User in diesem Thread gebannt : |
Nein, kein Zufall, da für Erfindungen eine gewisse Bildung erfolderlich ist und ich miene nicht Bildung zum auswendig lernen von Lehrinhalten, sondern Bildung zum kritischen und analytischen Denken. Dies erfordert wieder einen gewissen Durchschnitts-IQ und bei Afrika und naher Osten...naja... die Evaluationen kennen wir ja, auch wenn die Ergebnisse nicht politisch korrekt sind

Du kannst eine gesellschaftliche und Nationen übergeifende weltweite Bewegung und Ideologie, wie dem Islam, nicht mit dem Handeln und Durchsetzung ihrer Interessen von Grossmächten gleichsetzen.
Die Motivaion, die Dynamik dahinter ist eine völlig andere, ebendso die Bedeutung die Konsequenzen und die Gewalt- bzw Mächtigkeit.
Man kann den Islam hinsichtlich der Auswirkung auf Gesellschaften, Völker und Nationen mit anderen Religionen vergleichen, oder mit politischen Ideologien wie dem Kommunismus, eine Gleichsetzung mit strategischem wirtschaftlichem Handeln von Grossmächten macht keinen Sinn.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Das finstere Mittelalter zeigt klar das Problem: Wissenschaftsfeindlicher religiöser Fundamentalismus. Der ist immer schädlich, egal ob er nun von Christen, Muslimen oder Grünen kommt. Wir Europäer haben uns noch im 17. Jahrhundert deshalb die Schädel eingeschlagen, die muslimische Welt tut es heute.
Das ist doch Blödsinn! Ebenso wie jede andere Religion hat auch der Islam viele Gesichter. Mir bleibt es zwar persönlich auch ein Rätsel, was man am Monotheismus, egal welcher Couleur, nun zu finden meint, trotzdem beurteile ich Gläubige nicht ausschließlich auf Grund ihres Glaubens.

Nein ich mach das nicht, du aber auch nicht, der Koran macht das bzw der Iman sagt es dir wie er zu verstehen ist - wenn dir das nicht passt, macht es immer noch keinen Sinn einer Religion beizutretren, sich dann nur des Namens zu bedienen, und inhaltlich seinen eigenen Kram zusammen zu zimmern.
Geändert von Trantor (17.06.2019 um 20:26 Uhr)
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler