit Buddy aufgewachsen ich habe alle Filme als Kind gesehen
    Mit Terence Hill der BESTE Schauspieler ALLER ZEITEN!!!!! Danke für alles Bud Spencer. Wir werden dich niemals vergessen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hat Brahms das Requiem wirklich so gewollt ? Mir gefällt Brahms wie in der Symphonie 3 am besten: Das hat Melodie. Liegt aber wohl auch am guten Dirigenten.
    Sonst hätte er das wohl nicht so komponiert. Ein Requiem hat ja nun mal auch einen anderen Sinn
    als eine Symphonie. Aber hier Furtwängler zurückzusetzen, dann noch gegenüber einem.....sieh dich
    in meine private Folterkammer geworfen. Raus geht da nur in Einzelteilen!

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Kommentare, wie unter dem Bud-Spencer-Video, geben Aufschluß darüber, auf welcher Entwicklungsstufe ein Großteil der Deutschen steckenblieb. Daß diese geistigen Bettnässer keine Windeln mehr tragen, ist schon ein Fortschritt.

Musik für Erwachsene:

Wahnsinn, wieviele chinesische Kommentare sich unter dem Video finden. Vereinzelt dazwischen mal ein Kommentar in Englisch, einmal Französisch. Deutsch: Fehlanzeige.
    Liegt daran, daß das die Deutsche Grammophon Aufnahme aus dem Salzburger Dom ist. Das ist quasi das CD Walhalla der Klassik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer