Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
Nein. Wo lobe ich Chavez und Maduro? Du begreifst nichts das ist Dein Problem.
Chavez und Maduro sind/waren gewählte Präsidenten Ihres Landes mit einem sozialistischen System. Punkt. Jede Einmischung von Außen hat zu unterbleiben. Ende.
Ansonsten unterscheiden sie sich nicht von anderen Mächtigen.
ich lobe ein sozialistisches System mit der Umverteilung von oben nach unten. Das ist in Venezuela passiert.
Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
Ob du nun Chaves, Maduro oder wie in deinem letzten Satz, ein sozialistisches System lobst, ist eh der gleiche Käse, der stinkt auch von allen Seiten.

Komisch, du und deine Genossen schreiben mir abwechselnd, dass ich nichts begreife. Schau dir doch die Weltgeschichte an, wie "deine" gelobten sozialistischen Systeme am Boden liegen. Das konnte man doch "hautnah" an der DDR erkennen, dort wurde auch abgewirtschaftet bis nichts mehr ging, Wahlbetrug stand an der Tagesordnung, Geld war nur für das Militär vorhanden, die Regierungsbonzen lebten in Saus und Braus, die mussten nirgendwo in einer Schlange anstehen, passt doch fast wie die Faust aufs Auge zum Drama in Venezuela. Da glaube ich eher, dass du keine Ahnung von der Wirklichkeit hast und diese Wirklichkeit nicht begreifst.
Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
Du hast von der DDR so viel Ahnung wie eine Kuh vom Autofahren. Das mit Venezuela zu vergleichen disqualifiziert Dich zusätzlich.
Die DDR ist ein ganz anderes Thema und ist hier OT. Deine Einseitigkeit und Springer-Presse-Kenntnis dürfte allerdings eh kaum zu einer Diskussion reichen.
Na klar, nur du hast die Ahnung, aber vermutlich nur so viel, wie ein Schwein vom Stabhochsprung. Mit meinem Vergleich disqualifiziere ich mich keinesfalls, denn wie einst die DDR und nun Venezuela, handelt es sich doch wohl um "sozialistische Systeme", die du ja lobst. Mein Vergleich passte schon relativ gut, von Einseitigkeit absolut nichts zu erkennen und mit der Springer-Presse habe ich nichts am Hut.