User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 419 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 202 252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 4188

Thema: Venezuela News

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [...]
    Du wirst kaum einen Deutschen Auswanderer finden der als Grund für seine Ausreise die Lebensbedingungen oder Verfolgung Angst um sein Leben und das seiner Familie oder Hunger angibt.
    Ich bin damals aus wirtschaftlichen Gründen aus der BRD ausgewandert. Für Politik habe ich mich damals überhaupt nicht interessiert, weil ich den Kopf mit Jobsuche voll hatte.

In England hatte ich bei 5 Vorstellungsgesprächen 3 Angebote und die ausgewählte Firma hat mir mit 3000 GBP sogar den Umzug bezahlt. Wieso in der BRD arbeitslos sein, wenn man im Ausland in seinem Beruf weiterarbeiten kann?

Übrigens ging auch ein Kollege in die Schweiz und ein anderer nach Belgien und alle anderen Ingenieure und Techniker, die in der BRD blieben, fanden nichts mehr in ihrem Beruf (Software für Mikrocontroller), sondern arbeiteten z.B. im Lager (Ingenieur) oder fuhren LKW (Techniker).

Bei den Flüchtlingen aus Venezuela in Kolumbien oder Peru und andere Anreinerstaaten allerdings sehr wohl.
    Bei den Flüchtlingen aus Venezuela hier in Peru ist allerdings schon einmal merkwürdig, dass es nur sehr wenige Leute über Dreissig gibt. Die sieht man auch nicht, wenn einmal zur Ausländerbehörde Migraciones geht, denn dort müssen ja alle hin, selbst wenn man sie sonst im Strassenbild nicht sieht.

Dort sieht man auch keine Kranken oder Behinderten. In Frankfurt/Oder dagegen habe ich z.B. im Frühjahr 2018 überdurchschnittlich viele Neger mit Krücken gesehen oder welche, die sonstwie behindert waren.

Und Migraciones hat ja seit etwa einem halben Jahr auch eine Aussenstelle nur für Venezolaner an der Avenida Tupac Amaru unweit von Plaza Norte im Distrikt Independencia im Norden von Lima. Da fährt die Buslinie Metropolitano vorbei und man sieht häufig die Warteschlange von Venezolanern bis auf die Strasse. Das gleiche Bild: keine Alten, keine Behinderten. Schon merkwürdig.

und bitte es geht mir nicht darum die politische Situation in D schön zu reden ich habe da selbstverständlich ganz andere Ansprüche. Aber eben die Situation in Venezuela zu verharmlosen oder gar mit der Situation in D gleich zu setzten ist falsch und reiner ideologischer Populismus.
    So wie die Situation in Venezuela dramatisiert wird und wie die Situation in der BRD beschönigt wird, kommst Du allerdings auch in den Verdacht, NWO-Propaganda zu betreiben.

Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate eine Angestellte aus Venezuela und dieses Jahr bis März eine Freundin aus Venezuela. Das was die letztere an Verwandte in Kolumbien an Geld überwiesen hat, war eigentlich recht wenig in Vergleich zu dem, was sie hier in Peru an nicht gerade notwendigen Dingen ausgegeben hat. Dinge wie unnötiges Taxifahren, alkoholisches Drinks in teuren Bars und Restaurants, Tattoos, Kleider, usw.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie man sieht kannst du nicht anders, du musst die persönlich Anmache beibehalten und weinst dich dann über das Echo aus. Mir zeigt man aber immer wieder, dank Zuspruch, dass du wohl mit den "meisten" etwas daneben liegst.
    Im "abgeschafften" und "aufgelösten" Parlament werden Stimmen gegen die Korruption der Guaido-Vertreter laut.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

PS: Wie wäre es, wenn ihr euren Dauerstreit woandershin auslagert und hier mehr zum Thema (Venezuela) beitragt?

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hier wird von ueber einer Millon Auswanderer geredet:
    ""verließen 2016 insgesamt gut 1.365.000 Menschen Deutschland. Davon waren 281.000 Deutsche. Beim den restlichen 1.084.000 handelt es sich um Ausländer, die in ihre Heimatländer zurückkehrten oder in andere Länder weiterzogen.""
    Wieviel % reisen aus Venezuela aus, sagtest du?
    du hast von Deutschen gesprochen die das Land verlassen (genau genommen "die gut ausgebildeten") und die sind eben nur 280k nach neuer Berechnung, und 130k nach alter statistischen Erfassung - und dieser Trend ist seit Jahrzehnten relativ stabil.
    Das 1 Mio Ausländer inklusive Flüchtlinge das Land wieder verlasssen ist so gewollt und zu begrüssen - ich wünschte es wären wesentlich mehr und ginge schneller - ist mM nach eher begrüssenswert, erst Recht wenn es sich um Menschen handelt die eben nicht "gut asugebildet" sind sondern nur die Sozialkassen belasten und oder noch fundamentale religiöse Ansichte vertreten - oder siehst du das anders?

also das Verhältnis steht immer noch 131k zu 3,4 mio bei einem seit Jahrzehnten relativ stabilen Trend in D im Gegensatz zu Venezuela als auch das die Gründe andere sind oder gibt es hier auch in den Anreinerstaaten Flüchtlingslager mit hunderttausenden geflohenen Deustchen.....das ist doch echt lächerlich, so einen Vergleich kann doch wirklich niemand ernst meinen der bei klaren Verstand ist sorry.

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich bin damals aus wirtschaftlichen Gründen aus der BRD ausgewandert. Für Politik habe ich mich damals überhaupt nicht interessiert, weil ich den Kopf mit Jobsuche voll hatte.

In England hatte ich bei 5 Vorstellungsgesprächen 3 Angebote und die ausgewählte Firma hat mir mit 3000 GBP sogar den Umzug bezahlt. Wieso in der BRD arbeitslos sein, wenn man im Ausland in seinem Beruf weiterarbeiten kann?

Übrigens ging auch ein Kollege in die Schweiz und ein anderer nach Belgien und alle anderen Ingenieure und Techniker, die in der BRD blieben, fanden nichts mehr in ihrem Beruf (Software für Mikrocontroller), sondern arbeiteten z.B. im Lager (Ingenieur) oder fuhren LKW (Techniker).
    und du meinst das diese relativ mariginalen "Probleme" und Überlegungen auch vergleichbar sind mit der Motivation der 3,4 Mio Venezulanern welche mittlerweile das Land verlassen haben?

Bei den Flüchtlingen aus Venezuela hier in Peru ist allerdings schon einmal merkwürdig, dass es nur sehr wenige Leute über Dreissig gibt. Die sieht man auch nicht, wenn einmal zur Ausländerbehörde Migraciones geht, denn dort müssen ja alle hin, selbst wenn man sie sonst im Strassenbild nicht sieht.

Dort sieht man auch keine Kranken oder Behinderten. In Frankfurt/Oder dagegen habe ich z.B. im Frühjahr 2018 überdurchschnittlich viele Neger mit Krücken gesehen oder welche, die sonstwie behindert waren.

Und Migraciones hat ja seit etwa einem halben Jahr auch eine Aussenstelle nur für Venezolaner an der Avenida Tupac Amaru unweit von Plaza Norte im Distrikt Independencia im Norden von Lima. Da fährt die Buslinie Metropolitano vorbei und man sieht häufig die Warteschlange von Venezolanern bis auf die Strasse. Das gleiche Bild: keine Alten, keine Behinderten. Schon merkwürdig.
    und was ist daran nun merkwürdig - ich finde das nicht merkwürdig sondern zu erwarten, Alte Kranke und Behinderte kommen da garnicht durch, wie sollen die denn die Flucht alleine schaffen. Flucht ist keine Spass oder eine Ferienreise. Man schleicht sich durch umkämpftes Gebiet mus Schutzzölle zahlen ist Gewalt bzw sexueller Gewalt ausgesetzt macht uU Gewaltmärsch durch jenseits von Strassen, welche Alte Kranke und Behinderten schaffen das schon.

Der unterschied zu dem was du in Frankfurt Oder siehst ist das das dort tatsächliche Flüchtlinge sind während das was sich bei uns tummelt reine Wohstands und Ausbeutungsmigration ist.

So wie die Situation in Venezuela dramatisiert wird und wie die Situation in der BRD beschönigt wird, kommst Du allerdings auch in den Verdacht, NWO-Propaganda zu betreiben.

Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate eine Angestellte aus Venezuela und dieses Jahr bis März eine Freundin aus Venezuela. Das was die letztere an Verwandte in Kolumbien an Geld überwiesen hat, war eigentlich recht wenig in Vergleich zu dem, was sie hier in Peru an nicht gerade notwendigen Dingen ausgegeben hat. Dinge wie unnötiges Taxifahren, alkoholisches Drinks in teuren Bars und Restaurants, Tattoos, Kleider, usw.
    in jedem totalitären Land gibt es Nutzniesser - nur so lässt sich auch die Macht halten. Menschen beim Militär in der Administration welche für ihre Loyalität sehr gut bezahlt werden. Ist nirgendswo auf der Welt anders. Und auch nur die haben das Geld ins Ausland zu reisen. Zu meinen das solche Personen dann das normale Volk abbilden ist naiv.

und sicher Hilfsorganisationen dramatisieren in meinen Augen und nach meinem ermessen immer, auch manche Medien. Aber es muss schon etwas da sein um es auch dramatisieren zu können und die Flüchtlingszahlen sind Fakten und kommen aus den angrenzenden Ländern wie Peru oder Kolumbien wo sie erfasst werden, die haben sich keine Hilfsorganisationen aus den Fingern gesogen. gleiches gilt für die vielfachen Aussagen oder Erlebnisberichte der Betroffenen - das hört man hierzulande von keinem Nafri.
    und dann dieses ausbluten von Venezuele mit deutschen Auswanderen gleich setzten zu wollen ist schon echt der Gipfel der Perfidität.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Wie man sieht kannst du nicht anders, du musst die persönlich Anmache beibehalten und weinst dich dann über das Echo aus. Mir zeigt man aber immer wieder, dank Zuspruch, dass du wohl mit den "meisten" etwas daneben liegst.
    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Im "abgeschafften" und "aufgelösten" Parlament werden Stimmen gegen die Korruption der Guaido-Vertreter laut.

PS: Wie wäre es, wenn ihr euren Dauerstreit woandershin auslagert und hier mehr zum Thema (Venezuela) beitragt?
    Wäre natürlich schön, hättest du diesen Hinweis auch direkt an den Teilnehmer "Flaschengeist" gereicht. Denn ich schrieb ja nun schon des Öfteren an diesen Teilnehmer:"So wie man rein ruft, so schallt es heraus". Mit anderen Worten, ich werfe keinesfalls den ersten Stein.

Lord Laiken
    Gast

Wäre natürlich schön, hättest du diesen Hinweis auch direkt an den Teilnehmer "Flaschengeist" gereicht. Denn ich schrieb ja nun schon des Öfteren an diesen Teilnehmer:"So wie man rein ruft, so schallt es heraus". Mit anderen Worten, ich werfe keinesfalls den ersten Stein.
    Er wird es sicher mitbekommen haben.

Mitglied Benutzerbild von Neu

du hast von Deutschen gesprochen die das Land verlassen (genau genommen "die gut ausgebildeten") und die sind eben nur 280k nach neuer Berechnung, und 130k nach alter statistischen Erfassung - und dieser Trend ist seit Jahrzehnten relativ stabil.
    Das 1 Mio Ausländer inklusive Flüchtlinge das Land wieder verlasssen ist so gewollt und zu begrüssen - ich wünschte es wären wesentlich mehr und ginge schneller - ist mM nach eher begrüssenswert, erst Recht wenn es sich um Menschen handelt die eben nicht "gut asugebildet" sind sondern nur die Sozialkassen belasten und oder noch fundamentale religiöse Ansichte vertreten - oder siehst du das anders?

also das Verhältnis steht immer noch 131k zu 3,4 mio bei einem seit Jahrzehnten relativ stabilen Trend in D im Gegensatz zu Venezuela als auch das die Gründe andere sind oder gibt es hier auch in den Anreinerstaaten Flüchtlingslager mit hunderttausenden geflohenen Deustchen.....das ist doch echt lächerlich, so einen Vergleich kann doch wirklich niemand ernst meinen der bei klaren Verstand ist sorry.

Ich sehe das voellig anders. Die 1 Million, die uns verlassen, sind zwar Fluechtlinge - sie fliehen aus Deutschland wegen schlechter Lebensbedingungen - aber diejenigen, die zu uns geflohen sind, wollen nur alimentiert werden - und gehen freiwillig meist nicht zurueck.. Es kommen die Nichtskoenner und legen sich in die soziale Haengematte, und es gehen die gutausgebildeten; diejenigen, die was koennen. Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen, Tuerken, --- gehen eben wieder nach Hause und Afrikaner, Libyer, Tunesier, ... kommen zu uns, und zwar diejenigen, die zu Hause auch nichts werden konnten. Und wenn eine Million gutausgebildete gehen, und unsere Neubuerger zu nichts zu gebrauchen sind (95% brechen eine Lehre ab), dann haben wir einerseits einen Fachkraeftemangel und andererseits eine soziale Belastung sondersgleichen, die gleichzeitig einen riesigen Staatstross erfordert.

Schlechtere Voraussetzungen kann man garnicht erzeugen, und Deutschland geht auch daran zu Grunde.

Die FAZ WAR mal eine gute Zeitung, bis etwa 2000. Danach konnte man sie vergessen; und UN - die sollten mal schreiben, dass Deutschland den Boykott aufheben sollen; warum machen die sowas? Deutschland (und die EU) sind die Schuldigen dabei. Mit den USA. Da bleibt nur noch Russland und China sowie Cuba als Handelspartner.

... und was ist daran nun merkwürdig - ich finde das nicht merkwürdig sondern zu erwarten, Alte Kranke und Behinderte kommen da garnicht durch, wie sollen die denn die Flucht alleine schaffen. Flucht ist keine Spass oder eine Ferienreise. Man schleicht sich durch umkämpftes Gebiet mus Schutzzölle zahlen ist Gewalt bzw sexueller Gewalt ausgesetzt macht uU Gewaltmärsch durch jenseits von Strassen, welche Alte Kranke und Behinderten schaffen das schon.
    Witzbold. Jeder dritte kommt mit dem Flieger:

.. und sicher Hilfsorganisationen dramatisieren in meinen Augen und nach meinem ermessen immer, auch manche Medien. Aber es muss schon etwas da sein um es auch dramatisieren zu können und die Flüchtlingszahlen sind Fakten und kommen aus den angrenzenden Ländern wie Peru oder Kolumbien wo sie erfasst werden, die haben sich keine Hilfsorganisationen aus den Fingern gesogen ...
    Die Propagandamaschine der USA und der EU laeuft mit Vollgas. Da haben die Giftgas oder Atombomben oder bedrohen die USA - mit was? - Es geht lediglich darum, eine Marionette aufzubauen, die in Venezuela genau das macht, was die Amis wollen. Sie wollen eins nicht: Ein freies Suedamerika oder ein freies Afrika. Und zum Erreichen dieses Zieles macht man auch mal ein Land platt: Libyen ist DAS BEISPIEL dazu. Und jetzt halt Venezuela. Mit vereinten Kraeften.

Nieder mit den USA, weg mit der EU, die sich daran beteiligen.

Edit: Venezuela TV ist immer noch "gestoert":
    Man redet von Zensur, Trump soll den Sender wieder freischalten. Wie ich die Amis kenne, duerften auch die Satelliten gesperrt sein. Radio geht: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Neu (10.07.2019 um 17:21 Uhr)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Propagandamaschine der USA und der EU laeuft mit Vollgas. Da haben die Giftgas oder Atombomben oder bedrohen die USA - mit was? - Es geht lediglich darum, eine Marionette aufzubauen, die in Venezuela genau das macht, was die Amis wollen. Sie wollen eins nicht: Ein freies Suedamerika oder ein freies Afrika. Und zum Erreichen dieses Zieles macht man auch mal ein Land platt: Libyen ist DAS BEISPIEL dazu. Und jetzt halt Venezuela. Mit vereinten Kraeften.

Nieder mit den USA, weg mit der EU, die sich daran beteiligen.
    Hast du zuviel Fidel Castro geraucht, oder woher solche geistigen Vernebelungen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer