Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen


Dir bleibt schon die Wahl, zumindest dort den Finger drauf zu halten wo mit unfairen Mitteln der Diskurs verhindert wird. Machst Du meines Erachtens, halt in dem Umfang den Du für richtig befindest. Darum sagte ich auch, Du machst es Dir aus meiner Sicht zu einfach und kannst nicht wirklich sicherstellen nicht doch geblendet oder über den Tisch gezogen zu werden.

Nee, du machst es dir zu einfach. Du betrachtest nur die BRD und übersiehst, dass dieser Argmentewettstreit ja weltweit geführt wird. Und nicht überall ist der Druck ist so gross wie hier. Und in der Summe kommt eben trotzdem kein anderes Bild heraus als uns hier vermittelt wird. Aber lassen wir das.

Die Interessen von Revisionisten können idealistischer Natur sein. Es kann ihnen um die Wahrheit gehen. Es wird aber sicher auch welche geben die Ideologen sind und nur den NS reinwaschen wollen. Der Holocaust ist BRD Gründungsmythos. Das ist ein Grund, wenn nicht gar der zentrale Grund, warum es hier den 130er gibt. Und es ist der Grund warum es Revisionismus in erster Linie gibt. Wenn es den Revisionisten gelingt den Holocaust in Frage zu stellen, dann stellen sie die BRD in Frage.

Die Interessenlage ist also klar. Und natürlich heiligt der Zweck die Mittel. Die BRD sanktioniert wo sie kann und den Revisionisten ist nichts zu blöd und heilig.

Deswegen sage ich ja, weil es mir persönlich um die Wahrheit geht, vertraue ich weder dem BRD System noch den Revisionisten blind, sondern einzig dem globalen Argumentewettbewerb und der unterliegt am Ende in Summe eben nicht den Sanktionen einer BRD.