Zitat von
Neu
Deine Energierechnung ist eine reine Erwaermung, nicht aber die Auswirkungen von HF. Die haben mndestens drei Auswirkungen: Erwaermung, Bewegung von Molekuelen, wenn sie in Resonanz geraten, und chemische Prozesse. Nachgewiesen ist, dass eine hohe Strahlenbelastung durch HF immer schaedlich ist.
Wo da die Unschaedlichkeitsgrenze sein soll, ist nicht bekannt. Die in Resonanz geradenen Molekuele - damit habe ich mich noch nicht befasst. Die chemischen Prozesse sehe ich als bedenklich; es erfolgt ja auch eine gewisse Elektrolyse, wo eben auch unkontrolliert Sauerstoffradikale und andere chemischen Substanzen entstehen.
[Links nur für registrierte Nutzer] ng/
""Bei einem Elektroden-Potential oberhalb ca. 2,3 V ist theoretisch die Bildung von freien Sauerstoffatomen möglich.""
Die natuerlichen Sauerstoffradikale im Koerper treten nicht "ganz einfach so" auf, sondern werden sehr kontrolliert freigesetzt und sind ein Teil der Gesundheitspolizei; nicht umsonst ist Obst sehr gesund, und das Freisetzen dieser bei sportlicher Betaetigung gilt ebenfalls als sehr gesund (wenn man sie dann nicht durch "Radikalfaenger" vernichtet). Das Freisetzen von Sauerstoffradikalen durch Bestrahlung ist zwar auch bei der Krebstherapie ueblich; hier setzt man allerdings radioaktive Strahlen ein, die genau die gleiche Wirkung erzielen; aber man weiss auch, dass man damit auch Schaeden erzeugen kann.