Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, was besonders interessant sein soll an einer Diskussion, wo ständig nur irgendwelche Pressemeldungen zitiert werden.

Wir haben uns im Frühjahr dieses Jahres auch dafür interessiert, vielleicht auf die Isla Margarita zu fliegen, weil es da jetzt sehr billig sein soll.

Im Internet, z.B. auf youtube, gibt es jede Menge gegensätzlicher Informationen dazu. Es gibt auch Berichte von Leuten, die dort hinflogen, um sich evtl. an Immobilien zu beteiligen. Wer wirklich ein Interesse hat, der macht sich dann doch selber schlau.

Wer allerdings z.B. die Reisehinweise des auswärtigen Amtes der BRD kennt und diese Länder in den letzten Jahren selber bereist hat, weiss doch schon allein aus eigener Erfahrung, was solche "Informationen" wert sind. Das sind Sammlungen von irgendwelchen Zwischenfällen, oft schon Jahrzehnte her, die dann so aufbereitet werden, wie man solle nicht in Berlin auf den Breitscheidplatz gehen, weil man da vom Sattelschlepper überrollt wird oder in den Zügen in der BRD die Touristen mit Äxten und Messern angegriffen werden.

Bei uns war es nur so, dass wir dann doch schliesslich weder Zeit noch Geld hatten, um im Früjahr Urlaub ausser Landes zu machen. Aber hier im Forum gibt es nicht eine Person, die in den letzten Jahren mal selber in Venezuela war?

Und wenn nicht, ist es ja auch nicht weiter tragisch. Aber mangelndes Interesse an Venezuela wird dann anscheinend mit langweiliger Polemik über die Glaubwürdigkeit irgendwelcher Pressemitteilungen kompensiert.

Wenn das dann, Zitat: "unterschiedliche Standpunkte" sein sollen, na ja ... Da finde ich es dann schon unterhaltsamer, wenn der Benutzer Widder58 den BRD-lingen sagt, wie dämlich sie eigentlich sind.
Dies ist ein News Thread also finde dich mit den Links ab. Oft kann man auch nicht mal behaupten, sich einen Kaffee gemacht zu haben, ohne daß man als Lügner bezeichnet wird. Daher muß unter allem mindestens ein Link.
Hier gibt es mindestens einen, der behauptet, schon mal in Venezuela gewesen zu sein.