Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
Angeber sehe ich nicht als Gegenteil des Versagers an. Der richtige Gegensatz ist meines Erachtens Erfolg und Versagen.
Dabei ist keine der beiden Möglichkeiten gottgegeben, sondern das Resultat entweder korrekt oder falsch identifizierter Kausalität.
Der Erfolgreiche rechnet Fehler und Scheitern primär sich selbst zu und erhält damit die Möglichkeit, wahre Ursachen zu analysieren und zu beseitigen,
während der Versager grundsätzlich externe Faktoren als Grund für Fehlschläge ansieht.

Es trifft schließlich nicht zu, dass Menschen mit ihrer Kompetenz geboren werden.
Sie scheitern so oft, bis sie entweder aufgeben oder sich stetig verbessern (durch korrekt identifizierte Kausalität) und am Ende eines (oft) langen Weges ihre angestrebte Kompetenz erlangen.
Insofern ist die Frage (fast) nie, ob externe Faktoren etwas zulassen, sondern, ob der Wille besteht, den Preis zu zahlen, der für ein bestimmtes Ziel anfällt.

Dadurch begründet sich auch meine Aversion. Das Problem ist nicht, dass externe Faktoren bestimmte Verwerfungen bedingen.
Es ist der fehlende Wille, den anfallenden Preis zu zahlen.
Grau ist alle Theorie.

Wenn im Osten 1,5 M-F Ratio gibt, dann nützen dir deine Theorismen einen feuchten Scheißdreck.