+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 271 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 2707

Thema: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    28.123

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die NPD beliefert keine Muslime mit Waffen.
    Du hast einen Narren an der NPD gefressen???
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  2. #702
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du hast einen Narren an der NPD gefressen???
    Es ist die Partei, die ich am öftesten gewählt habe.

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    28.123

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es ist die Partei, die ich am öftesten gewählt habe.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  4. #704
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.151

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    China und Russland bleiben gar keine andere Möglichkeit als den Schritt nach vorn zu tun.

    Dabei ist einiges zu bedebnken:

    Die USA wollen die No. 1, also die Hegemonial-Macht, bleiben. Das kann und wird nur dann funktionieren, wenn sie die militärische Überlegenheit noch über einen langen Zeitraum aufrecht edhalten können UND es ihnen auch möglich ist, ihre wirtschftliche Macht gegenüber China UND Russland auszuspielen. Das Zeitfenster ist allerdings für die USA sehr klein geworden. Die Wirtschaftskraft und der Einfluss Chinas wachsen weltweit nahezu täglich (ich habs angedeutet: Afrika, Neue Seidenstrassen-Projekte usw), und auch auf militärischem Gebiet sind die Anstrengungen besonders Chinas inzwischen vor aller Augen offenbar.: Nuklearwffen-Produktion, Raketenbau, Flugzeugträger usw. Um einen/den Krieg mit CN/RUS zu vermeiden, versuchen die USA es zunächst einmal, ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten auszuspielen. DAS Projekt läuft bereits seit einiger Zeit, genauer gesagt seit dem Amtsantritt Trumps. Offenbar haben sich die "No. One-Vertreter" in Amerika durchgesetzt, und insofern war Trump mit Sicherheit KEIN Zufallsprodukt vor 2 Jahren.

    Wenn man sich die ganze Geschichte unter geostrategischen Gesichtspunkten einmal vor Augen führt, ist alles, was derzeit geschieht, ziemlich logisch: Besonders der IRAN-"Konflikt" und seine "Lösung" scheinen so abzulaufen, wie man es sich denken würde als unbeteiligter Zuschauer.* China soll geschwächt werden, und Strafzölle und dergl. Maßnahmen sind nur EIN Schritt bzw Baustein der Entwicklung. Man wird versuchen, China auch von notwendigen Rohstoffen abzuschneiden. Rohöl ist immer noch ein wichtiger Bestandteil für die chinesische Wirtschaft. Der Weg jedoch aus dem IRAN bis nach China ist ziemlich lang.* Er führt durch den Persischen Golf um Indien herum über SRI LANKA (sic!!!) und durch die Straße von Melakka bis nach China, Was hier kaum bekannt ist, ist, dass China bereits einige wichtige Projekte in SRI LANKA in Angriff genommen, sogar teilweise bereits vollendet hat. Dazu zählen ein großer Verladehafen UND ein neuer Großflughafen (der fertig ist, aber noch nicht - aus welchen Gründen auch immer - in Betrieb genommen wurde oder werden konnte).

    Ein weiteres Projekt Chinas ist der Bau eines großen Umschlaghafens in Burma/Birma, heute Myanmar, in der Nähe von Rangoon - also genau in DEM Gebiet, wo "moslemische Aufständische", die ROHINGJA, seit ein paar Jahren ihr (Un)Wesen treiben. Zufall? Etwa so wie der Zufall in China selbst direkt in den Gebieten zu Zentralasien durch einheimische "Moslemische Aufsässige"? Der Sinn des Großhafens in Myanmar ist ja, für China bestimmte Ladung und aus China bestimmte Waren quar durch Myanmar nach bzw von China zu transportien. Das würde die Transportwsege - u.a.- auch für Öl - erheblich verkürzen.

    Vergessen sollte man auch nicht den plötzlich wieder entstandenen Konflikt zwischen Indien und Pakistan, Gebiete bzw Länder, die sich seit Jahrzehnten spinnefeind sind. Ich denke, hier hat RUS ein deutliches Wörtchen gesprochen, um den Konflikt wieder zu entschärfen.

    Die Amerikaner scheinen sich eine ganze Menge ausgedacht zu haben, um ihre Ziele und ihren Weltmachtstatus zu erhalten.
    Die US-Flugzeugträger-Dinosaurier kannst du vergessen, die würden versenkt:

    Neue Rakete "Dongfeng 21 D": Chinas Schiffskiller alarmiert US-Militärs

    Chinas Aufrüstung sorgt für Aufregung bei amerikanischen Streitkräften. Peking hat nach US-Angaben jetzt seine ballistische Rakete vom Typ "Ostwind" entscheidend weiterentwickelt - sie soll Flugzeugträger versenken können und dürfte die Machtbalance im Pazifikraum entscheidend verschieben. ....[Links nur für registrierte Nutzer]

    Und bezüglich Raketenbau: China ist das erste Land, das sogar eine Rakete auf der Rückseite des Mondes landen ließ.

    * Wie mehrfach gepostet ist davon auszugehen, dass USrael den Iran nicht angreifen wird. Auch das Trumpeltier sträubt sich gegen die idiotischen Angriffspläne.

    ** Vielleicht wird künftig auch ein Teil des Öls aus dem Iran per Eisenbahn transpoortiert?[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #705
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.588

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #706
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hmmm... das scheinen mir alles Juden zu sein, vielleicht nicht der Rockefeller? Muss mal googeln....

    O.k., die Rockefellers sind sephardische Juden. Interessant zu lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #707
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.320

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Alsooo.. Ich plädiere dafür, dass wir aus unserem Forum mal einen "THINK-TANK" machen, in welchem wir durch Nachdenken einmal DIE Thinktanks unserer Freunde jenseits des Atlantiks nachvollziehen können:

    Zum einen dürfen wir annehmen, dass die USA immer noch DIE stärkste Wirtschafts- und Militärmacht der Welt sind und nach den Worten "Sbig" Brzesinczki entsprechend seinen Aussagen in dem BUch "Die Einzige Weltmacht" genau DAS auch bleiben will. Seit einiger Zeit indes haben die Chinesen den Hut in den Ring geworfen und wollen den USA diese Position der No. 1 streitig machen. Und?!!! Werden die Amerikaner sich das gefallen lassen?

    Werden die USA zuschauen, wie sich China in weiten Teilen bereits jetzt den afrikanischen Kändern wirtschaftlich anbiedern und ihnen wirtschaftliche Unterstützung beim Ausbau ihrer Infrastrukturen in den einzelnen Ländern angedeihen lassen?

    Auch auf den Zentral-asiatischen Kontinent über Russland bis nach Europa hinein wollen die Chinesen über den Ausbau und die Entwicklung der "alten Seidenstrassen" zugreifen und dort neue wirtschaftliche Akzente setzen. Dieser Ausbau und Aufbau findet bereits zu einen sehr großen Teil statt, unter welchen Bedingungen auch immer. So geben die Chinesen bspw den Bau und Aufbau der Projekte keineswegs aus der Hand und beschäftigen überwiegend einheimisches Personal mit den Projekten, sondern sie schicken Tausende eigener chinesischer Leute in die Länder, so daß sie der Aufbau praktisch viel weniger kostet, als wenn sie Arbeiter aus den "neuen chinesischen Kolonien" beschäftigen würden. Die chinesischen Arbeiter werden in chinesischer Währung entlohnt... und davon kann China soviel drucken wie es möchte.

    Was also kann Amerika tun, um seine Position als No 1 zu behalten und zu festigen? Es kann in der Hauptsache 2 Dinge tun. Entweder man bekämpft China wirtschaftlich ... oder aber man sucht eine militärische Lösung.

    Wirtschaftlich ist bereits einiges im Gange:

    Unter Tramup wurden die Zinsen zunächst angehoben mit der Folge, dass seit einiger Zeit sehr viel internationales Kapital aus China abgezogen wird und, da sich Investitionen in China bei einem Wachstum von (angeblich) 6% nicht mehr so recht lohnen, zum großen Teil relativ risikolos in den USA angelegt. Zu FAST 6%.

    Zweitens verhängt man gegen China bekanntermaßen "Strafzölle" wegen der "unfairen Wirtschaft- und Geschäftspraktiken" der Chinesen. Der Handeklskrieg ist bereits in vollem Gange. Und damit die Deutschen ja nicht auf die Idee kommen, bei den "Seidenstraßen-Projekten" mitzumachen, nimmt man die deutsche Wirtschaft ebenfalls ins Vesir.: Autoindustrie, Chemie-Industrie usw.

    Zurück zum Thema IRAN. Das Land hat gute Wirtschaftsverbindungen zu China. China braucht das Öl, das der IRAN mit Vergnügen an China liefert. Allerdings verläuft eine der alten Seidenstrassen - es gibt übrigens mehrere quer durch den Kontinent - u.a. AUCH durch den IRAN. Ein Mit-User hier hat bereits den Punkt genannt, dass mehrere 1000 km an Eisenbahnstrecken durch den IRAN geplant sind UND teilweise bereits im Bau sind. Grund genug, da mal "ein wenig einzugreifen". Da indes nicht zu erwarten ist, dass die USA den ersten Schuss abfeuern werden, benötigt man, wie es das alte Rom auch immer tat, einen Vasallen, der sich dafür hergibt. Das dürfte in diesem Falle Saudi-Arabien sein, von jeher bereits der Todfeind der Perser. Die einen sind Sunniten, die anderen Schiiten... und jeder ist davon überzeugt, den wahren Glauben zu lehren.

    Seit einiger Zeit findet ein unerklärlicher Krieg im JEMEN statt, und jeder fragt sich, ob diese Leute dort nicht andres zu tun haben als Krieg zu spielen. Aber wenn man sich die Landkarte mal anschaut, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnos, dass auch hier geopolitische "Überlegungen" die Väter der Veranstaltung sind. Der IRAN hätte wohl kaum ein Problem damit, die Straße von Hormuz durch "Schiffe versenken" zu blockieren... und dann haben die Saudis echt ein Problem, denn ihre Verladestationen für ihr Öl liegen fast allesamt am PERSISCHEN GOLF. Und damit nicht etwas auch noch was über das Rote Meer und den Suez-Kanal verschifft wird, werden "Aufständische" im JEMEN mit Waffen versorgt, um dort eine instabile Situation zu schaffen. Auch dort stehen sich letztlich die Stellvertreter IRAN und SAUDI-ARABIEN gegenüber.

    Und wenn erst mal der Ölhahn des Nahen Osten großenteils zum Erliegen gekommen ist, dann ist man natürlich für ANDERE ÖLLIEFRANTEN dankbar. Da passt ein MADURO von VENEZUELA, der de USA nicht wirklich wohlgesonnen ist, überhaupt nicht ins Spiel. Was liegt also näher, als in CARACAS/VEN einen "Regierungswechsel" zu veranlassen?

    Und das kleine Deutschland? FALLS Russland in den möglichen Konflikt im IRAN militärisch eingreifen sollte, wurde durch die NATO-"Osterweiterung" doch bestens vorgesorgt. Auch DEUTSCHE SOLDATEN stehen an der "Ostfront" der NATO bereit... ob sie oder wir wollen, oder nicht.

    Also ... nehmt das ernst. Und... ich bitte um Beifall und/oder Kritik. Beides ist mir Recht. Ich weiss auch nicht alles und freue mich, wenn ich irgendwo Unrecht haben sollte. DENN.. an einem Krieg hierzuande ist mir wirklich nicht gelegen.
    O.k., lieber Rumpel, das hast Du sehr schoen durchdacht, und es koennte durchaus der wirkliche Plan der Amis sein, also so im Umriss.

    Ich finde, man muss Russland nicht unterschaetzen. Putin ist ein vorzueglicher Diplomat. Russland ist nicht auf einen Angriffskrieg aus, denn sie wissen genau, dass die Amis nicht vor einem nuklearen Angriff zurueckschrecken wuerden... sie wuerden sogar Europa opfern, um ihre eigene Haut zu retten.
    Gute russische Diplomatie steuert lieber auf neutrales Verhalten gegenueber der Weltmacht USA. Das erlebten wir besonders lebhaft in Syrien. Und jetzt wiederholt sich das aehnlich in Venezuela. Auch Sanktionen reizen die Russen nicht zum Angriff, sie finden andere Wege oder reagieren mit gleichen Mitteln.

    Sollte die Konfrontation mit China groessere und verschaerfte Ausmasse annehmen, rechne ich damit, dass Putin sich ebenfalls still auf die Seite der Chinesen stellen wird, und die Amis es sich lieber nochmals anders ueberlegen werden. Allerdings, sollte die NATO Russland angreifen und die Amis gleichzeitig mit Israel gegen China gehen, dann koennte die USA sich noch einmal retten. Um das zu tun, muessten die USA vorher alle moeglichen Nicht-Vasallenlaender zerstoeren und ausbeuten.

    Selbstverstaendlich werden sie die geplante Seidenstrasse zu verhindern suchen.

    Der Iran spielt immer noch eine grosse Rolle und koennte Israel ausloeschen. Deswegen muss der Iran jetzt sobald wie moeglich erledigt werden, schon um Israel freien Spielraum zu geben. Erinnere Dich, lieber Rumpel, was General Wesley Clark vor Jahren sagte... seven countries in five years! Iran war mit dabei. Damals schon, mit Wolfowitz, Cheney und Rumsfeld hatten sie einen geostrategischen Plan ausgeheckt und bisher auch verfolgt. Es hat nur etwas laenger gedauert als fuenf Jahre.

    Hier habe ich einen englischen Artikel gefunden ueber den Handelskrieg mit China:

    Es ist Krieg! Ein allumfassender Handelskrieg zwischen den USA und China

    It’s War! An All-out Trade War Between the U.S. and China


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ist es schon wieder arg spaet, bezw. frueh, und ich muss erstmal eine Weile verschwinden.

  8. #708
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Soll ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    So ein Krieg liegt schon lange in der Luft, denn die USA Israel und die Saudis wollen den Iran platt machen.

    Vielleicht gibt es schon eine Absprache mit Putin "Du bekommst Syrien und wir den Iran"!
    Man sagt nicht plattmachen, man sagt "befreien" !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #709
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind das die "Überväter", die die Menschheit neu erfinden wollen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #710
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Wird ein Krieg mit dem Iran erfolgen ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es ist die Partei, die ich am öftesten gewählt habe.
    Du kannst auch weiterhin die NPD wählen, mit der Gewissheit, dass die NPD auch weiterhin im "Niemandsland" herumdümpeln wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90%-Dezimierung der Menschheit wird mit Nano-Waffen erfolgen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 19:53
  2. AIPAC , die USA und ein IRAN Krieg?
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:46
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 20:58
  4. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 19:43
  5. Wird es zu einem Krieg Iran - Israel kommen?
    Von Nichtraucher im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben