
Zitat von
Daggu
The Heart of Darkness, dieser SS-Mann Dirlewanger und seine SS-Mordbuben. Warum nicht einmal auch diesen Helden des Nationalsozialismus einmal näher charakterisieren?
Warum sollte gerade der mehrfach vorbestrafte Dirlewanger für diese Diskussion nicht relevant sein, repräsentiert nicht gerade diese mehrfach vorbestrafte Schurkenseele das menschenverachtende System des NS auf eine sehr bezeichnende Weise.
Dirlewanger, ein zu Zuchthaus verurteilter Vergewaltiger und Schänder eines dreizehnjährigen Mädchens. Dieses nationalsozialistische Barbar wurde dann zum Chef einer SS-Sondereinheit, einer Einheit aus Verbrechern, Vorbestraften und sonstigen lichtscheuen Gesindel.
Nun kann man den Ahnungslosen diese bestialische SS-Sondereinheit als Truppe von hingebungsvollen Philanthropen verkaufen, von einer frommen Gemeinschaft auf Erden wirkender Friedensengel sprechen, oder sie auch als rauschhafte Gemeinschaft nationalsozialistischer Helden und Lichtgestalten bezeichnen, aber ich denke, die zahllosen Verbrechen dieser SS-Truppe stehen für den Geist der Vernichtung des Nationalsozialismus schlechthin, diese Truppe ist geradezu der Phänotyp des Vernichtungswahns des Faschismus, die Liste der Verbrechen dieses Sonderkommandos ist eine schier endlose und perverse Orgie von undenkbaren Grausamkeiten und nationalsozialistischer Mordversessenheit.
Aber den Demagogen und Hütern des nationalsozialistischen Grals wird es sicher nicht schwerfallen, mit Blitz und Donner, mit Hauen und Stechen, aus diesem Dirlewanger eines Heiligen Apostel nationalsozialistischer Heilsgeschichte zu machen.
Oder es endet dort, wo im HPF eigentlich immer alles endet, die hier fest ansässigen Neonazis erbfeindlicher Deutungshoheit machen aus Dirlewanger (und seinen SS-Hunnen) einen bezahlten Agent Provokateur zionistischer „Welthegemonie“.
Oder auch und das kennen wir aus der Gegenwart zur Genüge, Dirlewanger ist, natürlich, ein bedauernswerter Einzelfall!