Und die folgten dieweil den Extremsommern ein paar Jahre auf dem Fuße.
Schneekatastrophe 1978/79
Extremwinter 1985/86
Beide exakt zwei Jahre nach den heißen Sommern 75 und 83.
und das sind jetzt nur zwei Beispiele. Und letzten Winter war es teils auch recht knackig.
Ich bin 68 auch in einen sehr kalten Winter reingeboren worden, vielleicht kommt meine Abneigung
gegen Temperaturen über 22° ja daher, momentan leide ich....
Ist doch immer das Selbe, entweder wird die Hitzekatastrophe oder die neue Eiszeit an die Wand gemalt.
Klimawandel gab es immer, sind wir gerade drin, die Theorie vom Menschen als Hauptschuldigen, naja, die
ist politischen Bestrebungen geschuldet, nicht den Realitäten.
Ist das mittlerweile eigentlich noch ein großer Unterschied wenn du zur Arbeit gehst oder wenn du im Land
rumläufst? Ne, oder?
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Die Neger haben sich aber was ausgedacht zur Abkühlung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]Die außergewöhnliche Geschichte eines NASA-Ingenieurs, der mit einer irren Erfindung zum Milliardär wurde
- Matthias Lauerer
- 18.08.2017, 11:44
- [Links nur für registrierte Nutzer]
Der Erfinder Lonnie Johnson wurde mit der Wasserpistole Super Soaker reichLonnie Johnson / Collage: Business Insider
Wir schreiben das Jahr 1982. „ET - Der Außerirdische“ läuft in den Kinos und Neubundeskanzler Helmut Kohl verspricht die „geistig-moralische Wende“. Lonnie G. Johnson ist damals Anfang 30 und arbeitet bei der NASA. Sein Job: Bei der „Galileo“-Mission, die unbemannte Sonden bis zum Jupiter schicken wird, sorgt er für den perfekten Nuklearantrieb.
So richtig füllt das den jungen Mann jedoch nicht aus. An den meisten Abenden langweilt sich Johnson — und bastelt an eigenen Ideen. Ein neues Kühlsystem ohne das klimaschädliche FCKW? Das wär's doch.
„Die Tests liefen gut, doch plötzlich platzte der Schlauch vom Wasserhahn — und eine gewaltige Wasserfontäne schoss durch den Raum“, erinnert sich der Erfinder im Gespräch mit Business Insider Deutschland. Lonnie denkt: Was wäre, wenn ich zunächst ein Spielzeug erschaffe, um damit das Geld für die knifflige Kühltechnik zu erzielen?
„Die Kühltechnik interessierte mich schon lange, weil sie einen enormen Einfluss auf das tägliche Leben und das Wohlbefinden der Menschen hat. Doch die Leute verstanden nicht, worum es mir ging. Mit dem Spielzeug konnte ich es so erklären, dass sie es begreifen.“
Johnson will den Super Soaker zunächst selbst herstellen
Die Bastelei beginnt. Der Super Soaker, eine übergroße Pistole mit Wassertank, entsteht. Mit dem ersten Prototyp tobt Johnsons Tochter durchs Haus. Keiner ihrer Verfolger, die sie mit bisherigen Wasserpistolen jagen, kommt an das Mädchen heran. Das Produkt funktioniert, alles sieht nach einer fixen Markteinführung aus.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart