User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 207 von 419 ErsteErste ... 107 157 197 203 204 205 206 207 208 209 210 211 217 257 307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 4188

Thema: Venezuela News

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Noch mal, wo steht, dass Europa dabei so willig mitspielen muss? Sicher war der "arabische Frühling" eine US-Erfindung, aber gerade unsere Polit-Schranzen sind begeistert auf diesen Zug aufgesprungen und haben den ganzen Mist mit Köder, Haken und Leine geschluckt und Nachschlag verlangt. Die glauben heute noch, dass die Einführung der Demokratie da nur knapp gescheitert ist, und das ist Dummheit an der Strafbarkeitsgrenze...

...
    Keine Frage, dass zu dem Spiel immer zwei gehören und unsere Schranzen dabei natürlich nur zu gut als absolute Opfer geeignet sind. Das ändert aber nix an der Tatsache, von wo aus der ganze Scheiß zunächst fast immer administriert wird. Wärest Du selbst ein Ami, könnte ich deinen Standpunkt vielleicht noch verstehen, aber als Europäer und gerade als Deutscher, ist dieser Pro-Amerikanismus doch irgendwie masochistisch und völlig schizophren.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Es gab ja mal eine Regierung und eine Opposition, und wenn die Regierung was nicht verkaufen konnte, nahm es die Opposition auf. Heuer gibts nur noch die AfD als Opposition, und damit habe ich garkeine Probleme.
    Die werden auch beiseite schauen. So läuft das da. Dafür hauen sie dann woanders auf den Putz.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Im Grunde gibt es aktuell gar keine Alternativen innerhalb des bestehenden Systems, maximal vielleicht Optionen auf Schadensbegrenzung, aber auch das müsste sich erst mal beweisen. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze unabänderlich so bleiben muss...
    Ich schaetze, dass Deutschlands System gewaltig strapaziert ist, sozusagen die Schmerzgrenze erreicht ist. Dieses System wird zusammenbrechen, das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Das US - System dagegen lange nicht. Die sehen ganz locker zu.

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die werden auch beiseite schauen. So läuft das da. Dafür hauen sie dann woanders auf den Putz.
    Nee. Es gibt - wenn auch nur noch eine einzige - Opposition. Wenns die nicht mehr gibt, ists ganz aus.

Der Brexit ist sicher nicht verkehrt für die Briten, aber England ist vermutlich so oder so zerstört, deren Demographie ist schlimmer als unsere. Ob da noch was zu retten ist, das ist sehr, sehr fraglich. Zumal ja auch die Brexit-Verfechter die eigentlichen Probleme nicht angehen wollen, die wollen nur nicht noch mehr von dem nutzlosen Gesindel zugeteilt bekommen.
    Nee, die Englaender sind gut aufgestellt. Nur von der EU noch mehr Nafris "zugeteilt" zu bekommen fanden sie als unpassend; dazu noch der Schuldenberg, den sie mittragen sollten. Eine EU unter der Leitung der Englaender und der Schweiz waere ja nicht verkehrt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Keine Frage, dass zu dem Spiel immer zwei gehören und unsere Schranzen dabei natürlich nur zu gut als absolute Opfer geeignet sind. Das ändert aber nix an der Tatsache, von wo aus der ganze Scheiß zunächst fast immer administriert wird. Wärest Du selbst ein Ami, könnte ich deinen Standpunkt vielleicht noch verstehen, aber als Europäer und gerade Deutscher, ist dieser Pro-Amerikanismus doch irgendwie masochistisch und völlig schizophren.
    Ich wäre der erste, der so eine Politik für Deutschland begrüßen würde, oder von mir aus auch für Europa, wobei das noch etwas unwahrscheinlicher ist, weil hier die Ziele und Interessen einfach nicht konvergieren. Aber deswegen kann ich doch trotzdem anerkennen, wenn eine Nation sich richtig verhält, selbst dann, wenn wir dabei auf der Verliererseite stehen. Die Amis werden dieses Verhalten nicht ändern, bis sie dazu gezwungen sind. Und zwingen kann sie nur ein "Gegner" auf Augenhöhe, und der ist nicht in Sicht. Die Sowjetunion war mal so ein Gegner, ist aber an dem Versuch, es auch zu bleiben, elendig krepiert. China könnte ein Mitspieler in dieser Liga sein, will es aber nicht, weil es einfach nicht zu deren Philosophie passt, Russland kann es nicht, weil ihm dazu die Machtmittel fehlen, und Europa, was soll ich dazu sagen? Da fehlt es an allem. Am Willen, an der Vision, an den Mitteln...

Lord Laiken
    Gast

Im Grunde gibt es aktuell gar keine Alternativen innerhalb des bestehenden Systems, maximal vielleicht Optionen auf Schadensbegrenzung, aber auch das müsste sich erst mal beweisen. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze unabänderlich so bleiben muss...
    Dann bräuchte Deutschland mehr politische Leute, die keine Ruhe geben. Wie man sieht, konnte man die großen Pegida Demos einfach aussitzen und die AfD war sich zu fein, die Bewegung zu integrieren. Jetzt ist die AfD ein Zombie. Ein Kopf bestehend aus machtgeilen Zynikern, die sich gerne gegenseitig aus dem Weg räumen und eine Facebook-Basis, die im Prinzip wenig mit der Partei vertraut ist. Ich bin da nicht optimistisch, das wird sicher so ein "Kurzstück" wie in Österreich und die Etablierten werden auf ihre Alternativlosigkeit verweisen können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nee, die Englaender sind gut aufgestellt. Nur von der EU noch mehr Nafris "zugeteilt" zu bekommen fanden sie als unpassend; dazu noch der Schuldenberg, den sie mittragen sollten. Eine EU unter der Leitung der Englaender und der Schweiz waere ja nicht verkehrt.
    Wann warst du denn das letzte Mal auf der Insel? Zumindest alle Zentren sind verloren, Pakis, Afris, Musel in Massen, Verschleierte überall, das soll "gut aufgestellt" sein?

Ich wäre der erste, der so eine Politik für Deutschland begrüßen würde, oder von mir aus auch für Europa, wobei das noch etwas unwahrscheinlicher ist, weil hier die Ziele und Interessen einfach nicht konvergieren. Aber deswegen kann ich doch trotzdem anerkennen, wenn eine Nation sich richtig verhält, selbst dann, wenn wir dabei auf der Verliererseite stehen. Die Amis werden dieses Verhalten nicht ändern, bis sie dazu gezwungen sind. Und zwingen kann sie nur ein "Gegner" auf Augenhöhe, und der ist nicht in Sicht. Die Sowjetunion war mal so ein Gegner, ist aber an dem Versuch, es auch zu bleiben, elendig krepiert. China könnte ein Mitspieler in dieser Liga sein, will es aber nicht, weil es einfach nicht zu deren Philosophie passt, Russland kann es nicht, weil ihm dazu die Machtmittel fehlen, und Europa, was soll ich dazu sagen? Da fehlt es an allem. Am Willen, an der Vision, an den Mitteln...
    Deutschland brauchte sich nur seiner Staerken zu besinnen - und sie auch nutzen. Noch gibts ein paar wenige, die was koennen. In der Politik allerdings nicht. Allerdings wuerde es ein Jahrzehnt dauern, um das Ruder herumzureissen, und drei Jahrzehnte, um wieder auf Vordermann zu kommen. Nur wuesste ich auch nicht, wie das ginge.

Wann warst du denn das letzte Mal auf der Insel? Zumindest alle Zentren sind verloren, Pakis, Afris, Musel in Massen, Verschleierte überall, das soll "gut aufgestellt" sein?
    Ich hatte gerade zwei Englaender in der entfernten Verwandtschaft. Waren zum Lehrgang da. Wir hatten lange Gespraeche. Ansonsten steht Gibraltar hier auf Platz 16, noch vor der Schweiz: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer