Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Vielen Dank für diesen Link! Es sieht also gar nicht soo schlecht aus. Ich rechne mit mindestens vier Direktkandidaten außerhalb der Landesliste, die ihren Wahlkreis gewinnen. Wenn es weniger werden, wird sowieso auch die Zahl der Zweitstimmen sinken.
Wahl anfechten - ich weiß nicht. Dann macht die Regierung - womöglich für Jahre - kommissarisch weiter und das Kartell kann sich den optimalen Zeitpunkt (Umfragetief für AfD) für Neuwahlen aussuchen. Und das Momentum muß eigentlich JETZT genutzt werden, bevor die grüne Pest sich auch im Osten festsetzt.
Vielleicht besser mit den 34+ im Landtag wuchern und bei JEDER Rede "ceterum censeo" darauf hinweisen, daß die AfD nach Recht, Gesetz und Wählerwillen NOCH stärker wäre. Wenn sie mehr Sitze erringt, gar deutlich stärkste Kraft werden würde, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Kartell es wirklich wagt, der AfD die zusätzlichen Sitze zu verweigern. Oder ob es die CDU wagt, sich als Seniorpartner in einer potentiellen blau-schwarzen Koalition zu gerieren.
Der gewünschte Schaden ist jedenfalls angerichtet - ich hatte zwar nach dem ersten Urteil von mehr geträumt, aber es war eigentlich klar, daß das Kartell einen vollständigen Sieg der AfD schlicht nicht akzeptieren kann. Der einzige Trost ist der Teilerfolg in einem vor der Wahl vom Gesetz gar nicht vorgesehenen Verfahren.
Nicht alle.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die AfD also durch Zweitstimmen mehr Prozent bekäme, als sie mit ihrer Landesliste besetzen kann, dann könne sie dieses Defizit mit Direktmandaten auffangen, die nicht auf der Landesliste stehen. Derzeit steht sie mit 8 dieser Direktmandate gut im Rennen. Problematisch wird es aber, wenn bspw. die CDU Überhangmandate bekommt und der AfD dann Ausgleichsmandate zustünden, die sie mit ihrer Liste jedoch nicht besetzen könnte.
Geändert von tommy3333 (17.08.2019 um 17:34 Uhr)
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Demokratie retten AfD wählen, an alle Sachsen rettet die Demokratie.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Ich halt es da mit Chronos: NPD statt AfD wenn man eine nationale Partei will. Diese Arschkriecher von der AfD braucht ohnehin keiner. Vor lauter Intrigen und Sich-lossagen und Rumschleimen bei Netanyahu, Orban und Trump kommt da gar nichts. Enttäuschend.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Zentralrat mal wieder gegen AfD
[Links nur für registrierte Nutzer]
Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)