Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
Natürlich ist niemand gezwungen sich an derartige Vorgaben zu halten. Die KITA unserer Lütten lehnt derartige Erziehungsmethoden strikt ab. Das heisst aber nicht, dass diese Ideen nicht angewandt und umgesetzt werden.
Bestimmt gibt es solche KiTas - ich denke aber nicht, das es viele sind. Persönlich kenne ich halt keine.

Es würde Dir also nichts ausmachen, wenn Dein Sohn plötzlich, trotz normaler Entwicklung im Elternhaus, ein Mädchen sein möchte?
Irritieren würde es mich sicher. Ich würde ihn aber nicht unter Druck setzen oder zu Psychologen schleifen, damit sie ihn zu einem Verhalten zwingen, was er nicht möchte oder ändern kann. Das es Menschen gibt die im falschen Körper geboren wurden ist ja nun erwiesen.

Ich kann übrigens bei drei Kindern nur zwei KITAs und zwei Schulen bzw. Schule und Gymnasium vorweisen. Wahrscheinlich bin ich zu sesshaft.
Bin ich mit Mitte 50 inzwischen auch, mein letztes Kind kam etwas ungeplant und verspätet

Ich nehme Dir Dein erstelltes Portfolio nicht ab.
Musst du ja auch nicht. Diverse User aus der "Politikarena", in der ich früher (vor über 10 Jahren) bereits gewirkt habe, können es allerdings bestätigen.

Und: Ich halte dich für einen Wiedergänger, der hier Schaden anrichten will.
Da liegst du allerdings falsch. Mich gibts nur einmal und das stets im Original. Hanseatisch klar eben.