User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig

+ Auf Thema antworten
Seite 2941 von 4496 ErsteErste ... 1941 2441 2841 2891 2931 2937 2938 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2951 2991 3041 3441 3941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.401 bis 29.410 von 44959

Thema: Was hört ihr gerade?

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Standard AW: Was hört ihr gerade?

Foo Fighters- Wheels

Einst Anführer einer Moped-Gang!

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    EUZEN - the great Escape

ein Video mit einer Story,
    mal beachte bitte das Classic-Intermezzo bei genau 01:00

Die Sängerin, Maria Franz, macht heute etwas andere Musik. Euzen waren nicht schlecht,
    Heilung find ich aber dagegen episch.

Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Die Sängerin, Maria Franz, macht heute etwas andere Musik. Euzen waren nicht schlecht,

erstaunlicherweise klingt EUZEN live besser als auf den Studioalben,
    die ganze Gruppe ist eine Ansammlung perfektionierter Künstler,
    der Drummer haut voll rein

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen

Für meine Ohren ist das nichts weiter als ein synthetischer Klangbrei, der sich in monotoner Beliebigkeit ergießt. Nichts daran ist echt, pur, und unverfälscht, wie bei der klassischen europäischen Instrumentalmusik, so wie hier halt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bevor Du mir jetzt wieder dumm von der Seite kommst: Ich schrieb für meine Ohren, die gewiss einfach zu sehr abgestumpft sind, um Deine epische Musik beurteilen zu können.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

In der letzten Zeit habe ich mich ein wenig mit Laibach beschäftigt, weil ich wissen wollte, was die rechte Avantgarde, verkörpert von Männern wie Martin Lichtmesz und Johannes K. Poensgen, sich an Musik reinziehen.

Von der Atmosphäre her, finde ich das durchaus spannend, und ich würde jetzt nicht so weit gehen, solche musikalischen Experimente als synthethischen Amischrott abzuwerten. Indes klingt mir das Stumpfsinnige auch bei dieser Musik einfach zu deutlich in die Ohren.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Maria Franz kommt aus Norwegen

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht, das ist völlig objektiv.

Alle Deutschen, die der musikalischen Monotonisierung der Welt entgangen sind, zeichnen sich doch dadurch aus, daß sie vorwiegend englischsprachige Musik hören. In Stereo! Sehr häufig, was dieser kulturellen Abstumpfung die Krone aufsetzt, verstehen sie dabei noch nicht einmal Text und Inhalt.

Bei uns auf der Arbeit läuft im Pausenraum immer ein Radio, wo unentwegt amerikanische und veramerikanisierte, englischsprachige Musik aus sogenannten "deutschen" Radiosendern läuft. Aber frage die Deppen mal, was dort gesungen wird. Da kann man schon froh sein, wenn sie den Refrain ins Deutsche übersetzen können.

Ein Larry sein für die Besatzungsmacht: Darin gefallen sich die heutigen Deutschen mit ihrer unkritischen Orientierung an Angloamerika.
    Sollten wir nicht so verbissen sehen. Die Amis sind ja gewissermaßen Verwandte von uns. Was immer dort vorgeht, findet seinen Ursprung meist in Europa...oder kehrt dorthin zurück...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht so verbissen sehen. Die Amis sind ja gewissermaßen Verwandte von uns. Was auch immer dort vorgeht, findet seinen Ursprung meist in Europa...oder kehrt dorthin zurück...

Wenn wir Deutsche bleiben wollen, können wir das gar nicht verbissen genug sehen.

Die Veramerikanisierung des Abendlandes, geht der sogenannten "Islamisierung" voran. Letzteres ist nur eine Folge davon. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein. Aber dabei gibt es eben ein Problem: Die meisten veramerikanisierten Deutschen sind nicht bereit, sich neu zu orientieren, sich Europa zuzuwenden, und sich zumindest nach außen hin kompromißlos von allem abzuwenden, was uns die englischsprachige Welt anbietet. Das ist den Möchtegern-Oppositionellen in diesem Land, wie Erich von Stalhelm "ehrlich" zugab, zu "extrem". So weit will und kann - außer mir - offenbar keiner gehen.

Nicht zu ändern. Ich bin nur heilfroh, daß ich - in der Jugend hauptsächlich geprägt von der US-Unkultur - mich aus eigener Kraft aus dem angloamerikanischen Jauchebad herausgezogen habe.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Wenn wir Deutsche bleiben wollen, können wir das gar nicht verbissen genug sehen.

Die Veramerikanisierung des Abendlandes, geht der sogenannten "Islamisierung" voran. Letzteres ist nur eine Folge davon. Das kann nicht so schwer zu verstehen sein. Aber dabei gibt es eben ein Problem: Die meisten veramerikanisierten Deutschen sind nicht bereit, sich neu zu orientieren, sich Europa zuzuwenden, und sich zumindest nach außen hin kompromißlos von allem abzuwenden, was uns die englischsprachige Welt anbietet. Das ist den Möchtegern-Oppositionellen in diesem Land, wie Erich von Stalhelm "ehrlich" zugab, zu "extrem". So weit will und kann - außer mir - offenbar keiner gehen.

Nicht zu ändern. Ich bin nur heilfroh, daß ich - in der Jugend hauptsächlich geprägt von der US-Unkultur - mich aus eigener Kraft aus dem angloamerikanischen Jauchebad herausgezogen habe.
    Im Leben zählt maßgeblich Lebensqualität. Und Deutsch sein bedeutet für Viele Kadavergehorsam und in sinnlosen Kriegen die Jacke voll bekommen. Und darauf haben die Leute keinen Bock. Irgendwo verständlich. Das Ideal liegt - wie so oft - in der Mitte. Aus meiner bescheidenen Sicht.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Im Leben zählt maßgeblich Lebensqualität. Und Deutsch sein bedeutet für Viele Kadavergehorsam und in sinnlosen Kriegen die Jacke voll bekommen.[...]
    Deutschland war nie schöner und größer, als es sich kulturell an Frankreich und Italien orientierte. Seit man davon abgegangen ist, und sich mehr und mehr England und Amerika zuwandte, geht es mit der Kultur der Deutschen steil bergab.

Und das ist es eben, die Veramerikanisierten bilden sich auch noch etwas darauf ein, keine dummdeutsche Kartoffel zu sein, wenn sie sich kulturell vor den Besatzern in den Staub werfen. Dann fühlen sie sich dem "Ideal" nahe.

Man sieht die gleichen Leute aber nie für französische Chansons oder die italienische Oper werben. Ganz im Gegenteil, das ist ihnen zu "elitär" [sic!].

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer