User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 420 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 69 109 159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 4192

Thema: Venezuela News

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch, dass Teilnehmer wie du oder der "Lord" mir und anderen Teilnehmern verkaufen willst, dass in Venezuela die Regale in den Supermärkten voll sein sollen und das es keine "Mangelwirtschaft" auf dem Sektor Lebensmittel und Medikamente gibt. Man findet ja viele solcher Pressemeldungen und nicht nur im deutschsprachigen Raum:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was hat die Situation mit Mangelwirtschaft zu tun? Wenn ich schon sehe, was die da überlegen. Seeblockade und mehr.
    Im Übrigen sind die Regale nicht leer und Programme der Regierung verteilen Lebensmittel vorrangig aus heimischen Quellen.
    Die Frage, ob die Regierung Fehler macht, kann man erst beantworten, wenn man auch deren Handlungsspielraum kennt. Man sieht aber
    an den Maßnahmen, daß etwas getan wird.

Mitglied

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Laut "Opposition" erfahren die Venezolaner im Internet, ob sie nichts zu Essen im Kühlschrank haben. Und weil die Armen weniger Internet hätten, hätte sich die Kunde nicht verbreiten können.

"Valero said opposition leaders are meeting to plan a way forward — one that includes outreach to the poor, who have largely remained on the sidelines as the middle and upper classes demonstrate against Maduro. The poor have less access to social media and the Internet, which have been driving the protests."

Ups,

und ich dachte die Kunde hätte sich längst verbreitet:

"Die schlechte Versorgungslage in Venezuela führt zu großen Fluchtbewegungen. Mehr als drei Millionen Menschen haben das Land bereits verlassen. Viele von ihnen besitzen nur noch das, was sie am Leib tragen. Die Caritas hilft den fliehenden Menschen daher in der Grenzregion, sowohl auf venezolanischer Seite als auch an mehreren Standorten in Kolumbien und Ecuador."

https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/lateinamerika/venezuela/projekt-nothilfe-in-der-krise

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Die USA hat schon vor Maduros Zeiten in Venezuela Unfrieden gestiftet, Menschen entführt und ermordet, Putsche inszeniert und die Wirtschaft sabotiert.
    Vor Maduros Zeit hatten die USA was anderes zu tun.
    Saddam jagen, BinLaden jagen, usw. usw.

Da war Hugo Chavez zwar ein Ärgernis,
    hatte aber seitens der USA nicht die Aufmerksamkeit, die die Vorgenannten hatten.
    Man kann sagen, meist blieb es beim Versuch Unruhe zu stiften.
    Auch beim Putzversuch 2002 sollen die Amis zwar ihre Hände mit im Spiel gehabt,
    aber nicht direkt eingegriffen haben.
    Die Militärs wurden auch nicht sonderlich hart bestraft.
    Zumal Venezuela offenbar ein eher unruhiges Land der Extreme ist,
    denn auch ein Hugo Chavez startete mal einen Putschversuch,
    bevor er es legal über Wahlen versuchte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Vor Maduros Zeit hatten die USA was anderes zu tun. Saddam jagen, BinLaden jagen, usw. usw. Da war Hugo Chavez zwar ein Ärgernis, hatte aber seitens der USA nicht die Aufmerksamkeit, die die Vorgenannten hatten. Man kann sagen, meist blieb es beim Versuch Unruhe zu stiften. Auch beim Putzversuch 2002 sollen die Amis zwar ihre Hände mit im Spiel gehabt, aber nicht direkt eingegriffen haben. Die Militärs wurden auch nicht sonderlich hart bestraft. Zumal Venezuela offenbar ein eher unruhiges Land der Extreme ist, denn auch ein Hugo Chavez startete mal einen Putschversuch, bevor er es legal über Wahlen versuchte.
    Auch das ist falsch.

Venezolanischer Putsch 2002

Nachdem der Putsch scheiterte, wurde öffentlich bekannt, dass Reich sich regelmäßig im Weißen Haus mit den Verschwörern getroffen hatte, darunter [Links nur für registrierte Nutzer], der für zwei Tage lang von den Putschisten als Chávez’ Nachfolger installiert wurde. Außerdem wurde bekannt, dass neben Reich einem Beamten der Bush-Regierung, [Links nur für registrierte Nutzer], die Putschpläne nicht nur allgemein bekannt waren. Abrams hatte selbst die Operationsplanung des Putsches überwacht und sie detailliert, bis hin zum Timing und zu den Erfolgschancen, mit Reich diskutiert und sanktioniert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ups,

und ich dachte die Kunde hätte sich längst verbreitet:

"Die schlechte Versorgungslage in Venezuela führt zu großen Fluchtbewegungen. Mehr als drei Millionen Menschen haben das Land bereits verlassen. Viele von ihnen besitzen nur noch das, was sie am Leib tragen. Die Caritas hilft den fliehenden Menschen daher in der Grenzregion, sowohl auf venezolanischer Seite als auch an mehreren Standorten in Kolumbien und Ecuador."

https://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/lateinamerika/venezuela/projekt-nothilfe-in-der-krise
    Deine Propagandakunde kannst du dir schenken. Wenn einer karitative Hilfe benötigt, dann ist es Kolumbien.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Deine Propagandakunde kannst du dir schenken. Wenn einer karitative Hilfe benötigt, dann ist es Kolumbien.
    .. ooohh .. erzähl mal warum .. Drogenhandel eingebrochen ? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(…).
    Im Übrigen sind die Regale nicht leer und Programme der Regierung verteilen Lebensmittel vorrangig aus heimischen Quellen.
    (…)
    Das erklär mal, die Regierung verteilt Lebensmittel bei "nicht leeren" Regalen ???
    Whatever you do, do no harm!

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das erklär mal, die Regierung verteilt Lebensmittel bei "nicht leeren" Regalen ???
    So wird auf Verknappungen reagiert. Die Lebensmittel bleiben bezahlbar.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Na klar, nur du hast die Ahnung, aber vermutlich nur so viel, wie ein Schwein vom Stabhochsprung. Mit meinem Vergleich disqualifiziere ich mich keinesfalls, denn wie einst die DDR und nun Venezuela, handelt es sich doch wohl um "sozialistische Systeme", die du ja lobst. Mein Vergleich passte schon relativ gut, von Einseitigkeit absolut nichts zu erkennen und mit der Springer-Presse habe ich nichts am Hut.
    Die DDR und Venezuela sind absolut NULL zu vergleichen. Du vergleichst Apfel und Banane - alles Obst.
    Ich kennen beide Systeme, war von 1972-89 mindestens 50x in der DDR, solange man durfte. Meine ganze Verwandschaft lebte in Der DDR, vom Stasispitzel bis zum Fluchthelfer. Ich kenne die DDR sehr genau, von negativ bis positiv.
    Meine Eltern lebten bis 1960 in der DDR. Also erzähl mir nichts vom Dorf.
    Im Gegensatz zu Deinem Propaganda-Wissen - ansonsten würdest Du nicht so einen Müll schreiben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Na klar, nur du hast die Ahnung, aber vermutlich nur so viel, wie ein Schwein vom Stabhochsprung. Mit meinem Vergleich disqualifiziere ich mich keinesfalls, denn wie einst die DDR und nun Venezuela, handelt es sich doch wohl um "sozialistische Systeme", die du ja lobst. Mein Vergleich passte schon relativ gut, von Einseitigkeit absolut nichts zu erkennen und mit der Springer-Presse habe ich nichts am Hut.
    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die DDR und Venezuela sind absolut NULL zu vergleichen. Du vergleichst Apfel und Banane - alles Obst.
    Ich kennen beide Systeme, war von 1972-89 mindestens 50x in der DDR, solange man durfte. Meine ganze Verwandschaft lebte in Der DDR, vom Stasispitzel bis zum Fluchthelfer. Ich kenne die DDR sehr genau, von negativ bis positiv.
    Meine Eltern lebten bis 1960 in der DDR. Also erzähl mir nichts vom Dorf.
    Im Gegensatz zu Deinem Propaganda-Wissen - ansonsten würdest Du nicht so einen Müll schreiben.

Ich liebe Menschen, die im Internet ihr Herz ausschütten. Zu deinem Schauermärchen könnte ich etliche Gegenbeispiele aus s.g. DDR-Zeiten vortragen, aber ich muss hier nicht meine Lebensgeschichte verbreiten, nur soviel, auch ich kenne das Leben in der DDR z.B. die vielen leeren Regale wie nun in Venezuela, die langen Warteschlangen vor den staatlich geführten Läden, auch HO-Läden genannt usw. Schön die Kirche im Dorf lassen, denn du kennst dein Gegenüber nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer