User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 419 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 119 159 209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 4188

Thema: Venezuela News

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Es bedarf sicher keiner ausufernden Phantasie sich vorzustellen, dass Tausende zusammen mit Nawalny protestieren würden, wenn das Demonstrationsrecht in Russland nicht mit allerlei Tricks eingeschränkt wäre. Wer lässt sich schon gerne von der Polizei verprügeln und möchte ein paar Tage im Gefängnis verbringen? Insofern: Hut ab vor den 500 Nawalny-Anhängern.
    Was soll eigentlich diese Demonstriererei? Das ist doch nur ein weiteres Schauspiel in einer Demokratiesimulation.

Entweder existiert so etwas wie "die Macht der Büderlichkeit des Volkes" (= "Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam", eine Strophe aus der pakistanischen Nationalhymne) oder nicht. Wenn diese Macht existiert, wird es immer auch ohne "Demonstrationsfreiheit" sach- und problembezogene Proteste derer geben, die persönlich betroffen sind. Ansonsten sind von "Aktivisten" organisierte Demonstrationen in einem seelenlosen Volk sowieso sinnlos. Die Demonstranten sind dann nur die Wasserträger irgendwelcher Drahtzieher, deren Ziele sie gar nicht kennen oder missverstehen.

Irgendwelche "Demonstrationen" von Politik-Nerds, die abstrakten Zielen folgen, sind i.d.R. nur der verlängerte Arm einflussreicher Menschen, die sich untereinander auf mehr oder weniger friedliche Weise, hier in diesem Falle "Demonstrationen", bekämpfen.

Ich habe in meiner Jugend auch demonstriert und dann hier in Peru einmal eher der "soziologischen Erfahrung" wegen und würde meine Energie eher andersweitig in die Verbesseung meiner Lebensverhältnisse einbringen, als so einem Demokratieschauspiel zu frönen.

Wenn man selbst persönlich von etwas negativ betroffen ist, hilft "Demonstrieren" i.d.R. gar nicht. Würde es etwas bringen, ich meine jetzt nicht theoretisch, sondern praktisch, in der BRD für die Beibehaltung des bisherigen Renteneintrittsalter zu demonstrieren? Anscheinend nicht. Der Mehrzahl der Betroffenen scheint das egal zu sein. Monetäre Dinge scheinen sie nicht besonders zu interessieren.

Bei mir ist das andersherum. Ich wusste lange Zeit gar nicht, wer hier der neue Präsident ist, nachdem dieser Kuczynski weg vom Fenster ist. Als dann mal jemand Vizcarra meinte, sagte ich noch, dass ich diesen Namen schon einmal gehört und gelesen habe, aber ich dachte, das wäre irgendein Bürgermeister eines Distriktes von Lima ...

Und wenn man dann einmal von der Weltgeschichte betroffen ist, wie jetzt, wo diese Flut von Venezolanern hier in Peru einbricht, was sollten da z.B. Demonstrationen helfen? Ich für meinen Teil hoffe einfach nur, das irgendetwas passiert, das dafür sorgt, das sie von selbst wieder gehen.

Ich bin zwar sicher nicht so stark betroffen wie mein Umfeld, aber persönlich mag ich eben die Mehrzahl dieser Leute nicht, weil ihre Körpersprache und ihr Verhalten im öffentlichen Raum einfach nicht dem entspricht, was man hier in Peru "Respekt" nennt. Dieser "respeto" wird zwar meinem persönlichen Gusto nach hier etwas überstrapaziert, weil ich eben im alten Europa sozialisiert wurde, aber dennoch ist mir die Sozialisation der Peruaner immer noch weitaus näher als diese Sozialisation zumindest dieser venezolanischen "Flüchtlinge" hier, deren Benehmen eher dem heutigen Europäer gleicht.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Für mich ist es sekundär ob ein Land kapitalistisch oder sozialistisch ist. Heute gibt es nur pro und anti NWO. Ich bin anti.
    Ich habe sechs Jahrzehnte in NWO-Ländern wie BRD und GB verbracht und will sie einfach nicht mehr sehen. Von daher bin ich dafür, dass sie isoliert und zumindestens eingehegt werden. Man muss den Rest der Welt vor diesem gesellschaftspolitischem Sondermüll schützen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was nicht der Wahrheit entspricht, aber darauf kommt es dir eh nicht an. Wenn ich so überlege, fehlt mir immer noch der Beleg oder ein entsprechender neutraler Artikel über eine deiner dümmlichen Behauptungen, die mit den Piloten über den Jemen. Auch hier zeigst du wes Geistes Kind du bist, du hebst wie ein Aufpasser den Zeigefinger und schreibst Teilnehmern, dass es hier im Forum üblich sei seine Beiträge und Behauptungen zu belegen. Sag, wann belegst du nun deine geschriebenen Behauptungen, da fragt sich schon, wer von uns beiden der "Provotroll" ist?
    Erzähls Deinen Friseur.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die AA-Sicherheits-Hinweise zu Venezuela scheinen übertrieben, sind aber wohl eher untertrieben. Als ich mich 2008 noch aktiv gegen Chavez einsetzte, war Venezuela für mich schon zu kriminell, um Freunde und Familie dort zu besuchen: Auf der Avenida Miranda wurde eine Sicherheits-SUV des Hilton aufgebrochen, der darin sitzende deutsche Geschäftsmann ausgeraubt und fast ermordet:

Er überlebte nur knapp, sehr knapp: sofortige Operation durch hervorragender Ärzte entfernte 3 Kugeln. Einzelfall? Na, diese Einzelfälle gibt es laufend. Und Geiselnahme ist noch übler: laufend werden Finger, Zehen, Zähne, Ohren und andere Körperteile verschickt, um flotte Zahlung anzuregen, was für die Opfer ein langwieriger und unendlich qualvoller Foltertod auf Raten bedeuten kann.

Sogar die Spitzen-Wissenschaftler von Moskaus Felix E. Dzerzinskí Universität können noch lernen von Venezuelas Barrio-Banden der Descamisados. In Brasilien sind das die Favela-Banden.

Rußland nutzt US-High-Tech-Erdöl-Fördertechnik trotz US-Embargo, und kann Venezuela helfen es auch so zu tun.
    Nenne mir doch mal ein Süd- oder Mittelamerikanisches Land, wo die Verhältnisse anders sind. Kriminelle Profiteure, Korruption, Mafiosis, Drogenbanden etc. - vor allem auch im US-Vasallenstaat Kolumbien.
    Das ist nicht systembedingt. Natürlich wird es in venezuela genügend Leute auch unter den Chavinisten geben, denen das eigene Hemd am wichtigsten ist und aus einer gewissen Gier in kriminellen Banden mitmischen.
    Überall wo Armut oder Benachteilungen in großem Stil herrschen werden Menschen ihre persönlichen Vorteile suchen. Der Schuß kann natürlich auch mal nach hinten losgehen, wenn man sich mit den Falschen anlegt.
    Selbst Industriestaaten sind da nicht frei davon, geschweige z.B. die Balkanstaaten oder Kaukasus. Mit Chavez oder Maduro hat das also herzlich wenig zu tun, zumal Saboteure in US-Knechtschaft mit entsprechenden Mitteln
    ausgestattet immer versuchen werden arme Säue für ihre Zwecke zu mißbrauchen.
    Geändert von Widder58 (30.05.2019 um 23:19 Uhr)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ich wiederhole mich nicht mehr und nicht wenige wie du es hier vollziehst. Dem Wortlaut in deinen Beiträgen zu folgen ist ja des Öfteren sehr schwierig, weil diese Worte nicht nachvollziehbar sind, wie eben das Beispiel mit dem Export der Türkei von iranischem Öl. Du brauchst doch nur gewisse Behauptungen zu belegen und ich wiederhole meine Bitten nicht, ist doch ganz einfach. Bei dir scheint die Einfachheit darin zu liegen, dass du hier, so wie der Teilnehmer "Flaschengeist", Fake-Meldungen verbreitest und diese eben nicht belegen willst. So beginnst du dann dich mit persönlichen "Kleinigkeiten" und dummen Schnacks aus der Affäre zu ziehen. Für mich bist du ein politisch völlig unerfahrener Teilnehmer, der seine "Bildung" keinesfalls aus der Schule hat, da waren wohl andere Sachen im Unterricht wichtiger.
    Dazu wurde Dir bereits mindestens 5x geantwortet, ohne das die Chance besteht, dass auch nur ein Wort bei Dir das Hirn erreicht.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wurde dem Herrn Nawalny schon (zumindest) einmal eine Demonstration von russischer, offizieller Seite genehmigt?
    Hat Herr Nawalny schon einmal eine Demonstration ordnungsgemäß angemeldet und sich an die Vorgaben gehalten?
    Mir ist weder das eine noch das andere bekannt, aber es wird seine Gründe haben, dass Herr Nawalny zumeist nur unangemeldet provoziert.
    So ist jedenfalls die offizelle Verlautbarung. Natürlich möchte Frau Hebel vom Spiegel stets genau wissen, dass die Demos ordnungsgemäß angemeldet waren.
    Schließlich erhält sie ihre Informationen direkt von Nawalny. Dann muss es ja wohl stimmen.
    Da es hier aber um Venezuela geht ist die Frage in diesem Strang nicht weiter relevant, gelle...

Der Beitrag war nicht für dich vorgesehen.
    Schreib doch einmal wo ich etwas geschrieben hatte und keinen entsprechenden Artikel beigefügt hatte. Nachrichten aus diversen Quellen, die dir nicht passen, die bügelst du doch sofort als "Lügenpresse" Mainstream usw. ab. Du kannst, wie man in den letzten Beiträgen sehen kann, dich nur noch mit persönlichen "Beleidigungen" zur Wehr setzen, steckst wohl gerade voll in der Pubertät.
    Du scheinst immer noch nicht zwischen "Artikel" und "Beweis oder zumindest Beleg" unterscheiden zu können.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was sind schon 500 bezahlte Nawalny Anhänger ? Nimmt die ein Russe noch wahr ?
    Einem Landesverräter sollte man nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
    Laut Systempresse handelt es sich um den wichtigsten Oppositionellen in Russland. Da stellt sich unwillkürlich die Frage: Wer sind dann die Unwichtigen?

So wie sich die West-Kritiker tagtäglich um Kopf und Kragen reden, aber natürlich gerne diesen westlichen way of live und natürlich all die sozialen Errungenschaften haben wollen. Auch immer wieder lustig anzusehen wie solche verlogenen Typen ihr Geld ganz natürlich im Westen bunkern, aber solche Tatsachen werden immer wieder schnell unter dem Teppich gekehrt.
    Nawalny und Co. haben ihre Spenden und Bettelgelder sicherlich in Russland angelegt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Keine weiteren Fragen.

Lord Laiken
    Gast

Die Inflationsrate:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lord Laiken
    Gast

Der Schwarzhandel mit den Clap Paketen.