Bedeutet das, ihr PKK-Terrorkurden hört mit der organisierten Kriminalität auf? Ihr Kurden seid ja ziemlich bekannt und berüchtigt in der organisierten Kriminalität, sei es nun Türkei oder Europa. Und in Europa habt ihr beste Standards und Rechtsstaaten und trotzdem ändert ihr euch nicht. Also alleine schon deswegen sehe ich keinen Zusammenhang, dass das irgendetwas bringt.
In den USA und auch Italien kann man sehen, dass es die Mafia nicht kümmert, ob Rechtsstaat oder nicht. Die Erfahrung zeigt, die Mafia muss gnadenlos zerschlagen werden. Da muss man Mittel anwenden, die über normale Polizei hinausgeht, da kann schon mal Sondereinsatzkommando oder sogar das Militär eingesetzt werden.
Ich mag euch ja auch und das weisst Du. Zum Glück bist Du Grieche und hast den selben Humor. Man sollte nicht alles zu Ernst nehmen. Versucht einfach die Probleme zusammen mit den Türken zu lösen und lasst euch nirgends vor den Karren spannen.
Ihr könnt natürlich auch so weitermachen, aber vergiss nicht, dass wir Nachbarn sind und alle anderen sind sehr weit weg und die interessieren weder die Griechen oder Türken.
Um Deine Geschichtskenntnisse aufzufrischen, unter den Osmanen hiess es noch bis zum 20. Jahrhundert immer noch Konstantinopel seitens der Türken. Istanbul wurde es genannt seit Atatürk.
Für die Türken spielt es historisch betrachtet keine grosse Rolle, ob nun Konstantinopel oder Istanbul.
Ich kenn den LOL schon ziemlich lange und weiss genau wie er im Herzen tickt. Er hat es mir auch schon längst offenbart. Und ich habe ihm auch einiges erzählt von meiner Seite. Wir beide können uns sehr gut einschätzen.
Aber trotzdem kann man sich necken, da ist nichts dabei.
Ich habe den LOL schon sehr lange vorher als Komsu bezeichnet und er weiss was das bedeutet!
Der LOL hat vor allem eure berüchtigte Knabenlese nicht vergessen, und dass eure besten Truppen aus geraubten christlich-griechischen Heroen bestand und eure gefüchtete Artellerie aus dem Westen kam. Hat man ja gesehen wie ihr noch 1401 gegen Tamerlan bei Ankara untergegangen seid. Und die drei Luschen-Söhne des Sultans feige geflohen sind. Und ihren Vater in Tamerlans Gefangenschaft verrecken liessen. Und seine Frau Tamerlan als Sklavin diente.