+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 3796

Thema: Bewertung Stalins ? !

Baum-Darstellung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Basis 211
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Bewertung Stalins ? !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    The Heart of Darkness, dieser SS-Mann Dirlewanger und seine SS-Mordbuben. Warum nicht einmal auch diesen Helden des Nationalsozialismus einmal näher charakterisieren?
    Warum sollte gerade der mehrfach vorbestrafte Dirlewanger für diese Diskussion nicht relevant sein, repräsentiert nicht gerade diese mehrfach vorbestrafte Schurkenseele das menschenverachtende System des NS auf eine sehr bezeichnende Weise.
    Dirlewanger, ein zu Zuchthaus verurteilter Vergewaltiger und Schänder eines dreizehnjährigen Mädchens. Dieses nationalsozialistische Barbar wurde dann zum Chef einer SS-Sondereinheit, einer Einheit aus Verbrechern, Vorbestraften und sonstigen lichtscheuen Gesindel.
    Nun kann man den Ahnungslosen diese bestialische SS-Sondereinheit als Truppe von hingebungsvollen Philanthropen verkaufen, von einer frommen Gemeinschaft auf Erden wirkender Friedensengel sprechen, oder sie auch als rauschhafte Gemeinschaft nationalsozialistischer Helden und Lichtgestalten bezeichnen, aber ich denke, die zahllosen Verbrechen dieser SS-Truppe stehen für den Geist der Vernichtung des Nationalsozialismus schlechthin, diese Truppe ist geradezu der Phänotyp des Vernichtungswahns des Faschismus, die Liste der Verbrechen dieses Sonderkommandos ist eine schier endlose und perverse Orgie von undenkbaren Grausamkeiten und nationalsozialistischer Mordversessenheit.

    Aber den Demagogen und Hütern des nationalsozialistischen Grals wird es sicher nicht schwerfallen, mit Blitz und Donner, mit Hauen und Stechen, aus diesem Dirlewanger eines Heiligen Apostel nationalsozialistischer Heilsgeschichte zu machen.
    Oder es endet dort, wo im HPF eigentlich immer alles endet, die hier fest ansässigen Neonazis erbfeindlicher Deutungshoheit machen aus Dirlewanger (und seinen SS-Hunnen) einen bezahlten Agent Provokateur zionistischer „Welthegemonie“.

    Oder auch und das kennen wir aus der Gegenwart zur Genüge, Dirlewanger ist, natürlich, ein bedauernswerter Einzelfall!
    Mag sein. Oder auch nicht. Vieles, allzuvieles, stützt sich ja auch in diesem Fall nicht auf Dokumente, sondern, wie in solchen Dingen üblich, nur auf "Augenzeugenberichte", sprich genau jene Art von Beweisen, die für jeden anständigen Richter erst ganz zuletzt als Beweismittel in Frage kommt. Fakt ist, dass selbst innerhalb der SS gegen Dirlewanger und seine Leute ein Ermittlungsverfahren wegen Plünderungen und anderer Übergriffe angestrengt wurde. Sauber war dieses "Dirty Dozen" der SS also auf gar keinen Fall. Ja, Dirlewanger war vorbestraft und hat mit zu jungen Dingern rumgemacht. Ja, Dirlewanger hat irgendwann anfang der 20er Jahre auch einen Kopfschuss abbekommen und war vermutlich auch seither nicht mehr ganz koscher in der Birne.

    Interessanterweise nun ist Dein Versuch Dirlewangers Truppe als "typisch nationalsozialistisch" hinzustellen verfehlt, bestand seine als "schlimmster Möderhaufen der SS" verschrieene Truppe doch gerade NICHT aus Nationalsozialisten, sondern aus dem genauen Gegenteil, nämlich Leuten, die die Nationalsozialisten, wohl nicht immer ganz ohne Grund, ins Konzentrationslager gesteckt hatten.

    Es fing an mit einer aus überführten Wilderern gebildeten Scharfschützentruppe und erweiterte sich dann mehr und mehr. Vor allem auffallend viele "Antifaschisten", Kommunisten und Sozialisten aus den KLs, waren in Direlwangers Brigade dabei. Viel später dann auch alle möglichen Hilfstruppen, Turkmenen, Aserbaidschaner usw.

    Militärisch jedenfalls waren sie in der Partisanenbekämpfung offenbar sehr erfolgreich. Zumindest war die Brigade Dirlewanger später für die NATO so interessant, dass ihre Methoden genauestens studiert und unter anderem in Amerika während des Korea- und Vietnamkriegs und bis heute im Nahen, Mittleren oder sonstigen Westen bis Osten, wo sie unterwegs sind, mit großer Begeisterung übernommen wurden. Einige Dirlewanger-Leute arbeiteten auch nach dem Krieg für die Amis. Die hatten die ganz gern dort überm großen Teich.

    Dirlewanger war die unbequeme aber notwendige und adäquate Antwort des Deutschen Reiches auf den Partisanenterror an der Ostfront. Terror erfordert Gegenterror. Und zwar größeren Gegenterror um wirksam zu sein. Nicht mehr, nicht weniger. Der Zweite Weltkrieg war keine Hallenjojo-Dorfturnier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Discounter
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:20
  2. Festplattenzustandsmeldung - Bewertung
    Von konfutse im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 21:09
  3. Bewertung von Achmadinedschad
    Von Blue Max im Forum Krisengebiete
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben