Saddam hat praktisch keine Falle ausgelassen, die ihm die USA gestellt hat....
Hier holt er sich die inoffizielle Genehmigung von US-Botschafterin Glaspie ab, Kuwait zu überfallen. Glaspie versichert ihm im Auftrag der US-Administration um Bush Sr., dass das eine innere Angelegenheit sei und man sich neutral verhalten werde... haha, trapped!
Übrigens auch einer der Gründe, warum allenfalls 10% des Saddam-Prozesses für die Öffentlichkeit zugänglich ist...
Ach ja, die selbe USA, die Saudi ARABIEN als wichtigsten Verbündeten im nahen Osten haben neben Israel, die selber ein Multikulti-Shithole sind, hätten ein Problem mit der Umvolkung der BRD.
Wo muss man eigentlich seinen Kopf haben, um so einen offensichtlichen Schwachsinn zu glauben und noch zu verbreiten? Schon erschreckend, wie unzurechnungsfähig einige hier sind, wenn es um solche Sachen geht.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Iran-Contra-Affäre
Im Zeitraum vom 20. August 1985 bis zum 28. Oktober 1986 wurden insgesamt 2.515 TOW-Systeme sowie 258 HAWK-Systeme bzw. deren Teile, auch via Israel, an den Iran geliefert. Die Transporte wurden überwiegend von zivilen Fluggesellschaften, wie beispielsweise Southern Air Transport oder St. Lucia Airways, ausgeführt
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das tut mir leid. Folgende Worte könnten Deinen Schmerz lindern.
Wer beliefert wen
Im Krieg gegen den Iran halfen die amerikanischen Geheimdienste der irakischen Militärführung mit Satellitenaufnahmen, die Aufmarsch, Stärke und Aufteilung der gegnerischen Kräfte erkennen ließen. Um jedoch die irakischen Kräfte am entscheidenden Durchbruch zu hindern, bedienten die amerikanischen Geheimdienstexperten, zum Teil auch im Zusammenspiel mit dem israelischen Mossad, die iranische Gegenseite ebenfalls mit Satellitenaufnahmen zur gefälligen Verwendung.
Während die westlichen Waffenexporteure mit staatlicher Billigung die Arsenale des Saddam Hussein zum Krieg gegen den Iran füllten, sorgte Israel dafür, daß auch der Iran nicht ohne amerikanische Waffen und Ersatzteile blieb. Israel, das einen erstarkenden Irak im nahöstlichen Machtspiel verhindern wollte, lieferte aus seinen Beständen Waffen an den Iran und füllte die entstehenden Lücken im Zuge des Militärabkommens mit den USA aus amerikanischen Lieferungen wieder auf. Auf die Israel begünstigenden Bezugspreise schlugen die geheimdienstgestützten Exporteure 300 Prozent auf. Die Füllung der Geheimkassen der großen israelischen Parteien spielte eine nicht unbeachtliche Rolle.
Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste, S 38, Andreas v Bülow, München 2003
Angeblich Angst vor dem Iran aber fleißig mit Waffen ausrüsten.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia zum Iran/Irakkrieg.
Der damalige Präsident des Irak, Saddam Hussein, strebte den Aufstieg seines Landes zu einer starken regionalen Macht an. Ein erfolgreicher Einmarsch in den Iran würde den Irak zur dominierenden Macht am Persischen Golf und zum Kontrolleur über einen lukrativen Ölmarkt machen. Dieses ehrgeizige Ziel lag nicht außer Reichweite. Der Irak genoss im Gegensatz zum revolutionären Iran erhebliche diplomatische, militärische und wirtschaftliche Unterstützung seitens der Sowjetunion, Frankreichs und der Vereinigten Staaten. Er bezog außerdem finanzielle Hilfe von anderen arabischen Staaten (vornehmlich dem ölreichen Kuwait und Saudi-Arabien).
Er war also beider Supermächte Bastard (D.Rumsfeld).
Waffen indes waren zu 90% sowjetischer Bauart.
Der Iran bekam vom Westen rein gar nichts geliefert.
Eine territoriale Verschiebung wollte keiner, weder die USA noch die UDSSR.
Man ließ die Idioten sich halt 8 Jahre abschlachten.
Für mich liest sich das wie: Wozu die Wurst in den Kühlschrank legen? Der Hund will sie ja eh fressen! Also packe ich am besten über Nacht alles auf den Esstisch. Und nächsten morgen regt man sich dann über den Hund als über sich selbst auf. Logik? Fehlanzeige.
Tatsache ist doch, dass unsere Politiker so sind, wie sie sind und nicht wie wir sie beide gerne hätten. Darauf muss man aufbauen, in der Realität leben, heißt, ihnen nicht noch mehr Umvolkungsmunition liefern, was aber im Falle eines Irankrieges, der wohl den ganzen nahen und mittleren Osten in Brand stecken würde, der Fall wäre. Das kannst du schlecht finden wie du willst, wenn du aber für den Irankrieg bist, bist du auch indirekt dafür hier noch viel mehr Rapefugees reinzuholen. Weil du unseren Umvolkern Steilvorlagen in Form von Abermillionen von Flüchtlingen lieferst. Da ist es völlig egal, ob du der Meinung bist, dass sie kein Recht haben hier her zu kommen. Ich will nicht überheblich oder herablassend klingen, aber leider herrscht hier bei dir völlige Ignoranz.
Und was unsere oder besser gesagt deine israelischen Freunde angeht, kannst du ja hier nachlesen, wie diese so drauf sind:
Ist das nicht toll, solche Freunde zu haben?![]()
Geändert von Nicht Sicher (15.05.2019 um 15:17 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bitte genau lesen. USA haben Atom-bomben auf Japan geworfen, Irak zu einem Angriff auf den Iran angestiftet und über Imhausen das Gas geliefert, mit dem er Iraner vergast hat. Egal, was geht eigentlich Deutschland der Krieg der USA gegen den Irak und der Krieg Israels gegen die Araber-Musels um das von ihnen gestohlenen Stück Arabiens, pardon Israel an ? Ist das etwa unser Land, das wir verteidigen müssen, ist der Krieg in unserem Intersse , nutzt der uns, oder nur Israel ? Und warum sollen wir die Kastanien für Israel aus dem Feuer holen und uns verheizen lassen ? Hilft Israel Deutschland seine verlorenen Ost-gebiete zurück zu bekommen ? Israel schuldet Deutschland Dank, wir Deutsche schulden gar nichts, denn Sippenhaft gibt es nicht.
So ist es....und deswegen hat man Gaddafi nicht vor ein öffentliches Gericht gestellt, sondern lebendig gepfählt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)