+ Auf Thema antworten
Seite 7260 von 8575 ErsteErste ... 6260 6760 7160 7210 7250 7256 7257 7258 7259 7260 7261 7262 7263 7264 7270 7310 7360 7760 8260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.591 bis 72.600 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ja, Trump hat das verkündet:

Syrien: Ist der IS besiegt?
    20.12.2018, 6:47 Uhr
    Trump erklärt den sogenannten Islamischen Staat für besiegt und kündigt einen raschen Abzug aller US-Truppen aus Syrien an
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Genauso erklärte US-Präsident George W. Bush im Mai 2003 den Krieg gegen den Irak für siegreich beendet -
    dann flohen die US-Truppen aus dem Guerillakrieg aus dem Irak.
    Ähnliche Erfahrungen machten die USA in Vietnam und jetzt in Afghanistan.
    Kurzum: Das Ding der Amis ist feiges Bombardieren aus sicherer Höhe oder Entfernung, sie fürchten nichts so sehr wie Bodenkrieg gegen Guerillas,
    Trump will diese schlimme Erfahrung nicht auch machen, diesmal nicht in Syrien.
    Deshalb sein verzweifelter Versuch den Bodenkrieg in Syrien auf andere abzuwälzen, damit er seine Soldaten nicht in Zinksärgen nach Hause holen muss.

Die West-Präsenz, also die US-geführte Bombing Allianz von 67(!) Staaten, soll definitionsgemäß den IS besiegen.
    Die Kurden wurden von den USA unterstützt bei ihrem Kampf gegen den IS.
    Dass die USA Angst haben dass die Kurden nach Damaskus gehen glaube ich nicht, da sind syrische Armee und ihre Unterstützer (Russland, Iran) viel zu stark.
    Kämpfen tun die US Truppen da nicht. Die sind im Prinzip nur eine politische Barriere. Und mit nach Damaskus gehen meinte ich natürlich, daß die Kurden sich wieder der SAR anschließen. War ja kurz davor und deswegen bleibt die Zecke Trump auch.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Und was ist daran so verwunderlich?
    Zu mindestens wurde mir durch die Erkenntnis klar, warum die Kurden in unseren Medien und Politik so hochgejubelt und gefördert werden.

Schließlich stammt der jüdische Wurmfortsatz Barzani vom Stamme Juda ab.
    Lustig, Danke

Dass die Führer des Staates Israel sich darauf berufen, dass Gott seinem Stammvater Abraham Kanaan, dass heutige Palästina, sowie Eretz-Israel versprochen hat dürfte jedem bekannt sein.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Israel hat objektiv beurteilt noch nichts für die kurdische Eigenstaatlichkeit unternommen.
    Darauf wollte ich hinaus - im Gegenzug haben die Kurden wohl tausende Männer und Frauen für Israels Kriege verloren. High five

...Barzani ein Mann Israels? Nichts weiter als blödes Geschwätz. Politische Verbindungen und Kontakte bedeuten nach wie vor nichts.
    Die Treffen in Barzanis Zelt mit den Mossad-Chef sehen schon sehr freundschaftlich vertraut ist. Findest Du nicht?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Darauf wollte ich hinaus - im Gegenzug haben die Kurden wohl tausende Männer und Frauen für Israels Kriege verloren. High five

Die Treffen in Barzanis Zelt mit den Mossad-Chef sehen schon sehr freundschaftlich vertraut ist. Findest Du nicht?
    Zufälligerweise haben Kurden und Israelis oft erwas gemein. Sie leiden unter arabischen Barbarebtun und haben folglich gemeinsame Interessen und auch Feinde.

Ja, ein freundlicher Umgangston ist in der Politik und Diplomatie unverzichtbar, sofern man etwas erzielen möchte. Diese lockere freundschaftliche Art ist auch Teil der kurdischen Kultur. Aus der starren deutschen Sichtweise kann man das natürlich falsch interpretieren. Vielleicht solltest du auch wissen, dass tausende kurdische Märtyrer unter anderem vom Stamm der Barzani sind.

Zufälligerweise haben Kurden und Israelis oft erwas gemein. Sie leiden unter arabischen Barbarebtun und haben folglich gemeinsame Interessen und auch Feinde.

Ja, ein freundlicher Umgangston ist in der Politik und Diplomatie unverzichtbar, sofern man etwas erzielen möchte. Diese lockere freundschaftliche Art ist auch Teil der kurdischen Kultur. Aus der starren deutschen Sichtweise kann man das natürlich falsch interpretieren. Vielleicht solltest du auch wissen, dass tausende kurdische Märtyrer unter anderem vom Stamm der Barzani sind.
    ...und sind für USrael gestorben. Nicht etwa für ein freies Kurdistan. Traurig. Es scheint eine Kunst der bösen Menschen die Schwachstellen einer Nation auszuloten und dort den Hebel anzusetzen. Barzani - so nehme ich es wahr, hat das kurdische Volk verraten.

Mitglied

Die (unter sich total verfeindeten) Kurden sind in ihrer Geschichte von fremden Mädchten immer missbraucht worden, aber kein Missbrauch ist je so offensichtlich und eklatant wie im Falle Israels gewesen. Die Dumpfbacken merken nicht mal, dass Kurdistan keine gemeinsame Grenze mit Israel hat und schon deshalb im Ernstfall keine echte Hilfe aus Israel erwarten kann.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Deutschland 2020 Beitrag anzeigen
    Die (unter sich total verfeindeten) Kurden sind in ihrer Geschichte von fremden Mädchten immer missbraucht worden, aber kein Missbrauch ist je so offensichtlich und eklatant wie im Falle Israels gewesen. Die Dumpfbacken merken nicht mal, dass Kurdistan keine gemeinsame Grenze mit Israel hat und schon deshalb keine echte Hilfe aus Israel erwarten kann.
    Jede Geburt eines eigenen Staates ist schwierig und solche Völker werden ständig missbraucht.
    Aber die Kurden werden es schaffen, so oder so!
    Und ich wünsche und begrüße ein freies Kurdistan!

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jede Geburt eines eigenen Staates ist schwierig und solche Völker werden ständig missbraucht.
    Aber die Kurden werden es schaffen, so oder so!
    Und ich wünsche und begrüße ein freies Kurdistan!
    Da gebe ich dir schon recht. Aber Kurden leben schon seit über 3000 Jahren im Nahen Osten, es sind die Mitbegründer des Persischen Reiches gewesen. Es funktioniert bei ihnen trotzdem schon so lange nicht und das liegt meiner Ansicht nach daran, dass Kurden sich immer noch in Stämmen definieren und ihre jeweils begrenzten Territorien niemals einer übergeordneten kurdischen Instanz unterordnen würden. Nimm die Kurden im Nordirak, diese würden eher Befehle aus Tel Aviv befolgen als Anweisungen seitens der PKK. Die Kurden im Irak kämpften acht Jahre lang mit iranischen Waffen gegen Saddam und die Kurden im Iran mit irakischen Waffen gegen Chomeinis Iran. Kurzum: Kurden sind lediglich willfährige Werkzeuge fremder Mächte gewesen. Du kannst Kulturnationen wie die Griechen, Italiener und Deutsche, die sich in ihrer Geschichte immer für ihr Volk geopfert haben, niemals mit Kurden vergleichen.

Noch etwas: Vor 1100 Jahren gab es auf dem Gebiet der heutigen Türkei fast nur Griechen, Armenier und Kurden, aber keine Türken. Trotzdem gelang es den Türken aus dem fernen Asien, sich dort anzusiedeln und ein Reich zu gründen. Die Kurden, die schon 2000 Jahre vor den Türken dort lebten, sind aber immer noch ohne Land. Frage: Was können Deiner Meinung nach die Türken, wozu die Kurden scheinbar zu tun nie imstande gewesen sind?

LOL
    Gast

Da gebe ich dir schon recht. Aber Kurden leben schon seit über 3000 Jahren im Nahen Osten, es sind die Mitbegründer des Persischen Reiches gewesen. Es funktioniert bei ihnen trotzdem schon so lange nicht und das liegt meiner Ansicht nach daran, dass Kurden sich immer noch in Stämmen definieren und ihre jeweils begrenzten Territorien niemals einer übergeordneten kurdischen Instanz unterordnen würden. Nimm die Kurden im Nordirak, diese würden eher Befehle aus Tel Aviv befolgen als Anweisungen seitens der PKK. Die Kurden im Irak kämpften acht Jahre lang mit iranischen Waffen gegen Saddam und die Kurden im Iran mit irakischen Waffen gegen Chomeinis Iran. Kurzum: Kurden sind lediglich willfährige Werkzeuge fremder Mächte gewesen. Du kannst Kulturnationen wie die Griechen, Italiener und Deutsche, die sich in ihrer Geschichte immer für ihr Volk geopfert haben, niemals mit Kurden vergleichen.

Noch etwas: Vor 1100 Jahren gab es auf dem Gebiet der heutigen Türkei fast nur Griechen, Armenier und Kurden, aber keine Türken. Trotzdem gelang es den Türken aus dem fernen Asien, sich dort anzusiedeln und ein Reich zu gründen. Die Kurden, die schon 2000 Jahre vor den Türken dort lebten, sind aber immer noch ohne Land. Frage: Was können Deiner Meinung nach die Türken, wozu die Kurden scheinbar nicht zu tun nie imstande gewesen sind?
    Jo, nur die Türken sind schon lange wieder auf den Rückzug und die Kurden sind hingegen im Vormarsch, ob geographisch oder demographisch. Sowas ändert sich nunmal im Laufe der Zeit und nun wollen die Kurden endlich auch ihre Autonomie dort haben bzw auch ihre Unabhängigkeit im Irak.

Da gebe ich dir schon recht. Aber Kurden leben schon seit über 3000 Jahren im Nahen Osten, es sind die Mitbegründer des Persischen Reiches gewesen. Es funktioniert bei ihnen trotzdem schon so lange nicht und das liegt meiner Ansicht nach daran, dass Kurden sich immer noch in Stämmen definieren und ihre jeweils begrenzten Territorien niemals einer übergeordneten kurdischen Instanz unterordnen würden. Nimm die Kurden im Nordirak, diese würden eher Befehle aus Tel Aviv befolgen als Anweisungen seitens der PKK. Die Kurden im Irak kämpften acht Jahre lang mit iranischen Waffen gegen Saddam und die Kurden im Iran mit irakischen Waffen gegen Chomeinis Iran. Kurzum: Kurden sind lediglich willfährige Werkzeuge fremder Mächte gewesen. Du kannst Kulturnationen wie die Griechen, Italiener und Deutsche, die sich in ihrer Geschichte für ihr Volk geopfert haben, niemals mit Kurden vergleichen.

Noch etwas: Vor 1100 Jahren gab es auf dem Gebiet der heutigen Türkei fast nur Griechen, Armenier und Kurden, aber keine Türken. Trotzdem gelang es den Türken aus dem fernen Asien sich dort anzusiedeln und ein Reich zu gründen. Die Kurden, die schon 2000 Jahre vor den Türken dort lebten, sind immer noch ohne Land. Frage: Was können Deiner Meinung nach die Türken, wozu die Kurden scheinbar nicht zu tun nie imstande gewesen sind?
    Ich befürchte die Kurden sind den Türken gesellschaftlich & sozial unterlegen. Für die Migranten in Deutschland trifft das zu mindestens zu. Die sogenannten Libanesen-Clans in den deutschen Großstädten sind wohl auch nur irgendwelche Berg-Kurden(Mhallami genannt), die sich in den Wirren des Libanon-Krieges als Libanesen ausgaben und somit Zutritt nach Deutschland verschafften.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer