User in diesem Thread gebannt : Daniela |
Wir kennen doch alle die eingefärbten Berichte über Venezuela aus unseren Massenmedien, dem Volkshelden Guarido, für den sich unsere Regierung erblödet und dabei rechtstaatliche und demokratische Grundsätze über Bord wirft.
Nichts anderes passiert mit dem angeblichen Staat Israel und dem Antisemitengeschwätz - Staatsräson, nachweisliche mediale Verblödung. Wir kennen alle die Berichte aus Syrien, den angeblichen Giftgasangriffen etc- Ereignisse, die sich später als unwahr herausgestellt haben, zumindest nie bewiesen werden konnten. Erinnern wir uns an Talkshows mit Terroristenunterstützern wie Helberg, an die nachgewiesenen Kinderfakes, angebliche Fassbomben auf Krankenhäuser und Zivilisten, die sich hinterher
als Terrorzentrale entpuppt haben. Französische Journalisten, die von Al Nusra und Terrorbanden entführt wurden und berichtet haben, dass unter den rund 25 Entführern kein einziger Syrer in der "Freien Syrischen Armee" war.
Bei all diesen Vorgängen zeigte sich, dass die russischen Medien weit wahrheitsgemäßer berichtete, als die westliche Propagandamaschine inkl. der offensichtlich gleichgeschalteten Journalisten.
Heute findet das Ganze mit Venezuela statt. Gezielte Desinformationen bezüglich Flüchtlingen, Versorgungslage oder Massendemonstrationen. Lord Laiken hat hier immer wieder Berichte geliefert, die man unkommentiert lassen konnte.
Nach 15 Jahren US-Boykott mit entsprechenden Auswirkungen auch auf andere Handelspartner versucht man die Situation allein dem System in die Schuhe zu schieben, wie in Kuba, wie im Iran. Ich möchte die USA unter solchen
Wirtschaftsbedingungen sehen. Das große Verdienst der boliviarischen Revolution ist, dass es im Lande trotz der schwierigen Situation niemand hungern muss. Geradezu zynisch ist es, Staaten, die sich von den US-Drohungen nicht beeindrucken lassen,
als Ausbeuter hinzustellen. Venezuela bleiben glücklicherweise noch Handelspartner, um sich gegen die US-Erpresser zur Wehr setzen zu können.
Nur wenige westliche Medien, YouTuber, soziale Medien zeichnen ein korrektes Bild. Die russischen Medien liefern dies auch weitgehend, was sich durch Fakten nachweisen läßt und um diese Fakten geht es.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts für Brasilien kann ich hundertprozentig bestätigen - nur Idioten beherzigen die nicht. Hier ein Auszug:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Gefahr, Opfer eines Raubüberfalls oder eines anderen Gewaltverbrechens zu werden, ist in Brasilien insgesamt erheblich höher als in Westeuropa. Besonders Großstädte wie Belém, Porto Alegre, Recife, Salvador, Fortaleza, São Luiz, Maceio, Rio de Janeiro und São Paulo weisen hohe Kriminalitätsraten auf. Grundsätzlich ist Vorsicht angebracht, auch in als sicher geltenden Landes- oder Stadtteilen. Besonders stark von Kriminalität und Gewalt betroffen sind Armensiedlungen (Favelas). Vor dem Hintergrund verstärkt auftretender Gewaltakte in den Favelas Rio de Janeiros wirdvon Besuchen von Favelas dringend abgeraten. Diese Gebiete werden teilweise von Kriminellen und Drogenbanden kontrolliert. Bewaffneten Auseinandersetzungen, auch mit der Polizei, fallen häufig auch Unbeteiligte zum Opfer.
Eine Häufung krimineller Zwischenfälle ist vor allem in weniger belebten Straßen der Innenstädte, an Stränden sowie auf Zubringerautobahnen zu den Flughäfen zu verzeichnen.
Whatever you do, do no harm!
Das glaube ich gerne, dass du das "hundertprozentig bestätigen" kannst. Das merkt man ja schon an der Ausdrucksweise in deinen Beiträgen, dass du wohl so einiges abbekommen hast. Das Meiste wohl auf den Kopf ...
Ich kann nur sagen: in der Ukraine nichts von alledem bemerkt und in Peru sowieso nicht.
Ich reise ja nun häufig auch mit dem Bus, nicht nur mit dem Flugzeug. Und in den letzten zwei Jahren war ich zweimal in Ica mit dem Bus, einmal in Chiclayo und einmal in Chimbote. Das meiste davon Nachtfahrten. Weder fuhren Busse im Konvoi noch ist sonst irgendetwas passiert.
