+ Auf Thema antworten
Seite 7298 von 8575 ErsteErste ... 6298 6798 7198 7248 7288 7294 7295 7296 7297 7298 7299 7300 7301 7302 7308 7348 7398 7798 8298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.971 bis 72.980 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

cornjung
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Dass nicht immer der Beste am Ende überlebte, das weiss ich selbst. Ich weiss ja nicht was Du für eine Vorstellung hast wie das Reich regiert wurde, da gab es noch Vesire und Berater. Das Osmanische Reich war eines der best verwaltesten Reiche seiner Zeit und da kann auch mal ein unfähiger Sultan an die Macht kommen. 800 Jahre lang haben die Osmanen sogar weit über ihre Grenzen regiert und sogar im Vergleich zu Europa ziemlich friedlich, das Ergebnis spricht für sich.Ich finde es absolut lächerlich, dass Du mit der Erdrosselungsgeschichte kommst, denn damit hast Du nur eines bewiesen, dass Du noch nie Fachbücher zu dem Thema gelesen hast, denn es wird genau erklärt. Es wird auch erklärt, wie es dagegen in Europa war. Dann relativiert sich das Ganze recht schnell und wird nachvollziehbar. Im Internet hier und da was aufschnappen, das ersetzt kein Fachbuch.
    Ich besitze und habe mehr Geschichtsbücher gelesen, als du je gesehen hast. Deine Antwort zeigt, dass du über die Erdrosselung kein einziges Buch gelesen hast, sonst wüsstest du, dass er einer Intrige der Sklavin Roxelane , und das nur, weiler der er völlig hörig war, und jeden Müll dieser Nutte glaubte, zum Opfer fiel. Und es später bitterlich bereute. Ab da begann nämlich die lange Liste der unfähigen Sultane. Im übrigen musst du für jede Antwort googeln, was zeigt, dass du von Geschichte keine Ahnung hast. Spanien unter den Habsburgern, Frankreich unter den Bourbonen, Sizilien unter den Normannen, Persien unter den Abbasiden, Indien unter den Mogulen, SA unter den Inkas....und du fabulierst von deinen Türken.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der fähigste Sohn Muraad erdrosselt wurde, zugunsten einer absoluten Null Selim dem SÄUFER !!!. Im übrigen warte ich noch auf die Antwort zum Schicksal von Bayazid und seiner Frau, und der schmählichen Flucht seiner drei Söhne. Inzwischen könntest du es ja nach gelesen haben, wenn du schon in Geschichte nicht aufgepasst hast.
    Wir können nicht mit heutigen Massstäben die Historie beurteilen, wo schlichtweg andere Standards und Regeln galten. Das mit den Söhnen erkläre ich Dir, hat mehr etwas mit den Sitten in Zentralasien zu tun. Du findest eine ähnliche Geschichte auch bei Dschingis Khan. Die Söhne gelten in Zentralasien als die wichtigsten Mitglieder der Familie, denn sie sind die Erbnachfolge. Und gegebenfalls besteht mit den Söhnen die Chance, alles zurückzuerobern und zurückzuholen, was man zuvor verloren hat. Der Vater ist nicht so wichtig in diesem Zusammenhang. Frauen auch nicht. Es ist einfach pure Logik und Konsequenz.

In Europa hätte man vermutlich die Söhne geopfert und der Vater wäre geflohen. Nach dieser Logik kann er (vielleicht) neue Söhne zeugen. Frauen waren im Westen auch nicht viel wert, mal ehrlich. Wir reden hier über das Frühmittelalter- und Mittelalter.

cornjung
    Gast

Wir können nicht mit heutigen Massstäben die Historie beurteilen, wo schlichtweg andere Standards und Regeln galten. Das mit den Söhnen erkläre ich Dir, hat mehr etwas mit den Sitten in Zentralasien zu tun. Du findest eine ähnliche Geschichte auch bei Dschingis Khan..
    Nein, das gab es bei DK genau nicht. Er hat seinen Sohn Mönke zum Nachfolger bestimmt, und erdrosselt wurde dort keiner. Du Lehrling musst mir Meister sicher gar nichts erklären, denn du schlägst alles im Internet nach, und noch dazu im Türkischen. Das zeigt , wie lange du für jede Antwort brauchst. Du bist der typische Bluff-Türke. Alles die gleiche Baggage.

Ich besitze und habe mehr Geschichtsbücher gelesen, als du je gesehen hast. Deine Antwort zeigt, dass du über die Erdrosselung kein einziges Buch gelesen hast, sonst wüsstest du, dass er einer Intrige der Sklavin Roxelane , und das nur, weiler der er völlig hörig war, und jeden Müll dieser Nutte glaubte, zum Opfer fiel. Und es später bitterlich bereute. Ab da begann nämlich die lange Liste der unfähigen Sultane. Im übrigen musst du für jede Antwort googeln, was zeigt, dass du von Geschichte keine Ahnung hast.
    Slanien unter den Habsburgern, Frankreich unter den Bourbonen, Persien unter den Abbasiden, Indien unter den Mogulen, SA unter den Inkas....und du fabulierst von deinen Türken.
    Ich kenne die Erdrosselungsgeschichte und das mit Roxelane und dass dieser Fall eine Intrige war ist bekannt. Ich habe Dir lediglich den Grund erklärt, wieso man traditionell bei den Osmanen dafür gesorgt hat, dass nur einer Thronnachfolger werden konnte. Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Rat sich zusammengesetzt und objektiv Vor- und Nachteile des einen Erbfolgers gegenüber dem anderen diskutiert hat. Klar gab es da Intrigen.

Im Endeffekt, ob Intrigen hin oder her, es ging darum Erbfolgekriege zu vermeiden.

Das ist mir immer noch lieber als das was in Europa war! Da haben sich hunderttausende und Millionen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

Serbien konnten die Osmanen übrigens nur deswegen so schnell einnehmen, weil die Serben fast einen halben Jahrhundert lang in einem Erbfolgekrieg zertritten waren und dieser wurde untereinander recht heftig geführt.

cornjung
    Gast

Ich kenne die Erdrosselungsgeschichte und das mit Roxelane und dass dieser Fall eine Intrige war ist bekannt. Ich habe Dir lediglich den Grund erklärt, wieso man traditionell bei den Osmanen dafür gesorgt hat, dass nur einer Thronnachfolger werden konnte.
    Das kannst und musst du mir gar nicht erklären, denn das wusste ich längst.

Das kannst du mir gar nicht erklären, denn das wusste ich längst.
    Du kannst davon ausgehen, dass Du einem Türken diese Geschichte nicht zu erzählen brauchst. Ich habe auf Dein Posting allgemein geantwortet. Du hast daraus ein Theater gemacht, weil ich nicht auf Dein Fallbeispiel eingegangen bin. Lies die Postings und meine Antwort nochmal.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es niemals Intrigen gab, die gab es immer.

Wir sollten beim Syrien-Thread bleiben, auch wenn diese Osmanen-Geschichte sehr interessant ist. Ich muss aber leider sagen, das diese Stories und Postings wiederholen sich mittlerweile für mich. Wurde schon an anderer Stelle exakt in der selben Form vor Jahren schon ausdiskutiert (ein Paar Veteranen können es bestätigen). Nicht dass ich nochmal darauf gerne eingehe, aber wir sind ja im Syrien-Thread.

Lassen wirs. Ich dachte, du hättest Ahnung, aber habe dich überschätzt, und es leider erst gemerkt, als deine typischen Aufschneider und Hochstapelsprüche " ich habe dir erklärt " kamen. Und das von Jemand, der jede Antwort googeln muss.
    Wir können uns gerne in einem Geschichtsthread austauschen. Was Du Dir alles einbildest und glaubst Du wissen, schon erstaunlich. Wenn Du soviel wissen würdest und angeblich Fachbücher gelesen hättest, hoffentlich auch europäische und auch deutsche Geschichte, wieso diese lächerlichen Postings? Die waren schon auf Anfänger-Niveau. Wenn man nicht mal den Grund kennt, wieso gewisse Dinge bei den Türken anders gehandhabt wurden und welchen Sinn das ergeben hat. Du meinst was gelesen zu haben und kennst nicht mal die Gründe oder Hintergründe für die von Dir monierten Vorgehensweisen. Du meinst in Europa wurde es besser gehandhabt oder gar humaner, objektiv betrachtet kann ich es nicht erkennen.

In einem Geschichtsthread kannst Du gerne nochmal das Thema auffrischen und dann gehen wir es gerne nochmal durch.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oha, am Ende würden die Türken in der BRD auf einmal in der Kriminalität ganz schön sinken. Würden sie auch beliebter werden oder ist der Ruf bereits rettungslos ruiniert?
    Also ich als jemand, der durchaus zwischen Türken und Kurden in diesem Land unterscheidet, finde, dass die Türken sich ja schon in den letzten Jahrzehnten zu Kanaken 2. bis 3. Klasse gemausert haben. Sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die BRD in den letzten 20 bis 30 Jahren einfach zu viele unterklassigere Kanaken importiert hat, vor allem Kurden, die in etwa zu den Kanaken 4. bis 5. Klasse zu zählen sind und Zigeuner, die es sich in der 6. Klasse gemütlich gemacht haben...

Auch Erdogan treibt die kemalistisch bzw. von Hause aus westlich orientierten Türken in die Arme der BRD und beschleunigt so deren Assimilimilierungsprozess an die westliche Wertegemeinschaft, was natürlich auch mit einem Aufstieg im allgemeinen Kanakenranking einhergeht.

Lord Laiken
    Gast

Wenn die Araber so dumm sind, stellen wir einfach der gesamten Baggage das Wasser ab. Die heulen ja jetzt schon rum bei den PKK-Kurden, dass sie aufgrund Niedrigwasser nicht genügend Wasser haben für die Stromproduktion in dem Staudamm in Nordsyrien (Strom nur 2-3 Stunden pro Tag). Darüber wäre das Haushaltswasser stark rationiert.

Ich erzähle die Geschichte immer wieder gerne, ist einen Lacher wert. Die PKK-Dummbeutel haben es tatsächlich versucht so einen türkischen Staudamm mit Raketen in die Luft zu jagen. Die Dinger prallten daran ab wie ein Fliegenschiss

Die türkischen Staudämme wurden so konstruiert, dass sie Bomben und Raketen mit mehreren Tonnen standhalten.
    Da war ich mal drauf, dort ist oder war auch ein nettes Restaurant.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Aber ob das Teil Raketen aushält wage ich zu bezweifeln.

Die SDF hat den Euphrat geflutet um es der SAA schwer zu machen, ihn zu überqueren.
    Die Verknappung des Wassers trifft aber nicht nur die Halsabschneider der SDF.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer