User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Also, Leute, ich stelle fest, daß aufgrund des Basiswissens im Forum es die Grünen mit ihrem Klimawandelhype sehr leicht haben!
hallo,
Auweia!
![]()
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Natürlich gibt es eine Wärmebindungsenergie, ganz besonders die vom CO2!
Aus diesem Grund ist es für Winzer auch so gefährlich, während des Weingärungvorgangs, bei dem viel CO2 entsteht bzw. freigesetzt wird und im Weinkeller herumwabert (und nicht entweichen kann, weil die Türe fest verriegelt ist) in den Gärungskeller zu gehen.
Die im CO2 gebundene Wärme würde den unvorsichtigen Winzer sofort verglühen lassen!
Muss man halt wissen. Das gehört einfach zur Allgemeinbildung.
wurde es das jemals schon? bei dir und bei mir schon, noch a wengerl, den unterschied mußten wir uns durch selber denken auch noch selber erarbeiten, während den heutigen schülern und studenten noch nicht mal mehr das rüstzeug, sprich fundament, mitgeliefert wird in der schule.
drei zwei eins, alles meins, ein munteres durcheinander, da blickt keiner mehr durch.
grüßle s.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich