+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 140 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1391

Thema: Der Hass der deutschen Frau

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Der Hass der deutschen Frau

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja, das sagte ich - danke für deine Bestätigung.
    Wie ich aber darüber hinaus schrieb, schlagen deine Vorschläge für eine Änderung dieser Situation nur weiter in die vorhandene Kerbe der sinnlosen Maßnahmen.
    Du streitest jedoch ab, dass es effektive Maßnahmen zur Umkehr dieses Prozesses gäbe.
    Kann man eben nichts machen, sagt der BRD-sozialisierte. Und kinderreiche Familien findet der sowieso assi, außer es sind Ölaugenkinder, so schön exotisch.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du streitest jedoch ab, dass es effektive Maßnahmen zur Umkehr dieses Prozesses gäbe.
    Ich streite nicht ab, dass es effektive Maßnahmen gibt - was ich aber abstreite ist, dass deine Vorschläge effektiv sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ihr Wahrheitsverweigerer müsst endlich mal lernen, in Mengenverhältnissen zu denken. Hier hört man oft analog dazu: "Jeder kann reich werden". Aber das dazugehörige: "Aber nicht Alle" wird einfach verschwiegen.
    Stimmt so nicht.

Eher 1% der Bevölkerung, wenn überhaupt.

Da musst du aber auch bedenken, dass es auch die Herausforderung gibt, reich zu bleiben.

Und da sehe ich nicht nur den Lotteriegewinnhartzer als Problemfall, da haben schon viele Mittelständler Insolvenz angemeldet.

Will sagen - für de facto alle hier im Forum ist das Wort Millionär ein Fremdwort, das sie so in der Realität nie erleben werden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich streite nicht ab, dass es effektive Maßnahmen gibt - was ich aber abstreite ist, dass deine Vorschläge effektiv sind.
    100K pro Kind Sofortkapital, wie pixelschubser schon sagte, dann nach 3 Kindern keine Rückzahlung.
    Schon hat die Familie Anreiz von 300K, das ist die Hälfte eines Eigenheimwertes.

Statt dieses Geld minderjährigen Flüchtlingen in den Arsch zu schieben, kann es für deutsche Familien aufgewendet werden.
    Genau das wird die Geburtenrate massiv erhöhen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    100k pro Kind Sofortkapital, wie pixelschubser schon sagte, dann nach 3 Kindern keine Rückzahlung.
    Schon hat die Familie Anreiz von 300K, das ist die Hälfte eines Eigenheimwertes.

Statt dieses Geld minderjährigen Flüchtlingen in den Arsch zu schieben, kann es für deutsche Familien aufgewendet werden.
    Genau das wird die Geburtenrate massiv erhöhen.
    Als einzelne Maßnahme... eventuell. Sicher bin ich mir da nicht.
    Außerdem bleibt das Problem, dass wieder überwiegend Geringgebildete dieses Geld abgreifen würden.
    Und für Hochgebildete bleiben die essentiellen Probleme immer noch ungelöst.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Dafür haben Kinderlose im Erwerbsalter aber auch deutlich höhere Steuerabgaben. Und das Umlageprinzip der Rentenversicherung sieht eine solche Regelung nunmal vor.
    Ich denke aber nicht, dass dies ein Schlüssel ist, der für die Entscheidung Kinder ja/nein gedreht wird. Kinder bekommen Paare üblicherweise in jungen Jahres, da ist das Thema Rente weit weg, darüber machen sich nicht viele Gedanken.
    Das mit den höheren Steuern ist glatt gelogen und wird immer gern herangezogen, wenn man keine andere Erklärung findet. Und das mit "Rente weit weg" ist eigentlich auch ein Armutszeugnis für das Denk- und Planungsvermögen junger Leute. Genau das hörte ich auch 1990 schon. Macht das irgendwas besser am Problem? Im Gegenteil, wenn von Anfang an klar wäre, dass es für Kinderlose keine Rente gäbe, würde sich schlagartig eine Verhaltensänderung einstellen. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Interessant scheinen aber andere Aspekte zu sein. Deutschland wendet im Verhältnis zu anderen Ländern sehr viel Geld für Familien auf, trotzdem ist die Fertilität niedrig.
    Offenbar sind finanzielle Anreize nicht der entscheidende Punkt bei diesem Thema.
    Das ganze steht und fällt mit ausbleibender Altersarmut von Kinderlosen, weil sie bisher so oder so mit durchgefüttert werden. Das ist das Grundproblem der niedrigen Geburtenrate schlechthin, was abgestellt gehört.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ja, das sagte ich (siehe meinen Post #826) - danke für deine Bestätigung.
    Wie ich aber darüber hinaus schrieb, schlagen deine Vorschläge für eine Änderung dieser Situation nur weiter in die vorhandene Kerbe der sinnlosen Maßnahmen.
    Deshalb bin ich dafür, das Kindergeld vollständig abzuschaffen.
    Auch sonstige Förderungen, wie kostenlose Kindergärten etc., sollten eingestellt werden.

Eine Familienförderung sollte ausschließlich über steuerliche Freibeträge laufen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    alles unsinn, kein Mensch bekommt aus finanziellen Gründen keine Kinder, wetweit als auch in Deutschland sind es die ärmsten und ungebildesten die am meisten Kinder haben und die reichsten die es sich leisten können bekommen keine.
    Viel mehr als Geld kosten Kinder Zeit, und da muss man eben unterscheiden will ich die Zeit für Karriere nutzen oder für Selbstverwirklichung oder für den persönlichen Spass und Unterhaltung. Je weniger Geld da ist umso mehr Möglichkeiten hat man seine Zeit für das persönliche Amüsement einzusetzen. Die die kein Geld haben und zuHause sowieos nur vorm Fernseher sitzen die haben dann auch wirklich einen persönlichen Merhwert von Kindern.
    du kennst die Bewegung mit "Keine eigenen Kinder für den Klimaschutz" schon ?
    Da wird das Geld genau abgezählt und lieber die überteuerten Bio-Produkte aus dem Bioladen mit den SUV weiterhin gekauft als das eigene Kind mit "Massenprodukten" zu füttern.
    Das ist gerade im akademisch, linken, bürgerlichen Milieu eine immer grösser werdende Gruppe.
    Obwohl beide z.B. Lehrer sind und Geld haben, verzichten sie ganz bewusst auf die Kostenstelle "Kind" und geben dafür lieber das Geld in die Befriedigung der Ideologie aus.

Zitat Zitat von spoonfedvomit Beitrag anzeigen
    Will sagen - für de facto alle hier im Forum ist das Wort Millionär ein Fremdwort, das sie so in der Realität nie erleben werden.
    Na gut, dann bilde ich mal die Ausnahme, sofern ich in 10 Jahren noch in diesem Forum verweilen darf

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich dafür, das Kindergeld vollständig abzuschaffen.

Eine Familienförderung sollte ausschließlich über steuerliche Freibeträge laufen.
    Die Forderung ist auch nicht neu und eigentlich sehr vernünftig, ich verstehe nicht warum man so was nicht umsetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer