User in diesem Thread gebannt : DerBeißer |
Das persönlich unterschrieben und auch meiner bescheidenen Meinung nach unzweifelhaft echt ist. Ja, Onkel Adolf war halt - entgegen aller Ausagen der Leute, die ihn in den letzten Monaten kannten und im innersten Kreis mit ihm verkehrten - am Ende wohl nur noch eine verrückte Sau...
Ein grünes Pünktchen ist derzeit nicht möglich
Am 19.März ist der Nero Befehl datiert, ganz schön spät, wo man bereits über weite Teile in Deutschland die Kontrolle verloren hat.
Also am 29. März hat Speer jedenfalls noch nicht angefangen, und dürfte den Nero Befehl auch nicht an entsprechenden Stellen weiter geleitet haben,mit Hitlers Kenntnis.
Adolf Hitlers Befehl betreffend Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet vom 19. März 1945, später kurz „Nerobefehl“ genannt, ordnete eine Taktik der verbrannten Erde, wie sie in deutschen Eroberungs- und Besatzungsgebieten unter der beschönigenden Bezeichnung ARLZ-Maßnahmen praktiziert worden war, nun auch im Reichsgebiet an, in dem inzwischen alliierte Truppen vorrückten. Diesen sollte nur unbrauchbare Infrastruktur in die Hände fallen.
Speer verfasste unter Datum vom 29. März 1945 ein Gesuch an Hitler, in dem er bat, den Zerstörungsbefehl zurückzunehmen. Speer gibt dort nach dem Einschub – „wenn ich Sie nicht missverstanden habe“ – in indirekter Rede wieder, was Hitler ihm am Abend des 18. März erklärt habe:
Ein Speer Mitarbeiter schrieb in seinem Buch, über diesen Zeitraum, "es liefen laufend Befehle ein die sich einander widersprachen so das ich nichts machte"!
Geändert von herberger (16.05.2019 um 10:11 Uhr)
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)