Bin auch schon mit dem Combi Colectivo, mit so etwas
des abends von Piura nach Tumbes gefahren und dort gegen 23:00 h angekommen. Dort haben wir uns dann ein Hotel gesucht und sind dann, nachdem eine Reihe Hotels kein geeignetes Zimmer hatten, gegen 23:30 h mit dem Mototaxi zur Plaza de Armas gefahren, wo es dan auch ein Hotel gab. So gegen Mitternacht sind wir dann auf die Suche nach einem Restaurant gegangen. Meine Novia kannte Tumbes schon von früher.
Rückfahrt dann einige Tage später von Tumbes gegen Mitternacht (Abfahrt) mit dem Linienbus und Ankunft gegen 5:00 h morgens in Sullana, wo wir dann wieder mit dem Mototaxi zu einem Hotel gefahren sind.
Meine Tochter ist im letzten Jahr viel gereist, alleine zweimal in Griechenland, Spanien und Portugal, dann England, Holland, BRD, Polen, Tschechei und Ungarn sowie die Türkei, zuletzt noch Kolumbien und Peru. Sie sagt, dass es eigentlich überall gleich ist. Die ganzen Verbrechen und Vorkommnisse sind nun einmal nicht derartig häufig, dass ein Tourist sie mitbekommen muss. Sie hängt sich natürlich auch keine Kamera vor den Bauch, hat stattdessen einen GoPro, und hat auch nicht den typischen BRD-Gutmenschenblick, bei dem man schon auf hundert Meter Entfernung sieht, dass da jetzt ein Tourist kommt und noch dazu einer von der ganz besonders blöden Sorte ...
Und ich lebe jetzt seit mehr als zweieinhalb Jahren in Puente Camote im Distrikt San Martín de Porres in Lima und ich bin sehr häufig spätabends und auch des nachts sowie in den frühen Morgenstunden unterwegs. Sollte ich jetzt wie ein typischer BRD-ling mein Hirn ausschalten, meine eigenen Erfahrungen für nichtig erklären und stattdessen mir irgendwelche "Reisehinweise" eines primitiven Pöbels zu eigen machen?
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Nun sieht man einmal mehr, dass du irgendwie von der Rolle bist, denn ich hatte nie geschrieben, dass das US-Embargo eine Lüge sei, ich hatte dieses Embargo sogar befürwortet und auch meine persönliche Meinung darüber kundgetan.
Dieses Embargo hat Hr. H. Chavez zu verantworten und zwar durch Enteignungen amerikanischer Firmen und deren Ausrüstungen. Dieses wirst du sicherlich nicht leugnen können und sind belegte Fakten. Klar, du gibst sicherlich deinem Nachbarn gerne die Hand und schickst ihm zur Grill-Party eine Einladung, selbst wenn er dir deinen Rasenmäher klaut, Entschuldigung, ich meinte natürlich, wenn er dein Hab und Gut enteignet. Versuche doch einmal meine Beiträge zu lesen und zu verstehen, ich versuche es ja auch bestimmte "Vorgänge" relativ neutral zu betrachten, aber in diesem Fall Venezuela spricht zu viel gegen die derzeitige venezolanische Regierung.
Chavez hat da gar nichts zu verantworten, ebenso wenig wie der Iran in der Hinsicht irgendwas zu verantworten hat. Es ist einzig und allein auf dem US-Mist gewachsen. Die Enteignungen haben Gründe, da andere Einigungen nicht zustande kamen. Die USA können es nicht verwinden, wenn man Ihnen "Ihr Öl" wegnimmt. Der Disput zwischen Chavez und den USA wurde, wie immer, mit Druck und Erpressung beantwortet. Datan hat sich bis heute nichts geändert. Das führt letztlich bis zur Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Staaten, nicht anders in Kolumbien, wo es letztlich gelungen ist, eine Marionette zu installieren. Über die Venezuelanische Regierung entscheidet einzig das Volk- und das steht hinter Maduro. Die USA und Unterstützer überpannen hier den Bogen extrem. Interessen zu vertreten ist legitim, aber was die USA sich leisten ist völlig inakzeptabel - und das nicht nur in Venezuela.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Dies ist ein News Thread also finde dich mit den Links ab. Oft kann man auch nicht mal behaupten, sich einen Kaffee gemacht zu haben, ohne daß man als Lügner bezeichnet wird. Daher muß unter allem mindestens ein Link.
Hier gibt es mindestens einen, der behauptet, schon mal in Venezuela gewesen zu sein.
Merkels Bande hält große Lateinamerikakonferenz ab mit 20 Außenministern - unter Auschluß Venezuelas!
Schiffe mit Lebensmittel und Benzin sabotiert.