User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 419 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 4188

Thema: Venezuela News

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehr traurig anzusehen dieses Video aus Venezuela, aber spiegelt die aktuelle Lage im Land wider. Ein Land, das über die angeblich reichsten Ölvorkommen der Welt verfügt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Traurig?
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, traurig anzusehen, aber es gibt ja Menschen, die belustigen sich an dem Elend notleidender Menschen. Solltest du etwa dazugehören? So wie es Menschen gibt, die ja immer wieder diese schlechte Wirtschaftslage und die schlechte Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln bestreiten.
    Im Kubastrang fandest Du das Embargo gegen Kuba voll dufte und hast den Menschen empfohlen, doch anders zu wählen. Von Trauer oder Mitleid keine Spur. Liegt es daran, dass Kubaner gegenüber Venezolaner eher dunkelhäutig sind und Du keine "Neger" magst?
    Derartige Bilder bzw. Videos, wie ich es nun über Venezuela verlinkte lagen bzw. liegen mir über Kuba nicht vor. Ich glaube auch, dass du da zum Selbstzweck Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich habe nichts gegen "Neger", solange die mich nicht belästigen.

GESPERRT

Im Kubastrang fandest Du das Embargo gegen Kuba voll dufte und hast den Menschen empfohlen, doch anders zu wählen. Von Trauer oder Mitleid keine Spur. Liegt es daran, dass Kubaner gegenüber Venezolaner eher dunkelhäutig sind und Du keine "Neger" magst?
    Er ist von den Mainstream-Medien der BRD, der EU und der USA zu stark beeinflusst und manipuliert worden, deshalb kann er nicht anders denken, außer dieser vor gefestigten Bahn. Alles andere ist von seinem Weltbild zu weit weck.
    Geändert von Pelle (15.05.2019 um 16:43 Uhr)

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Im Kubastrang ... Von Trauer oder Mitleid keine Spur. Liegt es daran, dass Kubaner gegenüber Venezolaner eher dunkelhäutig sind und Du keine "Neger" magst?
    Damit zeigst Du mal wieder, daß Du die Welt ohne jeden Bezug zur Realität mit Bildzeitungs- und RTL-Bildung siehst. Venezuela ist deutlich dunkler als Kuba: nur 5% Weiße, 3% Indios, 2% Inder, Chinesen und Japaner, und 90% dunkel- bis tief-kohltabenschwarz-Mischung. Daher schuf Chavez auch einen Anti-Weiß-Rassismus, den es zuvor in Venezuela nie gab.

Aber es startete den Exodus der Weißen mit Berufen, die es ihnen auch in anderen Ländern ermöglichten sich und ihre Familien zu versorgen. Das zog natürlich auch viele nicht so ganz Weiße in ihr Gefolge, und so verlor Venezuela bisher 5 mio. Bürger der produktiven Klasse, dieweil berufslose Neger und Mulatten in anderen Ländern nicht sonderlich willkommen sind.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Schöner Propagandavortrag.
    Propaganda? Weiß nicht, was an der Misere Venezuelas noch Pro-Venezuela sein soll. Hab mich damit abgefunden, daß ich ein weiteres meiner Heimatländer für immer verloren habe und wohl nie mehr wiedersehen werde. So wie das Regime der 3 Linksknaller (Carlos Andrés Pérez, Hugo Chávez und Nicolás Maduro) die Unterklasse von ihrer Armut in nacktes Elend stürzte, stieg auch die Kriminalität.

Früher nannten wir die Stadt-Autobahn von Caracas den Längsten Parklplatz der Welt, denn es ging selten schneller als zufuß, obwohl der Verkehr bereits brutal reduziert war: Montag Verkehrsverbot für Endnummern 0 und 1 bis Freitags 8 und 9. Aber nun werden wohl deutlich weniger Leute mit eigenem Auto die Straßen Tag und Nacht verstopfen: 5 mio. der Mittelklasse sind schon ausgewandert.

Klar, auch viele KFZ-Mechaniker, die Venezuelas Ami-Schlitten weiterhin wacker bis zu 8 Personen transportieren ließen. Amischlitten sind da sehr beliebt. Egal, daß sie 25 Liter/100 km saufen, da Sprit fast nix kostet. Wenn es Sprit gibt, was nun aber auch nicht mehr ständig gewährleistet ist. Kein Treppenwitz sondern Catracas-Alltag: Sprit, Bananen und Kaffee nur auf dem Schwarzmarkt.

Mit den 5 mio. der Mittelklasse ist Venezuelas Kern der Wirtschaft weg, wodurch Dienstleistung und Produktion nicht mehr für den Bedarf reichen.

Und natürlich kein Geld zum Import des Bedarfs. Da kann nicht mal mehr ein Wunderheiler helfen wie einst Adolf Hitler, der ja genug arbeitswilligen Massen.und hoch qualifizierte Bürger hatte,

Venezuelas Arbeitswillige arbeiten zwar auch jetzt, nur eben im Ausland. Das Restvolk will eigentlich bloß die Pöstchen und Vorteile der Regime-Günstlinge. Harte Arbeit ist nicht unbedingt ihre Herzenswunsch.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Damit zeigst Du mal wieder, daß Du die Welt ohne jeden Bezug zur Realität mit Bildzeitungs- und RTL-Bildung siehst. Venezuela ist deutlich dunkler als Kuba: nur 5% Weiße, 3% Indios, 2% Inder, Chinesen und Japaner, und 90% dunkel- bis tief-kohltabenschwarz-Mischung.
    Wo hast Du denn diese Zahlen her? Die dt. Wikipedia schreibt das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

"Venezuela hat rund 31 Millionen Einwohner. Davon sind 51,6 % Mestizen. 43,6 % der Venezolaner sind europäischer, 3,6 % schwarzafrikanischer und 2,8 % indianischer Abstammung."

Und die venezolanischen Mestizen, die ich hier in Peru sehe, sind alle recht hellhäutig. Nur die Gesichtszüge verraten eine afrikanische Abstammung. Gut auf diesem Bild hier zu erkennen:

Die Venezolanerin rechts mit der Handtasche ist eine wirkliche Mulattin. Das Licht in dieser Bar ist nur recht hell. Die Venezolanerin links ist solch eine hellhäutige Mulattin. Deren Gesicht ist noch heller als meines. Beide sind übrigens Cousinen.

Und so so sehen die meisten Venezolaner, zumindest hier in Peru, aus. Gerade bei diesen hellhäutigen Mulattinnen gibt es nur wenige Phänotypen, so dass ich auf der Strasse immer im Zweifel bin, on ich die nun kenne oder nicht. Sehen alle irgendwie gleich aus ... Bei den venezolanischen Männern ist es nicht ganz so schlimm. Da gibt es mehr Phänotypen.

Daher schuf Chavez auch einen Anti-Weiß-Rassismus, den es zuvor in Venezuela nie gab.

Aber es startete den Exodus der Weißen mit Berufen, die es ihnen auch in anderen Ländern ermöglichten sich und ihre Familien zu versorgen. Das zog natürlich auch viele nicht so ganz Weiße in ihr Gefolge, und so verlor Venezuela bisher 5 mio. Bürger der produktiven Klasse, dieweil berufslose Neger und Mulatten in anderen Ländern nicht sonderlich willkommen sind.

[...]
    Wenn es diese Statistik auf Wikipedia nicht gäbe, würde ich ja jetzt wirklich denken, dass in der Hauptsache die Weissen ausgewandert wären. Aber die meisten Venezolaner hier in Lima sind wirklich Weisse. Die venezolanischen Frauen haben fast den gesamten Arbeitsmarkt an Kellnerinnen und Barmädchen übernommen und auch die Verkäuferinnen im Einzelhandel sind zumeist Venezolanerinnen. Auch die ambulanten Verkäufer, vor allem die an den Verkehrsampeln Getränke usw. verkaufen, sind Venezolaner. Auch Bettler, die einen ansprechen um Geld ohne sonstige Gegenleistung, sind Venezolaner. So etwas hat sich vorher ein Peruaner kaum getraut.

Auch ich wurde schon manchmal angesprochen, ob ich Venezolaner wäre. In Nordengland hielt man mich immer für einen Polen, ab und an auch mal für einen Iraner oder Afghanen, und hier geht das jetzt mit diesen Venezolanern los. Ich mag die nicht besonders. Körpersprache und Auftreten erinnert mich eher an Europäer der heutigen Zeit.

Erst letzten Samstag auf einer Party mit anschliessendem Disko-Besuch gewesen, wo diese komischen Venezolaner, Mann wie Frau, kein einziges Mal getanzt haben. Wenn die keinen Huayno tanzen, weil sie keinen Bezug zu indianischer Kultur, könnte man, jedoch ich nicht, das ja noch verstehen. Aber Cumbia, Salsa tanzten die auch nicht.
    Geändert von Rumpelstilz (18.05.2019 um 06:44 Uhr) Grund: wegen des Textverständnisse noch mehrfach "venezolanisch" ergänzt
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

80 D

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn diese Zahlen her?
    nimm das pythia nicht übel, der mann hat ewig unter negern gelebt, und ist in den achtzigern stehen geblieben. das färbt halt ab. guck dir seine beiträge an, der mann ist mit einfachster forensoftware überfordert, und anstatt ein bild oder video für jeden user normal einzubinden; bastelt er mit seinem c64 gruselige grafiken zusammen. im prinzip sollte pythia bill gates schon dafür danken, dass win95 abwärtskompatibel ist; sofern das überhaupt möglich ist.

aber respekt gehört dem mann trotzdem, denn obwohl er aus der zeit gefallen ist; bringt er sein wissen ein.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    nimm das pythia nicht übel, der mann hat ewig unter negern gelebt, und ist in den achtzigern stehen geblieben. das färbt halt ab. guck dir seine beiträge an, der mann ist mit einfachster forensoftware überfordert, und anstatt ein bild oder video für jeden user normal einzubinden; bastelt er mit seinem c64 gruselige grafiken zusammen. im prinzip sollte pythia bill gates schon dafür danken, dass win95 abwärtskompatibel ist; sofern das überhaupt möglich ist.

aber respekt gehört dem mann trotzdem, denn obwohl er aus der zeit gefallen ist; bringt er sein wissen ein.
    Ich mag Pythias Grafiken, die gehören nun mal zu ihm und ich fände es befremdlich, würde er sie nicht mehr einstellen.
    Übrigens finde ich es sehr unglücklich wenn du das Benutzerbild eines anderen Users übernimmst, wäre nett wenn du das nochmal ändern würdest.

Lord Laiken
    Gast

Daher schuf Chavez auch einen Anti-Weiß-Rassismus

80 D

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich mag Pythias Grafiken, die gehören nun mal zu ihm und ich fände es befremdlich, würde er sie nicht mehr einstellen.
    was pythia einstellt sind keine grafiken, sondern bestenfalls historische gemeinheiten eines bösartigen profs für erstsemester. keine frage, pythia gibt sich mühe und investiert viel arbeit in den zirkus, respekt. nur eben hat das alles keinen sinn, wir leben in 2019. und das ist so schade, hat doch pythia soviele erfahrungen gesammelt und soviel erlebt; das wäre bücher wert. pythia könnte mit einem hundertstel seines zeitaufwands die reichweite seiner beiträge vertausendfachen, und seine bilder gar potenzieren. so allerdings interessiert keinen menschen was er zum besten gibt.

Übrigens finde ich es sehr unglücklich wenn du das Benutzerbild eines anderen Users übernimmst, wäre nett wenn du das nochmal ändern würdest.
    ich nicht, aber weil du das höflich formuliert hast; entspreche ich deiner bitte gern.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    was pythia einstellt sind keine grafiken, sondern bestenfalls historische gemeinheiten eines bösartigen profs für erstsemester. keine frage, pythia gibt sich mühe und investiert viel arbeit in den zirkus, respekt. nur eben hat das alles keinen sinn, wir leben in 2019. und das ist so schade, hat doch pythia soviele erfahrungen gesammelt und soviel erlebt; das wäre bücher wert. pythia könnte mit einem hundertstel seines zeitaufwands die reichweite seiner beiträge vertausendfachen, und seine bilder gar potenzieren. so allerdings interessiert keinen menschen was er zum besten gibt.

ich nicht, aber weil du das höflich formuliert hast; entspreche ich deiner bitte gern.
    Lösch dich!

80 D

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Lösch dich!
    weswegen sollte ich das? sind komplexe sätze oder fachbegriffe zu hoch für dich? sollte dem so sein, kann ich mein ansinnen auch gern in proletenjargon übersetzen; damit "du mit dat kumpels hier wo am büdchen beim pilsken" auch mitlallen kannst.
    Geändert von Daniela (18.05.2019 um 10:18 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer