User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Klar. Gerade bei schwacher Sonnenaktivitaet ist die Bildung von Wolken reduziert - weniger Ionen. Die Waermestrahlung auf der Erde ist dadurch groesser, als bei staerkerer Bewoelkung. Allerdings findet auch eine staerkere Abstrahlung statt.
Auf gut Deutsch: Wenn der Hahn kraeht auf dem Mist, ...
Ich habe heute zum ersten Mal im oeffentlichen Rundfunk!!! einen Beitrag gehoert, dass es garkeinen abnormalen Klimawandel geben wuerde. Im Rahmen der Schwankungsbreite und der statistischen Bandbreite sei unser Klima voellig normal. Und jetzt kommt noch, dass die Photosynthese zugenommen hat, seitdem es etwas mehr CO2 gibt, also die Pflanzen danach gierig sind, und es abbauen. Und man zaehlt mal wieder die Sonnenflecken; ein Zeichen, dass der Glaube schwindet, und die Wissenschaft wieder gehoert wird.
Vor etwa 20 Jahren hat man uns eine Eiszeit prognostiziet. Die kam aber nicht; es kam eine waermere Periode. Dann hat man uns erzaehlt, es laege am CO2, am menschengemachten, und man muesse deswegen die CO2 - Steuern einfuehren, um den Planeten zu retten - vorm Vergluehen, vermutlich.
Und jetzt wird man uns was anderes erzaehlen. Das CO2 ist ein Kaeltegas oder so; das hat man nur noch nicht erkannt. Und deswegen eben die CO2 - Steuern.
Ich glaube immer noch an den Weihnachtsmann, und der Osterhase legt die Eier. Und das CO2 kuehlt und waermt gleichzeitig, ist also schlecht.
Sind das keine schoene Maerchen? oder war Haensel und Gretel schoener?
Kühnert oder andere "Sozis" wollen bestimmt nicht abschaffen, sondern ein für alle erträglicher Übergang zu klimaneutralem Antrieb gewährleisten.
Mit Benzin/Diesel-Programm bis 2024 bestätigt BWM (und alle andern) über weite Strecken Ignoranz, Fossil-Treue.
Auch RWE Vorstandschef Schmitz heute in den Nachrichten ... billig heuchlerische Lippenbekenntnisse!
Ignorante selbstverliebte Faschisten!
Eine andere Stimme aus den Medien heute bringt es auf den Punkt: Reiches Deutschland, Armut wächst
CDU/CSU muss weg!
CO2-Pflanzenwachstum, des letzte aufbäumen vor dem Tod
Kauf mal wieder eine BIO-Gurke, dann spürst Du den Unterschied
Nein, das war vor mehr als 40 Jahren.
Anfang der 90'er ging es los mit der Klimareligion.
Ich erinnere mich, es muss wohl 1990 gewesen sein, jedenfalls war die Mauer schon gefallen, und in unserem Dorf gab es einen Aushang, der von einem Biologen (Vater eines Schulfreundes) stammte.
Darin prognostierte der den Zusammenbruch der Ökosysteme durch Klimawandel und zunehmende Stürme.
Stürme entstehen immer bei Temperatur-Gegensätzen, wenn sich die Arktis doppelt so stark wie die Subtropen erwärmt, nehmen Orkane ab. Das nur nebenbei.
Jedenfalls muss die Klimareligion irgendwann Anfang der 90'er gezündet haben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Du kanns recht haben mit der Zeit. Die Tatsache bleibt, dass man umgeschwenkt ist - die gleichen, die eine Eiszeit vorhergesagt hatten, sagten nun eine Heisszeit voraus. Und wenn die sich dann wiederum umkehrt, .... Der Name Teaparty fiel damals; ganz hochdotierte Wissenschaftler waren das.
Maerchen sind so entspannend; ich hoere da gerne zu. Interessant ist dann die Rhetorik; und die Mediengestaltung, die vielen Wiederholungen, die uns den wahren Glauben bringen sollen. Im Moment bringen sie ueberall neger und Halbneger, Kopftuecher und so. Ich soll an Merkel glauben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 36 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 36)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 164Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.