User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Eine neue Studie von Forschern der Universität Turku in Finnland ergab, dass der menschliche Beitrag zu einem Anstieg der globalen Temperaturen um 0,1 ° C im letzten Jahrhundert nur 0,01 ° C beträgt.
Das Papier mit dem Titel "Keine experimentellen Beweise für den signifikanten anthropogenen Klimawandel" wurde von Jyrki Kauppinen und Pekka Malmi veröffentlicht.
Die Studie ergab: „In den letzten hundert Jahren hat sich die Temperatur aufgrund von Kohlendioxid um etwa 0,1 ° C erhöht. Der menschliche Beitrag lag bei etwa 0,01 ° C. “
Kauppinen und Malmi kommen zu dem Schluss, dass die globalen Temperaturen hauptsächlich durch die Wolkendecke gesteuert werden und dass „nur ein kleiner Teil“ der erhöhten Kohlendioxidkonzentration anthropogen ist.
Die Studie stellt auch die Behauptungen des IPCC der Vereinten Nationen in Frage, wonach die globalen Temperaturen größtenteils von menschlichen Aktivitäten abhängen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Bei aller Liebe, aber das Paper ist mehr als unnütz:
- Lediglich sechs Referenzen, vier davon vom Hauptautor!
- Es gibt keinen Methodikabschnitt und Fig. 2. macht keine Aussage über die Herkunft der Daten (davon ab geht es von 1983-2008; warum? Es gibt wesentlich längere Datenreihen). Wenn sie überzeugt sind, dass die Wolkendynamik mit der Termperatur korreliert, warum wird dann keine Statistik diesbezüglich angegeben; soll ich mir die Korrelation denken?!
- Wenn ein nichtmathematisches Paper anfängt mit: "Dieses Paper beweist, dass...." kann man es eigentlich immer vergessen.
- Wo wurde es veröffentlicht?
Zu guter Letzt: es gibt Abschnitte in denen die Termpertaur der Bevölkung voran geht, das heißt, es kann gar nicht darauf zurückzuführen sein. Vielleicht ist der Prozess ja umgekehrt oder geht in beide Richtungen. Das sollte nicht per se ausgeschlossen sein.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Temperaturreihen sind aus " GCM-models used in IPCC report AR5 "
Und wenn ich mir den Autoren anschaue, dann ist das aus ählicher ehrenamtlicher Tätigkeit wie viele der EIKE-Professoren.
Wenn finanzielle Waffengleichheit herrschen würde zwischen Alarmisten und Skeptiker,
dann gäbe es schon lange keine Alarmisten mehr.
Du hast recht, die Quellen sind sehr dürftig.
Habe es mir erst danach angeschaut.
Geändert von Olliver (12.07.2019 um 13:47 Uhr)
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 161Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.