User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 734 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Foren-Veteran

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Denke ,dass der Boom mit russischen Aktien vorbei ist.

Gazprom habe ich damals für 9 Euro gekauft ,und irgenwie bei 40-50 verkauft.Meine die haben dann kurz vor 100 einen Split gemacht.

Tatneft war auch großartig ,für 1,80 gekauft und bei 26 verkauft .War wie Weihnachten,da auch noch steuerfrei.

Ein Ding war mit Tuyimenttelekom oder so ähnlich .
    Hab davon einen Haufen für 0,70 Euro gekauft.
    Dann waren die plötzlich verschwunden ,und ich bekam einige Tausend Uralsyazinform Vorzüge.

Zwei Jahre passierte nichts im Depot ,und meine Bank meinte ,die würden nur über Broker in NY zu verkaufen.
    Ein Jahr später bekam ich plötzlich über 2 Mille Dividende .

Dies ging dann so noch drei Jahre weiter bis man mich " enteignet hat.
    Von dem " Schmerzensgeld " was mir die Bank dann gutgeschrieben hat ,hab ich eine 3 Zimmer Eigentumswohnung gekauft,

Das waren noch Zeiten
    Abenteuerlich. So etwas habe ich nie erlebt, aber freu Dich drüber. Warum soll der Boom bei russischen Aktien vorbei sein? Könnte auch gerade wieder los gehen.
    Die russische Wirtschaft scheint gerade aus einer Flaute herauszukommen, so jedenfalls Putin heute in der Fragerunde.

In D kannst Du ja praktisch nur noch Nebenwerte kaufen. Die Vorstände der Blue Chip-Firmen haben mehr oder weniger alle versagt. Klar, das meiste wurde politisch kaputt gemacht, aber eigenes Versagen war auch dabei. Die Deutschen sind gute Ingenieure, fleißg, innovativ. Nur sind sie leider ganz schlechte Unternehmenspolitiker und werden regelmäßig von anderen besonders aus dem angelsächsischen Bereich über den Tisch gezogen. Wieviel Kapital hat Daimler, Deutsche Bank oder jüngst Bayer vernichtet wegen schlechtem Management von überbezahlten Vorständen?
    Wie schlecht hat der Dax in den letzten zwei Jahrzehnten abgeschnitten? Selbst der Nikkei sieht da schon besser aus, und das bei all den Problemen, die Japan hat.
    Gerade nach Rußland zu schauen finde ich im Moment sehr interessant.

Mitglied

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Abenteuerlich. So etwas habe ich nie erlebt, aber freu Dich drüber. Warum soll der Boom bei russischen Aktien vorbei sein? Könnte auch gerade wieder los gehen.
    Die russische Wirtschaft scheint gerade aus einer Flaute herauszukommen, so jedenfalls Putin heute in der Fragerunde.

In D kannst Du ja praktisch nur noch Nebenwerte kaufen. Die Vorstände der Blue Chip-Firmen haben mehr oder weniger alle versagt. Klar, das meiste wurde politisch kaputt gemacht, aber eigenes Versagen war auch dabei. Die Deutschen sind gute Ingenieure, fleißg, innovativ. Nur sind sie leider ganz schlechte Unternehmenspolitiker und werden regelmäßig von anderen besonders aus dem angelsächsischen Bereich über den Tisch gezogen. Wieviel Kapital hat Daimler, Deutsche Bank oder jüngst Bayer vernichtet wegen schlechtem Management von überbezahlten Vorständen?
    Wie schlecht hat der Dax in den letzten zwei Jahrzehnten abgeschnitten? Selbst der Nikkei sieht da schon besser aus, und das bei all den Problemen, die Japan hat.
    Gerade nach Rußland zu schauen finde ich im Moment sehr interessant.
    Mag sein ,hab die russischen Papiere lange nicht mehr verfolgt.Norilsk Nickel war auch mal ein Renner,und dann wieder gepurzelt,obwohl mit Rohstoffen " gesegnet."

Schon gruselig war die Vorstände so verballert haben.
    bei der Daimler-Chrysler Nummer konnte man nur mit dem Kopf schütteln ,gleich BMW mit Rover.

Ackermann mit seinem Investment-Größenwahn samt den utopischen Prämien für die Händler.
    Kopper der gleiche Trottel.

Bei den sogenannten Nebenwerten habe ich mich damals auf meinen Schulfreund von der Deutschen verlassen.
    Lief ganz gut mit Norddt. Affi-jetzt Aurubis gab es einst für 9-10 Euro ,gleich Jungheinrich und Rheinmetall.
    Stada war auch nicht schlecht,trotz mickriger Dividende damals.

Als ich Lukoil mit sattem Gewinn verkaufte ,hab ich leichtsinnig eine größere Summe des Gewinns in den ehemals Neuen Markt invvestiert.Hätte ich mal lieber lassen sollen.
    Gab Bekannte von mir,die haben Kredite für den Neuen Markt aufgenommen,so blöd sollte man allerdings nie sein.

Einige Optionen habe ich meinem Schulfreund mitfinanziert,lief nicht gut,da haben wir es gelassen.
    Nur bei der Option auf den Dollar war mal etwas drin.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mag sein ,hab die russischen Papiere lange nicht mehr verfolgt.Norilsk Nickel war auch mal ein Renner,und dann wieder gepurzelt,obwohl mit Rohstoffen " gesegnet."

Schon gruselig war die Vorstände so verballert haben.
    bei der Daimler-Chrysler Nummer konnte man nur mit dem Kopf schütteln ,gleich BMW mit Rover.

Ackermann mit seinem Investment-Größenwahn samt den utopischen Prämien für die Händler.
    Kopper der gleiche Trottel.

Bei den sogenannten Nebenwerten habe ich mich damals auf meinen Schulfreund von der Deutschen verlassen.
    Lief ganz gut mit Norddt. Affi-jetzt Aurubis gab es einst für 9-10 Euro ,gleich Jungheinrich und Rheinmetall.
    Stada war auch nicht schlecht,trotz mickriger Dividende damals.

Als ich Lukoil mit sattem Gewinn verkaufte ,hab ich leichtsinnig eine größere Summe des Gewinns in den ehemals Neuen Markt invvestiert.Hätte ich mal lieber lassen sollen.
    Gab Bekannte von mir,die haben Kredite für den Neuen Markt aufgenommen,so blöd sollte man allerdings nie sein.

Einige Optionen habe ich meinem Schulfreund mitfinanziert,lief nicht gut,da haben wir es gelassen.
    Nur bei der Option auf den Dollar war mal etwas drin.
    War bei mir alles ganz ähnlich. Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab 1995 meine erste Aktie gekauft. Und Optionsscheine waren die große Mode. Es gab sogar ein Optionsscheinmagazin, was man am Kiosk kaufen konnte. Die Orders hat man noch telefonisch übermittelt und die Kurse beim Teletext der TV-Sender verfolgt.
    Es war eine Zeit, wo selbst ein Blinder mit Krückstock an der Börse Erfolg gehabt hätte. Es war eben zufällig die ideale Zeit für Neulinge.
    Was Optionen betrifft: Ich hatte mir damals auch überlegt, an die Eurex zu gehen, weil natürlich, wenn man das ganze professioneller betreiben will, Optionen das bessere und professionellere Werkzeug sind als die Scheine. Vor allem, weil Du mit Optionen als Stillhalter auftreten kannst und auch Geld verdienst, wenn der Basiswert nicht in die erwartete Richtung läuft. Dann kamen aber Optionsscheinformen auf den Markt, die diesen Vorteil auch abgebildet haben. D.H.: Produkte, bei denen Du gewinnen konntest, wenn es aufwärts geht, wenn es seitwärts und sogar, wenn es ein bisschen abwärts geht, solange eine gewisse Schwelle nicht unterschritten wird. Aber eben weniger als mit plain vanilla Scheinen, was praktisch der Preis dieses Vorteils ist. Ebenso wie an der Eurex. Die Emittenten waren sehr erfinderisch.
    Respekt habe ich vor den Leuten, die ab 2000 weiter mit Hebelprodukten gehandelt haben und das bis heute tun. Die sind gute Trader geworden und haben es tatsächlich geschafft, damit regelmäßiges Einkommen zu generieren. Zu denen gehörte ich nicht. Wer 2000 überlebt hat, der hat es geschafft, und das ist sicher nur ein ganz kleiner Teil gewesen.

Dann kam das Jahr 2000 und das Platzen der dotcom-Blase. Ich war natürlich, wie viele andere, dumm genug, voll investiert zu bleiben, trotz vieler warnender Stimmen, die es ja gegeben hatte. Die Optionsscheine waren nicht das Problem, das war immer nur eine ganz kleine Depotgröße, und die Puts haben sogar noch ein bisschen abgefangen, aber die Aktien. Zwar hatte ich keine vom neuen Markt, aber die Standarts haben sich ja auch gedrittelt. Das war für viele, einschließlich mir damals ein Schock, und vernichtend für die gerade aufgekeimte Aktienkultur in Deutschland.
    Das gesamte Depot plötzlich nur noch auf 30%, Gewinne von Jahren weg: das war richtig dickes Lehrgeld, was man zahlen mußte.
    Einige meiner Bekannten haben deshalb bis heute keine Aktien mehr angerührt. Das war viel schlimmer nach meinem Empfinden wie 2007.
    Ich bin dann aber nicht 2003 ausgestiegen. Bis heute habe ich da noch so einge deutsche Blue Chips, die jetzt mittlerweile im Gewinn liegen, natürlich nicht sonderlich viel über die lange Haltedauer, aber immerhin steuerfrei.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

der Thunberg-Hype zieht tatsächlich Lufthansa satt nach unten,
    dürfte ein grünlich dümmlicher Vorgeschmack sein,
    oder vielleicht ist das Management von Lufthansa einfach nur strunzblöd

die Drecks-Analysten und der verblödete Chef waren guter Dinge um 3 Tage später festzustellen
    das das Geschäft im Arsch ist

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die von einer Gewinnwarnung am Wochenende ausgelöste Talfahrt der Lufthansa-Aktie hat sich am Dienstag fortgesetzt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

mit nem blauen Auge raus

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    der Thunberg-Hype zieht tatsächlich Lufthansa satt nach unten,
    .. das ist Quatsch ... Lufthansa hat ganz andere Problem .. Billigflieger , Kerosin wird teurer usw. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das ist Quatsch ... Lufthansa hat ganz andere Problem .. Billigflieger , Kerosin wird teurer usw. ..
    ... + "Flugscham"

ich steige bei 4.99 wieder in Lufthansa ein

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ... ich steige bei 4.99 wieder in Lufthansa ein
    .. sorry .. du meinst um 04:39 Uhr .. wohin fliegst du ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Die Replik war gut .

wenn ich den Witz verstehen würde dann könnte ich evtl. auch drüber lachen.

Lufthansa goes runter

Foren-Veteran

Deutsche Blue Chips vor dem Comeback?

In den letzten Jahrzenten war nichts so ärgerlich wie der Besitz von Aktien ehemals großer und legendärer deutscher Weltklasse-Konzerne.
    Die Performance durchgehend mies. Die Manager schlecht, überbezahlt.
    Eine Siemens: wofür steht sie? Was ist die Geschäftsidee außer ständiges Kaufen und wieder Verkaufen kleinerer Firmen?
    Daimler: erst Größenwahn ("Weltkonzern"), riesiege Verluste mit Crysler, dann Betrug.
    Bayer: Größe um jeden Preis, dann wieder ohne jedes Risikobewußtsein eine hochriskante Firma gekauft, die Anleger dürfen es ausbaden.
    Die Energiekonzerne: durch die Politik kaputt gemacht.
    Die DB: verantwortungslose Zockerei und heute unter den Großen der Welt nicht mal mehr unter ferner liefen. Kaputt gemacht, vor die Wand gefahren.

Die Vorstände: angepaßt, politisch willfährig, zeigen keinen Charakter, Mitläufer mit dem Merkel-System. Ausnahmen wie der Red Bull-Chef bestätigen die Regel.
    Das alles ist nicht nur ein Problem der deutschen Großindustrie, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Es ein Problem der Kirchen, der staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen überhaupt.
    Und die Wirtschaftslenker sind auch nur Produkte der Gesellschaft, in der sie leben, ebenso die Kirchenfürsten, die Künstler, die "Medienschaffenden", alle die sich im gesellschaftlichen Dialog zu Wort melden.

Fazit:
    das Kohl/Merkel-System hat sich wie Mehltau seit Jahrzehnten über das Land gelegt und hält es bis heute in seinem eisernen Griff. Die Innovationen, der Geist des Fortschritts der menschlichen Entwicklung überhaupt findet längst anderswo statt, vor allem in Asien, in Europa dagegen hat sich der Stillstand durch die EU und ihren unfreien und schmarotzenden Charakter nur weiter verfestigt.

Und trotzdem: wenn die Situation am schlimmsten scheint, sollte ein antizyklischer Anleger zumindest aufmerksam sein. Es ist absehbar, daß Merkel es nicht mehr lange an der Regierung machen wird, möglicherweise nicht mehr die Legislaturperiode. Da kann schon sehr bald Schluß sein. Solche Ereignisse kommen meist ganz plötzlich. Und dann- soviel ist sicher- wird nichts mehr so sein, wie es vorher war.
    Die Älteren erinnern sich an 1982. Äußerlich wird sich zunächst mal natürlich nichts ändern. Aber: es wird ein anderer Geist entstehen, ein frischer und freier Wind, eine Atmosphäre des Aufbruchs, die ganz Europa mitreißen wird. Denn Deutschland ist Zentrum, Zahlmeister, und Herz des EU-Systems.

Und- das zeigt die Erfahrung- auch dann wird dieser neue Wind wehen, wenn Sozialisten und Grüne,die Feinde von freiem Markt und Demokratie, das Ruder übernehmen würden!
    Wir wollen nicht hoffen, daß es so kommt, aber die Vergangenheit hat immer gezeigt, daß der Geist des Neuen, die aufkeimende Hoffnung, die in allen Bereichen der Gesellschaft selbst dann um sich greifen würde. Und auch die festgefahrenen und mutlos agierenden Großkonzerne werden davon mitgerissen werden.
    Insofern: das Ende der Ära Merkel ist unbestreitbar nah, Dax-Werte sind in vielen Branchen günstig wie selten, und wer antizyklisch denkt und die Dinge in einem längeren Zeitraum sieht, sollte einen Einstieg jetzt durchaus ins Auge fassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer