Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
Irgendwie hört ihr nicht zu, was ich meine:

Meiner Meinung nach ist "Christine" keine Deutschenhasserin. Sondern sie hat es auf dem harten, westlichen Heiratsmarkt auch nicht unbedingt leicht. Hier rennen nämlich jetzt auch noch die ganzen Granaten aus Osteuropa herum. Am Ende ist sie eben bei dem Ägypter gelandet, hat also das Beste aus sich gemacht.
Dazu mag kommen, dass der Zeitgeist sowas auch noch als moralisch höherwertig hinstellt.
Aber ich halte sie für keine "Deutschenhasserin". Sie hat einfach keinen anderen kennengelernt.

Ich habe eine Kollegin, die tausendmal (!) attraktiver ist und mir die Ohren vollheult, dass sie keinen kennenlernt. Und sie will jetzt mal langsam Kinder..
Hatte kürzlich ein Klassentreffen meiner Abiklasse, Mädchengymnasium.

Damals (1990er) war es so, daß Karriere statt Kinder das Credo war. Das war den meisten Mädels aber wurscht. Die gewünschte Familiengründung ist bei den meisten nicht an ihrem Karrierewunsch gescheitert, sondern schlicht daran, daß sie keinen gescheiten Mann gefunden haben.
Die Typen wollten nur ihren Spaß, aber bloß keine Verantwortung für eine Familie, um das mal überspitzt zu schreiben.

Nichts Neues unter der Sonne, könnte man meinen, wenn man von den Klagen Deiner Kollegin liest. Dabei galt meine Generation X ja als "Spaß"-Generation.

Als Deutschenhasserin sehe ich "Christine" ebenfalls nicht, auch wenn ich ihre Art der Notlösung, auf einen Kuffnucken zurückzugreifen mangels eines deutschen Mannes, mißbillige.