Liebe Leute, ich sag Euch, wie es ist:
Da Summa is umma.
Aus, vorbei. Vielleicht noch ein paar schöne, aber frische Tage und dann husch husch, rein in verregneten Herbst und den Winter.
Liebe Leute, ich sag Euch, wie es ist:
Da Summa is umma.
Aus, vorbei. Vielleicht noch ein paar schöne, aber frische Tage und dann husch husch, rein in verregneten Herbst und den Winter.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Bei solchen "Statistiken" verlasse ich mich nicht auf die Daten eines privaten Blog-Betreibers, sondern auf die Daten des Deutschen Wetterdienstes DWD.
Und die führen in ihrer langjährigen Statistik 1981 bis 2010 für den August durchgängig Mittelwerte so um 18°C herum auf.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mittelwerte heisst aber alle 24 Stunden eines Tages (sonst hießen sie Tageswerte oder Nachtwerte) und wenn wir die jetzigen ersten beiden Augustwochen-Werte (mit Tagestemperaturen um die 19...20°C und Nachtemperaturen um die 12....15°C) mitteln, kommen wir auf einen Mittelwert für den bisherigen August von vielleicht 14...15°C.
Also deutlich unter den Mittelwerten des DWD von 1981 bis 2010.
Dieser Blogbetreiber verwendet DWD-Daten. Er vergleicht allerdings mit dem Mittel 1961-1990.1981-2010 war etwa 1 K wärmer (ein weiterer Beweis für die Klimaerwärmung)
Aktuell liegt Frankfurt z.b. bei 19,7 Grad, das Mittel von 1981-2010 war 19,5 Grad. Leipzig liegt bei 19,9, das Mittel 1981-2010 liegt bei 18,6.
Es gab nicht nur die 3 Tage, auch war der Juni der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber das ist für euch Party-Idioten und Sonnenanbeter ganz normal, euer Geheule wenn wir mal den kältesten Dezember oder Januar aller Zeiten hätte könnte man bis nach Timbuktu hören. Undeutsches Pack.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich seh das mittlerweile so:
Früher gab es ja den zuverlässigen Wetterfrosch mit Leiterchen im Glas, um das Wetter vorherzusagen. Heute haben wir das Orakel Greta. Sieht Greta besorgt und traurig aus, wird das Wetter gut. Sieht Greta fröhlich aus, dann wirds schlecht. Und das jetzt nicht die nächsten ein zwei Tage! Nein, ganze Jahrhunderte werden vorhergesagt.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.