Zur Erinnerung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Daniela |
Zur Erinnerung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Selbstverständlich belege ich meine Beiträge entsprechend. Der kleine aber feine Unterschied ist, dass meine Belege und Hinweise von einer freien Presse stammen d.h. diese Presse wird nicht vom Staat finanziert und es findet keine staatliche Kontrolle statt. RT wird vom russischen Staat finanziert und steht somit unter deren Kontrolle. Wenn der russische Staat RT nicht finanzieren würde, stünde dieser wohl kaum unter staatlicher Kontrolle. Lachhaft ist doch wohl dein Hinweis, dass alles andere, außer RT, irrelevant wäre. Sag, in welcher Abteilung wirst du behandelt? Ich habe hier keine Busenfreunde und betreibe auch keine US-Propaganda. Diesen Propaganda-Schuh musst du dir schon anziehen, denn deine RT-Artikel sind reine russische Propaganda, warum das so ist habe ich ja beschrieben.
So, diese "Diskussion" ist hiermit beendet.![]()
Dein Link ist vom 16.05.19 d.h. die Lieferung erfolgte wohl schon bevor dieser Artikel geschrieben wurde.
Außerdem schrieb ich doch schon zu diesen Lieferungen der "großen Brüder", dass diese ja erst wachgeworden sind, als der Westen das Elend der venezolanischen Bevölkerung lindern wollte. Dazu kam wohl noch das schlechte Gewissen der "großen Brüder" weil diese ja mit Hr. Maduro weitreichende Verträge über venezolanische Rohstoffe abgeschlossen hatte, zusätzlich erhielt China noch einen Vertrag über den Rohstoffabbau aus venezolanischen Bergwerken. Hier kann man auch sehr deutlich erkennen, warum die "großen Brüder" Kuba nicht so intensiv helfen, dort in Kuba gibt es nämlich nichts zu holen.
Wie man aus dem Beitragsverlauf erkennen kann, wollte ich von dir einen Beleg für die Behauptung über diesen inneren Wirtschaftsboykott. Dann kamst du mit dem Link von "Aljazeera". Schon aus der Überschrift des Artikels:"Is hoarding causing Venezuela food shortages?" geht das hervor, was ich dir auf den Link antwortete.
Das Horten bezieht sich auf die Geschäfte, welche die Lebensmittel lieber außerhalb Venezuelas verkaufen und auch die Bevölkerung versuchen zu erpressen. Die Regierung mußte schon Bäckereien übernehmen, weil diese mit den knappen Ressourcen lieber feines Gebäck für ihre Oppositionsbonzen als Brot fürs Volk herstellen.
Na, dann zeige mir einmal diese Stelle bzw. den entsprechenden Passus an, wo diese Geschäfte lieber ihre Ware außerhalb von Venezuela verkaufen wollen und damit auch die Bevölkerung versucht zu erpressen. Solch einen direkten Wortlaut finde ich in dem Artikel leider nicht.
""Distributors buy large quantities of products here and sell them in Colombia," said Luzon, who runs a business producing iron gates for houses. "Selling contraband is a serious problem. People here are taking large quantities of products meant for Venezuelans and selling them in Colombia."
"The government claims hoarding is part of an "economic war" launched by its capitalist opponents, but Rodriguez said the phenomenon is commercial, not political. Prices for basic products are regulated, she said, so traders prefer to sell on the black market for inflated prices, rather than to government stores or distributors."
Wie du sehen kannst, ist dieser Artikel völlig neutral.