Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
100 Soldaten sind eben mehr wie ein paar Soldaten, außerdem haben diese russischen Soldaten auch ihr militärisches
Equipment mitgebracht, auch wurde militärisches Ausrüstungsmaterial für das venezolanische Militär eingeflogen. Dann kämen ja noch die kubanischen Spione dazu, die der Regierung von Hr. Maduro sehr hilfreich zur Seite stehen. Selbstverständlich wurde das Parlament abgeschafft, es wird nur etwas "freundlicher" beschrieben in dem man es als "Auflösung" hinstellt. Sicherlich kennst du als Demokrat den Begriff "Gewaltenteilung". Die ist seit der Abschaffung des Parlamentes nicht mehr vorhanden. So kann man sich schon an den Fingern abzählen wie eine evtl. kommende Wahl ablaufen wird, zudem die Opposition keinen Zugang zum staatlichen TV-Sender hat.

https://www.welt.de/politik/ausland/article163301285/Der-Sozialismus-ist-tot-Es-lebe-die-Diktatur.html
Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
Was gehen dich denn die Waffendeals an? Was ist daran verwerflich?
Und das Parlament ist weder abgeschafft, noch aufgelöst. Details hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Waffendeals gehen mir so gesehen etwas an, weil im Forum ja ebenfalls Waffendeals der USA verurteilt werden. Das verwerfliche daran ist, dass man Waffen ja nicht essen kann und am Essen hapert es ja leider in Venezuela. Deine "Details" zum venezolanischen Parlament geben die Stellung von Hr. Maduro wieder. Willst du nun behaupten, dass es in Venezuela nach demokratischen Regeln noch eine Gewaltenteilung gibt? Selbst wenn es dieses Parlament noch geben sollte, so wurde es von Maduros Regierung komplett entmachtet, mit anderen Worten: Entmachtung = Auflösung.

https://www.deutschlandfunk.de/venezuelas-parlament-entmachtet-das-ist-ein-staatsstreich.694.de.html?dram:article_id=382778

https://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-oberstes-gericht-entmachtet-parlament-a-1141188.html

https://www.n-tv.de/politik/Venezuelas-Parlament-ist-entmachtet-article19990840.html