User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas

+ Auf Thema antworten
Seite 367 von 537 ErsteErste ... 267 317 357 363 364 365 366 367 368 369 370 371 377 417 467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.661 bis 3.670 von 5361

Thema: Der Volkslehrer

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Der Volkslehrer

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich irgendwie weniger salzig in Erinnerung.
    Ich habe das Video gesehen und habe mich davon gut unterhalten gefühlt. Keine Ahnung warum die Bitches dieser Tage immer so überempfindlich reagieren müssen, sobald mal jemand ihre heiligen Kühe angreift.
    Mir geht das einfach auf die Nerven immer auf die Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen. Es führt zu nichts, spaltet das Lager und schadet nur.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Bitte zeige mir ein NS-Buch, wo die Menschheit nach Rasse und Wertigkeit geordnet wird und damit eine Vernichtung sich findet. Ich kontere mal mit einem Buch aus jener Zeit, welches mehr als 1 Dutzend Neuauflagen hatte:

Mit Worten von Dr. Ludwig Ferdinand Clauß schließen wir dieses Kapitel ab. Clauß schrieb im Jahr 1943, ohne zu erwähnen, wer die Deutschen damals bezichtigte, vielleicht auch verleumdete:

"Wir (Deutsche) wurden beschuldigt, die nordische Rasse für die allein wertvolle, alle anderen aber für minderwertig zu halten. Das ist grundfalsch. Jede Rasse trägt ihre Wertordnung und ihren Wertmaßstab in sich selbst und darf nicht mit dem Maßstab irgendeiner anderen Rasse gemessen werden. Vielleicht kennt Gott eine Rangordnung der Rassen, wir nicht. …
    Das Rassenpolitische Amt der NSDAP hat Bildtafeln gedruckt und in deutschen Schulen verbreitet, auf denen in großen Lettern der Satz steht: Jede Rasse stellt in sich selbst einen Höchstwert dar.“

Ludwig F. Clauß, „Rasse und Seele. Eine Einführung in den Sinn der leiblichen Gestalt“, 1943, S. 117

Ich bin wirklich interessiert ...
    Also folks, heyo, let's go!
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir geht das einfach auf die Nerven immer auf die Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen. Es führt zu nichts, spaltet das Lager und schadet nur.
    Ist doch ganz simpel und da führt kein Weg dran vorbei (§130):

Wer nicht weiß wo er herkommt, der weiß auch nicht, wo er hin will"
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst in völliger Unkenntnis darüber zu sein, wie schädlich dieser Schuldkult faktisch für deutsche Jugendliche ist.
    Ich vertrete die Position, dass genau diese Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen dringend nötig ist, um die Gedanken des deutschen Volkes zu befreien und eine vollständige Genesung der deutschen Volksseele einzuleiten.

mfg

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst in völliger Unkenntnis darüber zu sein, wie schädlich dieser Schuldkult faktisch für deutsche Jugendliche ist.
    Ich vertrete die Position, dass genau diese Art und Weise in der Vergangenheit rumzuwühlen dringend nötig ist, um die Gedanken des deutschen Volkes zu befreien und eine vollständige Genesung der deutschen Volksseele einzuleiten.

mfg
    Im Gegenteil. Wie lange schon, wie lange noch? Was hat es gebracht? Und dann dazu die immer gleichen längst hinreichend widerlegten falschen Argumente wie diese Kugelschreibergeschichte im Tagebuch von Anne Frank. Du glaubst doch nicht im ernst, dieser Mist spricht auch nur irgendeinen halbwegs klar denkenden deutschen Jugendlichen an. Die können nämlich heute alle googeln.

Mitglied Benutzerbild von Myschkin

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Bitte zeige mir ein NS-Buch, wo die Menschheit nach Rasse und Wertigkeit geordnet wird und damit eine Vernichtung sich findet.
    Nur Nazis brauchen Bücher, aber aufrechte DemokratInnen und Demokraten bestimmt nicht. Mir zum Beispiel reicht es, zu wissen, dass Hitler und Goebbels befohlen haben, während der Olympiade 1936 den Neger Jesseh Ohwens konsequent auszupfeifen. Wären nicht die Augen der Welt auf Berlin gerichtet gewesen, hätte Hitler persönlich Ohwens vom Siegerpodest geschossen.

Im Gegenteil. Wie lange schon, wie lange noch? Was hat es gebracht? Und dann dazu die immer gleichen längst hinreichend widerlegten falschen Argumente wie diese Kugelschreibergeschichte im Tagebuch von Anne Frank. Du glaubst doch nicht im ernst, dieser Mist spricht auch nur irgendeinen halbwegs klar denkenden deutschen Jugendlichen an. Die können nämlich heute alle googeln.
    Der Volkslehrer hat in dem Video keine Anspielung auf irgendeinen Kugelschreiber gemacht. Er hat nur gesagt, dass Anne Frank nicht wirklich direkt dort begraben ist, wo ihr Grabstein steht. Und das entspricht den Tatsachen, soweit ich weiß.
    Du bist einfach nur extrem salzig, das ist alles.

mfg

Der Volkslehrer hat in dem Video keine Anspielung auf irgendeinen Kugelschreiber gemacht. Er hat nur gesagt, dass Anne Frank nicht wirklich direkt dort begraben ist, wo ihr Grabstein steht. Und das entspricht den Tatsachen, soweit ich weiß.
    Du bist einfach nur extrem salzig, das ist alles.

mfg
    Natürlich tut er das. Ab 11:40 kolportiert er die längst widerlegte Behauptung, das Tagebuch sei in grossen Teilen gefälscht und vom Vater mit Kugelschreiber geschrieben. Natürlich behauptet er das nicht selber. Aber er sagt eben sinngemäss, er hätte von dieser Behauptung gehört und hätte sie ganz interessant gefunden.....

Natürlich tut er das. Ab 11:40 kolportiert er die längst widerlegte Behauptung, das Tagebuch sei in grossen Teilen gefälscht und vom Vater mit Kugelschreiber geschrieben. Natürlich behauptet er das nicht selber. Aber er sagt eben, er hätte von dieser Behauptung gehört und fand sie ganz interessant.....
    Habe ich ehrlich nicht mitbekommen.
    Davon abgesehen weiß ich von keinen widerlegten Behauptungen. Ich weiß nur dass man dieses Thema nicht diskutieren darf und daher kann da auch nichts widerlegt werden.

Ich halte den Geschichtsrevisionismus zudem für sehr zielführend, allgemein gesehen. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit den Schuldkult zu brechen, von daher bin ich froh über den Volkslehrer....

mfg

Habe ich ehrlich nicht mitbekommen.
    Davon abgesehen weiß ich von keinen widerlegten Behauptungen. Ich weiß nur dass man dieses Thema nicht diskutieren darf und daher kann da auch nichts widerlegt werden.

Ich halte den Geschichtsrevisionismus zudem für sehr zielführend, allgemein gesehen. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit den Schuldkult zu brechen, von daher bin ich froh über den Volkslehrer....

mfg
    Also gehörst du zu denen die nicht selbstständig gugeln können?

Der Punkt ist, Revisionismus der Wahrheit wegen ist in Ordnung. Revisionismus der Manipulation wegen um politische Ziele zu verwirklichen ist falsch. Sowohl taktisch als auch inhaltlich als auch moralisch.

Und es geht nicht darum den Schuldkult zu brechen. Das wäre ja ganz einfach. Sich nämlich keine Schuld einreden zu lassen. Kaum einer lebt noch, der damit zu tun hatte direkt. Die Schuld der Verantwortlichen anerkennen und fertig. Es geht den Leuten darum den NS reinzuwaschen..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer